Bewerbung Pflegehelfer

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
berufswechsel:restaurantfachfrau<sekretärin ...Bewerbung als studentische Hilfskraft
Autor Nachricht
schlagerpaar
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 10.03.2009
Beiträge: 28
Bewerbung Pflegehelfer
06.02.2012 23:28
Hallo
kann man so die berwerbung schreiben ich bin gelernter beikoch aber seit 1 jahr arbeite ich als pflegehelfer nun läuft mein vertrag aus und weiß noch nicht ob er verlängert wird. Vielen dank für eure hilfe

Bewerbung um eine Arbeitsstelle als Pflegehelfer


Sehr geehrte Damen und Herren,

auf der Suche nach neuen Herausforderungen, bewerbe ich mich bei Ihnen als einen engagierten Pflegehelfer. Die persönliche und individuelle Betreuung mir anvertrauter
Personen ist mir sehr wichtig. Ich bin davon überzeugt, diesem Anspruch durch eine Tätigkeit in Ihrem Betrieb gerecht werden zu können.

Ich bin Pflegehelfer und derzeit im Seniorenzentrum xxx in xxx tätig. Mein Aufgabenbereich umfasst die Grundpflege rüstiger und bettlägriger Bewohner sowie die angenehme Gestaltung ihres Alltags und die Entwicklung interessanter Beschäftigungsmöglichkeiten.

Persönlich bin ich ein sehr fröhlicher und optimistischer Mensch. Meine Arbeit erledige ich motiviert und enganiert. Auch Routinearbeiten sind bei mir in zuverlässigen Händen.

Der tägliche Umgang mit Menschen bereitet mir große Freude. Durch meine aufgeschlossene, freundliche und natürliche Art gelingt es mir, schnell das Vertrauen der Bewohner zu gewinnen und meine Menschenkenntnis ermöglicht es mir, ihre Bedürfnisse zu erkennen und darauf einzugehen.

Für die Erfüllung meiner Aufgaben bringe ich Sorgfalt, Gewissenhaftigkeit und Konzentrationsfähigkeit mit, ich bin flexibel, fleißig und belastbar.

Ehrlichkeit, Teamfähigkeit, Pünktlichkeit, Zuverlässigkeit sowie Verantwortungsbewusstsein kennzeichnen meine Persönlichkeit ebenso wie Einsatzfreude und Lernbereitschaft

In einem persönlichen Gespräch möchte ich Ihnen gerne einen umfassenderen Eindruck von mir vermitteln und freue mich über eine positive Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Ludwig
Gast




Bewerbung als Altenpflegehelfer
07.02.2012 22:22
Ihr Anschreiben klingt wie ein Loblied an sich selbst. Im Ernst, es heißt nicht umsonst "Eigenlob stinkt". Versuchen Sie weniger, Ihre eigenen Softskills zu bewerten. Diese Bewertungen stehen im Arbeitszeugnis, was Sie imho mitschicken müssen.

Beschränken Sie sich im Anschreiben auf Ihre bisherigen Aufgaben und Tätigkeiten sowie die fachlichen Skills und nicht zuletzt auf Ihre Motivation für die neue Stelle. Das werden Sie hier im Forum sicher schon gelesen haben, wenn Sie Softskills nennen und sich doch selbst bewerten, muss das immer mit entsprechenden Beispielen aus der praktischen Arbeitswelt belegt werden!

Schneiden Sie Ihr Anschreiben auch mehr auf die Unternehmung zurecht. Allein die unpersönliche Anrede ist schon ein Minuspunkt. Auch woher Sie wissen, das dort Arbeitskräfte gesucht werden, geht aus dem Schreiben nicht hervor.

L.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
berufswechsel:restaurantfachfrau<sekretärin ...Bewerbung als studentische Hilfskraft
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung zum Pflegehelfer! dringend :/ Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 06.10.2011 22:50
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Bewerbung als Pflegehelfer [Check] Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 11.05.2010 17:22