Trainee .. fühle mich ausgenutzt

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung bei Ausbildungswechsel????Einleitungssatz Beispiel
Autor Nachricht
kilian
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 14.02.2012
Beiträge: 1
Wohnort: Düsseldorf
Trainee .. fühle mich ausgenutzt
14.02.2012 09:38
Hallo zusammen,

ich bin seit 8 Monaten als Trainee im Bereich Online Marketing in einer großen Firma mit doch recht bekanntem Namen (den ich aber hier verständlicherweise nicht nennen möchte) beschäftigt. Ich habe meinen MBA im letzten Sommer gemacht und auch relativ schnell eine leider völlig unterbezahlte Traineestelle angenommen. Ich dachte, dass es ja erstmal nur um Erfahrung sammeln geht. Leider habe ich aber nun festgestellt, daß ich neben der schlechten Bezahlung bisher auch kaum etwas gelernt habe. Ich mache seit 8 Monaten jeden Tag dieselbe Aufgabe, die geistig auch nicht sehr anspruchsvoll ist. Um mich herum sitzen noch mindestens 10 andere Werksstudenten, Praktikanten,... die denselben Mist machen. Was kann ich tun? Bricht es mir das Genick für meinen Lebenslauf, wenn ich das ganze abbreche? Ich habe mich da schon monatelang durchgequält mit der Hoffnung, daß sich ja irgendwann etwas ändern wird.

VG Tom
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Boni
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 14.02.2012
Beiträge: 2
Zu: Trainee .. fühle mich ausgenutzt
14.02.2012 14:58
hallo Tom!

wahrscheinlich hast du schon einem Verantwortlichen über deine Situation gesprochen, wenn der dir keine Aussicht auf Besserung gegeben, dann würde ich mich so schnell, wie möglich weg bewerben... ein mehrmonatiges & bezahltes Praktikum oder etwas anders in der Art findest du auf jeden Fall.

VG
Boni
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kasper HSC1978
Gast




Zu: Trainee .. fühle mich ausgenutzt
14.02.2012 21:40