Anschreiben duales Studium

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben: Mediengestalterin Digital und PrintAusbildungsplatz für den mittleren Dienst bei ...
Autor Nachricht
Olf
Gast




Anschreiben duales Studium
14.02.2012 13:50
Hallo,

was meint Ihr??


Sehr geehrte Frau ...,

auf diesem Wege möchte ich die Chance wahrnehmen mich bei dem Unternehmen xxx für ein duales Studium im Wirtschaftsingenieurwesen zu bewerben. Der Studiengang in Verbindung mit den Praxisphasen in Ihrem Unternehmen hat bei mir großes Interesse geweckt.

Schon während meiner Ausbildung zum Technischen Zeichner Fachrichtung Elektrotechnik bei der Firma xxx konnte ich praktische Erfahrungen im Elektrotechnischem Bereich sammeln. Als Auszubildender unterstützte ich das Team bei der Planung, Realisierung und Dokumentation von gebäudetechnischen Anlagen.

Nach Abschluss meiner Ausbildung gehörten, die Koordination von Subunternehmen, die Kommunikation mit Kunden und Fachplanern, sowie die Projektverantwortliche Werkstatt und Montageplanung zu gleichen Teilen zu meinem Verantwortungsbereich, wie die fehlerfreie Erstellung der Bestandsdokumentation. Diese Schnittstellenposition hat mir erste Einblicke in das Interdisziplinäre Arbeiten ermöglicht.

Durch meine Weiterbildung zum Staatlich geprüften Techniker an der Technikerschule xxx, die ich im Juli 2012 abschließen werde, bin ich in der Lage vom ersten Tag an einen wertvollen Beitrag für ihr Unternehmen zu leisten.

Über die Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Timmi
Gast




Anschreiben duales Studium
14.02.2012 21:58
Nu hallo!

auf diesem Wege möchte ich die Chance wahrnehmen mich bei dem Unternehmen xxx für ein duales Studium im Wirtschaftsingenieurwesen zu bewerben. Der Studiengang in Verbindung mit den Praxisphasen in Ihrem Unternehmen hat bei mir großes Interesse geweckt.

Wo haben Sie denn von der Ausbildungsstelle erfahren? Gibt es eine Stellenanzeige oder haben Sie dort persönlich nachgefragt? Gibt es eigentlich auch einen speziellen Grund, warum Sie unbedingt dort Ihre Ausbildung machen wollen? Sowas sollten Sie schon nennen!

Schon während meiner Ausbildung zum Technischen Zeichner Fachrichtung Elektrotechnik bei der Firma xxx konnte ich praktische Erfahrungen im Elektrotechnischem Bereich sammeln. Als Auszubildender unterstützte ich das Team bei der Planung, Realisierung und Dokumentation von gebäudetechnischen Anlagen.

Wo sehen Sie denn die Einsatzzwecke Ihrer Erfahrungen für das Studium? Baut das Studium eigentlich auf Ihrer Ausbildung zum Technischen Zeichner auf?

Bis auf diese Fragen, finde ich Ihr Anschreiben aber ganz gelungen Smile
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben: Mediengestalterin Digital und PrintAusbildungsplatz für den mittleren Dienst bei ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Lebenslauf für Duales Studium Informatik(Nicht-EU-Bürger) Gast Lebenslauf 06.09.2023 22:18