Hallo =),
falls du dich z.B auf eine Stellenanzeige beziehst könntest du z.b so beginnen.
Bewerbung als Sekretärin/Bürofachkraft
Sehr geehrte/r Frau/Herr XY,
auf der Suche nach einer Stelle als Sekretärin/Bürofachkraft bin ich auf Ihre Zeitungsannonce in der XY-Zeitung/ihre Stellenausschreibung auf der Seite der Agentur für Arbeit / Internetpräsenz des Betriebes vom 08.08.2012 gestoßen.
Zuletzt war ich als Restaurantfachfrau tätig, wo ich diese und jene Aufgaben erfüllte.
Jetzt schreibst du was gerade dich für diesen Job qualifiziert und was dich motiviert.
Da du keine "Büroausbildung" hast, könntest du ja auf ähnliche Tätigkeitsfelder mit deinem letzten Beruf (in denen du erfolgreich gearbeitet hast) und auf persöhnliche Fähigkeiten wie deine Office Kenntnisse verweisen.
Ich freue mich, wenn Sie mich zu einem Bewerbungsgespräch einladen, um sich ein genaueres Bild von mir zu verschaffen
Mit freundlichen Grüßen
xy
Anlagen
hoffe ich konnte ein wenig helfen =) Sie es nicht als Musterlösung, sondern als kleinen Denkanstoß.
mfg
maurieto
und nicht vergessen: Alle Ansprechformulierungen wie "Ihnen" "Sie" und ähnliche, mit denen du deinen neuen Arbeitgeber meinst werden immer groß geschrieben =)