Bewerbung als Kauffrau für Bürokommunikation

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
zweite Ausbildung als Sport- und FitnesskauffrauBewerbung zur Sport und Fitnesskauffrau
Autor Nachricht
vika777
Gast




Bewerbung als Kauffrau für Bürokommunikation
10.02.2012 11:02
Ich schreibe Bewerbung erste Mal und brauche Hilfe. Können Sie mir bitte korigieren? Vielen Dank im Voraus.



Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Kauffrau für Bürokommunikation


Sehr geehrte Damen und Herren,

auf der Suche nach einer vielseitigen und herausfordernden kaufmännischen Ausbildung habe ich Ihrer Internetseite entnehmen können, dass Ihr Unternehmen eines der führenden Sachverständigen-Büros für Kraftfahrzeuge im Süddeutschen Raum ist. Da Sie für September 2012 einen Ausbildungsplatz als Kauffrau für Bürokommunikation zu vergeben haben, stelle ich mich Ihnen gern als Bewerberin für den Ausbildungsplatz vor.

Nach meinem sehr erfolgreichen Schulabschluss habe ich vier Jahre lang das Technische College in meinem Geburtsort Swaljawa besucht und mit Mittlerer Reife abgeschlossen.

Im Laufe der Ausbildung und besonders während meiner Tätigkeit als Operator für Computeranlagen habe ich zunehmend erkannt, dass meine Vorlieben und Stärken mehr im Büro- und Verwaltungsbereich liegen. So habe ich mich zu einer beruflichen Neuorientierung entschlossen und möchte bei Ihnen diese Ausbildung beginnen.

Ich bin davon überzeugt, dass meine Interessen und Kompetenzen sich dem Beruf des Kauffrau für Bürokommunikation gut eignen.

Ich beherrsche Deutsch in Wort und Schrift. Im EDV-Bereich verfüge ich über grundlegende Kenntnisse, die ich mir während der Weiterbildung zur Außendienstmitarbeiterin Fachkraft „Office Management“ bei der IHK aneignen konnte. Diese vertiefte ich zusätzlich durch selbständiges privates Arbeiten am Computer.

Der Umgang mit Daten und Zahlen sowie das Arbeiten mit modernen Bürokommunikationsmitteln haben mir dabei viel Freude bereitet. Zudem sind für mich systematisches Denken und planvolle, sorgfältige Arbeitsweise sowie der freundliche Umgang mit Menschen selbstverständlich.

Wegen meinem Ehrgeiz und meiner Fähigkeiten glaube ich, Ihren Anforderungen zu entsprechen. Auf eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich.

Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Saja An.
Gast




Ausbildungsplatz zur Kauffrau für Bürokommunikation
11.02.2012 11:13
Ich habs bisschen für dich umgeschrieben. Gefällt mir so etwas besser ...

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Kauffrau für Bürokommunikation ab 09/2012
Ihr Ausbildungsangebot auf Ihrer Webseite

Sehr geehrte Damen und Herren,

auf der Suche nach einer vielseitigen und herausfordernden kaufmännischen Ausbildung habe ich Ihrer Internetseite entnommen, dass Ihr Unternehmen eines der führenden Sachverständigen-Büros für Kraftfahrzeuge im Süddeutschen Raum ist. Da Sie für September 2012 einen Ausbildungsplatz als Kauffrau für Bürokommunikation zu vergeben haben, stelle ich mich Ihnen gern als Bewerberin für den Ausbildungsplatz vor.

Nach meinem sehr erfolgreichen Schulabschluss habe ich vier Jahre lang das Technische College in meinem Geburtsort Swaljawa besucht und mit Mittlerer Reife abgeschlossen.

Im Laufe der Ausbildung und besonders während meiner Tätigkeit als Operator für Computeranlagen habe ich zunehmend erkannt, dass meine Vorlieben und Stärken mehr im Büro- und Verwaltungsbereich liegen. So habe ich mich zu einer beruflichen Neuorientierung entschlossen und möchte bei Ihnen diese Ausbildung beginnen. Ich bin davon überzeugt, dass meine Interessen und Kompetenzen dem Beruf des Kauffrau für Bürokommunikation optimal entgegenkommen.

Deutsch beherrsche ich in Wort und Schrift. Im EDV-Bereich verfüge ich über grundlegende Kenntnisse, die ich mir während der Weiterbildung zur Außendienstmitarbeiterin Fachkraft „Office Management“ bei der IHK angeeignet habe. Diese vertiefte ich zusätzlich durch selbständiges privates Arbeiten am Computer. Der Umgang mit Daten und Zahlen sowie das Arbeiten mit modernen Bürokommunikationsmitteln haben mir dabei viel Freude bereitet. Zudem sind für mich systematisches Denken und planvolle, sorgfältige Arbeitsweise sowie der freundliche Umgang mit Menschen selbstverständlich.

Wegen meinem Ehrgeiz und meiner Fähigkeiten bin ich sicher Ihren Anforderungen zu entsprechen. Auf eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich.

Mit freundlichen Grüßen


Ein schönes Wochende wünsche ich dir und viel Erfolg bei deiner neuen Ausbildung!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
zweite Ausbildung als Sport- und FitnesskauffrauBewerbung zur Sport und Fitnesskauffrau
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 15:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 14:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 11:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 14:21