Bewerbung Kauffrau für Marketingkommunikation

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung zur Sport und FitnesskauffrauAnschreiben: Mediengestalterin Digital und Print
Autor Nachricht
Gast





Bewerbung Kauffrau für Marketingkommunikation
09.02.2012 02:06
Hallo an alle!

Ich möchte mich um eine Ausbildungstelle als Kauffrau für Marketingkommunikation bewerben.

Mit dem Anschreiben werde ich bald anfangen. Vorher bräuchte ich aber noch einige Tipps:

1. möchte ich in die Bewerbung einbringen, dass ich für meinen Freund der sich gerade selbstständig gemacht hat, Werbung mache und ihm bei der Gestaltung von Flyern helfe usw. Eben dass ich für den kreativen Werbekram verantwortlich bin, dass sein Geschäft auch unter die Leute kommt. Und dass ich dadurch gemerkt habe, dass mir so ein Beruf Spaß machen würde.

Wie kann man das jetzt in nem sinnvollen Satz formulieren? Also dass es sich professionell anhört.
??

2. Momentan studiere ich noch Sozialwissenschaften. Ich überlege aber mein Studium abzubrechen und nun diese Ausbildung zu machen. Also muss ich erstens erwähnen dass ich natürlich bereit wäre von meinem jetzigen Studienort wieder in meinen Heimatort zu ziehen für den Job, und zweitens muss ich denen irgendwie erklären wieso ich mein Studium abbrechen will oder? Kommt das nich doof rüber wenn ich abbrechen will..? Denken die dann nich "Wenn die das abbricht, vllt bricht die ja dann auch die Ausbildung ab?" Sad

Den Rest kann ich dann selbst schreiben. Es geht mir nur um diese beiden Sachen, bei denen ich echt nicht weiß wie man das gut formulieren könnte.

Falls mir irgendjemand helfen kann, Danke schonmal im vorraus! Smile

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Kasper HSC1978
Gast




Kauffrau für Marketingkommunikation
12.02.2012 12:28
Natürlich kommt das doof rüber, wenn du dein Studium abbrichst. Die Frage ist immer warum. Hängt es mit den zu hohen Anforderungen zusammen oder macht einem das einfach keinen Spaß. Bei Letzterem muss man natürlich sagen, das man sich mit den Inhalten eigentlich vor dem Studium auseinandersetzt und sowas daher eigentlich nicht passieren sollte. Dahingehend fragt sich das Unternehmen natürlich auch jetzt, ob sich der Bewerber ausreichend informiert hat.

Ein professioneller Satz? Dazu fehlt mir eigentlich der Zusammenhang, mal sehn:

Mein Wunsch nach einer Ausbildung zum ... ist durch meinen Freund entstanden, der selbstständig im Bereich ... tätig ist. Hier helfe ich ihm oft aus, indem ich Flyer gestalte und ... und ... und ... So eignete ich mir u.a. umfangreiche Kenntnisse in ... an. Weiterhin konnte ich meine Kreativität durch ... unter Beweis stellen. Diese Kenntnisse und Erfahrungen möchte ich gern im Rahmen einer Ausbildung bei Ihnen vertiefen.

Mhmm...so schlecht klingt das garnicht. Fast schon .... professionell Wink
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung zur Sport und FitnesskauffrauAnschreiben: Mediengestalterin Digital und Print
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ocetea Kabel für Autos Gast Sonstiges 23.04.2024 14:25
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Koordinator für Leasingrückläufer XrayX Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.10.2023 17:26
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Lebenslauf für Duales Studium Informatik(Nicht-EU-Bürger) Gast Lebenslauf 06.09.2023 22:18