Bewerbungsanschreiben als Konstrukteur

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbungsschreiben OberstufenzentrumBewerbung als Haustechniker
Autor Nachricht
Mofa
Gast




Bewerbungsanschreiben als Konstrukteur
08.02.2012 16:06
Hallo Leute,

ich bin im Sommer mit der Technikerschule fertig und möchte mich jetzt als Konstrukteur bewerben. Mit meinem Anschreiben bin ich bisher recht zufrieden, aber vllt findet jemand noch nützliche Verbesserungsvorschläge!






Bewerbung als Konstrukteur


Sehr geehrter Herr xxxxx,

als angehender Maschinenbautechniker mit dem Blick für technische Zusammenhänge möchte ich meine Fähigkeiten in Ihrem Unternehmen einbringen.

Momentan besuche ich das vierte Semester der xxx-Schule in xxx, an der ich die Weiterbildung zum staatlich geprüften Techniker Maschinenbau im Juli 2012 erfolgreich beenden werde.
Im Rahmen meiner Technikerarbeit konnte ich bereits das selbstständige Konstruieren und Optimieren eines xxxx in Zusammenarbeit mit der Firma xxx GmbH unter Beweis stellen, wobei ich meine gute Teamfähigkeit nutzbringend einsetzen konnte.

Während meiner Ausbildung zum Industriemechaniker bei der Firma xxx GmbH und der darauffolgenden Anstellung als Monteur im Sondermaschinenbau habe ich mir unter anderem umfangreiches Wissen im Bereich der Metallbearbeitung angeeignet sowie effiziente und strukturierte Arbeitsmethoden.
Der Umgang mit den CAD-Systemen Autodesk Inventor 2011 und CATIA V5 war wesentlicher Bestandteil meiner Technikerarbeit sowie der schulischen Weiterbildung.

Eine Tätigkeitsaufnahme kann ab dem 01. August 2012 erfolgen.

Über die Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr – ich bin gespannt auf Ihren Terminvorschlag.



Mit freundlichen Grüßen


Anlagen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Derek A-D.
Gast




Anschreiben als Konstrukteur
19.02.2012 19:25
Bewerbung als Konstrukteur