zweite Ausbildung als Sport- und Fitnesskauffrau

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Zweite Ausbildung als MediengestalterBewerbung als Kauffrau für Bürokommunikation
Autor Nachricht
Gast





zweite Ausbildung als Sport- und Fitnesskauffrau
07.02.2012 16:12
Ich brauche dringend mal eure Hilfe. Ich beende im Sommer meine Ausbildung als Bürokauffrau und würde danach gerne eine Ausbildung zu Sport- und Fitnesskauffrau machen, in dem ich etwas über ein Jahr aktiv war. Da ich allerdings schon drei Jahre lang keine Bewerbungen mehr schreiben musste, bin ich total unsicher, was die Formulierungen angeht. Kann mal bitte jemand drüber schauen?

Sehr geehrte Frau Xyz,

wie bereits am 07.02.2012 telefonisch besprochen, bewerbe ich mich hiermit um den Ausbildungsplatz als Sport- und Fitnesskauffrau zum 01.08.2012.

Nachdem ich bereits über ein Jahr mit viel Spaß Mitglied bei Ihnen war, möchte ich nun zu Ihnen zurückkehren, um eine Ausbildung bei Ihnen zu absolvieren.

Momentan mache ich eine Ausbildung zur Bürokauffrau, die ich voraussichtlich zum 31.07.2012 abschließen werde. Da ich einerseits gerne weiterhin im Büro arbeiten möchte, mich andererseits aber auch beruflich mit dem Thema Sport beschäftigen möchte, übt die Verbindung dieser beiden Gebiete in Form einer Ausbildung zur Fitnesskauffrau einen großen Reiz auf mich auf.

Durch meine Ausbildung zur Bürokauffrau bin ich den täglichen Umgang mit Kunden gewohnt und es ist für mich selbstverständlich, ihnen höflich und aufgeschlossen gegenüber zu treten. Zudem habe ich während meiner momentanen Ausbildung eine hohe Teamfähigkeit und Zielstrebigkeit entwickelt.

Ich würde mich freuen, wenn Sie mir die Chance geben, Sie in einem persönlichen Gespräch von meinen Fähigkeiten zu überzeugen.

Mit freundlichen Grüßen

Ich finde, das hört sich teilweise ziemlich seltsam an und vielleicht etwas viele Absätze. Außerdem habe ich überlegt, ob ich vielleicht noch reinschreiben sollte, welche Sportarten ich betreibe. Aber ich wusste nicht wie ich das formulieren soll. Sollte ich dazu schreiben, warum ich aus dem Fitnessstudio ausgetreten bin? Ich wäre sehr gerne da geblieben, schaffe es aber finanziell nicht mehr.

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast102
PostRank 5
PostRank 5


Anmeldungsdatum: 13.11.2011
Beiträge: 62
zweite Ausbildung als Sport- und Fitnesskauffrau
09.02.2012 22:20
@Gast
Deine jetzige Einleitung bzw. deren Inhalt steht alles bereits im Betreff. Auf den Satz kann daher komplett verzichtet werden.

Optimale Einleitung:
Bewerbung um eine Ausbildung zur Sport- und Fitnesskauffrau ab 01.08.2012
Unser Telefonat vom 07.02.2012

"Momentan mache ich eine Ausbildung zur Bürokauffrau, die ich voraussichtlich zum 31.07.2012 abschließen werde." Man macht keine Ausbildung, sondern man absolviert eine Ausbildung. Die Ausbildung wird auch nicht voraussichtlich zum 31.07 abgeschlossen, sondern die Ausbildung wird zum 31.07. abgeschlossen.

Ich an deiner Stelle würde noch mehr auf die fachlichen Skills deiner derzeitigen Ausbildung eingehen und den Nutzen dieser Skills für die neue Ausbildung hochhalten. Meinst du nicht, das die deine Sportarten kenne, wenn du diese dort durchführst?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Zweite Ausbildung als MediengestalterBewerbung als Kauffrau für Bürokommunikation
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21