Bewerbung zur Sport und Fitnesskauffrau

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Kauffrau für BürokommunikationBewerbung Kauffrau für Marketingkommunikation
Autor Nachricht
alina623
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 10.02.2012
Beiträge: 1
Bewerbung zur Sport und Fitnesskauffrau
10.02.2012 00:18
Tag die Damen und Herren ich möchte mich als Sport und Fitnesskauffrau bewerben und bitte euch das einmal durchzulesen und Verbesserungen anzugeben, denn es ist schon etwas her als ich meine letzte Bewerbung geschrieben habe! Vielen dank im voraus!!



Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Sport und Fitnesskauffrau


Sehr geehrte Frau xy,

aus der Jobbörse der Arbeitsagentur entnahm ich, das Sie zum 01.08.2012
Auszubildende im Bereich Sport und Fitnesskauffrau in ihrem Hause einstellen.

Da mein Vertrag zum 31.01.2012 auslief, bin ich mit sofortiger Wirkung verfügbar und
aktiv Arbeit suchend.

Das Zusammenspiel aus sportlicher und kaufmännischer Tätigkeit macht für mich
den Reiz in diesem Berufsfeld aus. 2007/2008 besuchte ich ein Jahr die
Wirtschaftsschule Buxtehude und habe somit schon Erfahrung im Bereich
Rechnungswesen und EDV was mir in diesem Beruf weiterhelfen kann.

Durch mein aufgeschlossenes und zuvorkommendes Auftreten, fällt es mir leicht auf
Kunden zuzugehen. Zudem zeichne ich mich durch meine Teamfähigkeit aus, die ich
durch Mitgliedschaften in Fußballvereinen und durch das leiten von
Jugendmannschaften gelernt habe. Ich bin Motiviert, Lernwillig und sehe
Fortbildungen als spannende Herausforderung an.

Ich hoffe ich konnte ihr Interesse wecken und möchte Sie in einem persönlichen
Gespräch von meinen Fähigkeiten überzeugen.

Mit sportlichem Gruß
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Stephan
Administrator
Administrator


Anmeldungsdatum: 06.06.2005
Beiträge: 215
Bewerbung zur Sport und Fitnesskauffrau verschoben
10.02.2012 06:59
Das Anschreiben wurde in das Forum "Anschreiben - Ausbildung / Praktikum" verschoben.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
NAda
Gast




Bewerbung zur Sport und Fitnesskauffrau
11.02.2012 13:23
Aus dem Anschreiben geht nicht hervor, warum du dich für eine Ausbildung in diesem Unternehmen interessierst. Das schaut für mich eher wie ein Anschreiben für alle aus. Was du seit 2008 gemacht hast, erfährt der Leser auch nicht. Das Einzige, was du dazu schreibst, ist das dein Vertrag auslief. Da stellt sich parallel auch die Frage, warum du dich nicht schon früher um eine Anstellung bzw. eine Ausbildung gekümmert hast, wenn du weißt, das dein Vertrag ausläuft.

Weiterhin bleibt offen, warum du nicht schon vor Jahren diese Ausbildung gemacht hast, wenn dich das so interessiert. Ist das Interesse denn erst jetzt entstanden? Falls ja, was war der Auslöser?

Lass dann auch Wörter wie Hoffnung raus. Das sind Stoppwörter, die negativ assoziiert werden. Das hat im Anschreiben nix zu suchen!

Die Grußformel ist spitze! Ob das in einem formalen Schreiben angebracht ist, weiß ich aber nicht Wink
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Kauffrau für BürokommunikationBewerbung Kauffrau für Marketingkommunikation
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Tipps zur Bewerbung als Recruiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 22.08.2023 00:46
Keine neuen Beiträge Bewerbung für amb. Hilfe zur Erziehung Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 27.09.2022 13:07
Keine neuen Beiträge Meinung zur Bewerbungsunterlagen Personalbereich Gast Absagen 05.09.2022 10:14