Bewerbung Duales Studium Maschinenbau Material und Fertigung

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung um einen 400,-Euro Job als VerkäuferinAnschreiben
Autor Nachricht
seni11
Gast




Bewerbung Duales Studium Maschinenbau Material und Fertigung
19.02.2012 18:10
Hallo,
wie findet ihr miene Bewerbung? Ich bitte um konstruktive Kritik.
Ich hab in diesen Unternehmen letzten Sommer meine Ausbildung gemacht. Findetihr die Bewerbung ein bischen Aufgesetzt, weil derjenige der die Bewerbung liest vorher einer meiner Ausbilder war? Ist sie zu lang?
danke für die Mühe!!

Bewerbung für ein ISI-Studium im Studiengang Material- und Fertigungstechnologie für das Sommersemester 2013

Sehr geehrter Herr XXX,

wie Ihnen sicher noch bekannt ist, habe ich in der Zeit von xxx bis xxx unter Ihrer Leitung eine Ausbildung als Zerspanungsmechanikerin absolviert. Als sich meine Ausbildung dem Ende zuneigte hörte ich mit Interesse, das es eine Möglichkeit gäbe mit der Firma ein duales Studium zu absolvieren. Da mir klar war, dass ich mich nach der Ausbildung weiterbilden wollte, rief dieses Angebot bei mir großes Interesse hervor. Hiermit möchte ich mich für ein ISI- Studium in der Fachrichtung Maschinenbau bewerben.

Nach Abschluss meiner mittleren Reife habe ich bei Ihnen in der Firma eine Ausbildung zur Zerspanungsmechanikerin mit der Note „sehr gut“ bestanden. Besonderes hat mir in der Ausbildung das selbständige Erarbeiten eines Sachverhalts und deren Problemlösung gefallen. Während meiner Ausbildung hatte ich schon die Möglichkeit selbst kleinere Baugruppen oder Einzelteile zu konstruieren und zu fertigen, dies hat mir viel Freude bereitet. In der Berufsschule habe ich den Umgang mit einem CAD-Programm gelernt und meine Fähigkeit des technischen Vorstellungsvermögens verbessert. Zurzeit besuche ich die Klasse 12 der Fachoberschule in xxx, die ich voraussichtlich im Juni dieses Jahres abschließen werde.

Das Konzept eines dualen Studiums habe ich in Grundzügen schon in meiner Ausbildung erlebt. Da dieses Ausbildungssystem für mich sehr zielführend war, möchte ich gerne auch mein Studium auf diesem Weg und in Verbindung mit dem Unternehmen xxx absolvieren. Dabei möchte ich mich den Belangen meines Studiums in gleicher Weise widmen, wie die im Rahmen meiner Berufsausbildung gegeben war.

Meine Freizeit verbringe ich gerne mit anderen Menschen. Mit viel Spaß spiele ich in einem Orchester der örtlichen Feuerwehr. Bis vor kurzem habe ich eine Kindergruppe in meiner Kirchengemeinde geleitet, dies geht aus organisatorischen Gründen leider nicht mehr.

Über weitere dreieinhalb Jahre bei xxx würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rotstift
Gast




ISI-Studium Material- und Fertigungstechnologie
29.02.2012 15:47
Bewerbung für ein ISI-Studium im Studiengang Material- und Fertigungstechnologie für das Sommersemester 2013
Hier werden 2 Zeilen zur Anrede freigelassen
Sehr geehrter Herr XXX,

wie Ihnen sicher noch bekannt ist, habe ich in der Zeit von xxx bis xxx unter Ihrer Leitung eine Ausbildung als Zerspanungsmechanikerin absolviert. Als sich meine Ausbildung dem Ende zuneigte hörte ich mit Interesse, das es eine Möglichkeit gäbe mit der Firma ein duales Studium zu absolvieren. Da mir klar war, dass ich mich nach der Ausbildung weiterbilden wollte, rief dieses Angebot bei mir großes Interesse hervor. 2mal das Wort Interesse kurz hintereinander? Das klingt nicht gut. Kannst du hier nicht eher den Umstand hervorheben, das du schon so positive Erfahrungen mit der Firma gemacht hast und daher gern auch das Studium dort absolvieren willst? Hiermit möchte ich mich für ein ISI- Studium in der Fachrichtung Maschinenbau bewerben. Das steht schon im Betreff. Was soll die Aussage?

Nach Abschluss meiner Mittleren Reife habe ich bei Ihnen in der Firma eine Ausbildung zur Zerspanungsmechanikerin mit der Note „sehr gut“ absolviert. Besonderes hat mir in der Ausbildung das selbständige Erarbeiten eines Sachverhalts und deren Problemlösung gefallen. Während meiner Ausbildung hatte ich schon die Möglichkeit selbst kleinere Baugruppen oder Einzelteile zu konstruieren und zu fertigen, dies hat mir viel Freude bereitet. In der Berufsschule habe ich den Umgang mit einem CAD-Programm gelernt und meine Fähigkeit des technischen Vorstellungsvermögens verbessert. Zurzeit besuche ich die Klasse 12 der Fachoberschule in xxx, die ich im Juni dieses Jahres abschließen werde.

Das Konzept eines dualen Studiums habe ich in Grundzügen schon in meiner Ausbildung erlebt. Da dieses Ausbildungssystem für mich sehr zielführend war, möchte ich gerne auch mein Studium auf diesem Weg und in Verbindung mit dem Unternehmen xxx absolvieren. Dabei möchte Schon wieder möchte? ich mich den Belangen meines Studiums in gleicher Weise widmen, wie die im Rahmen meiner Berufsausbildung gegeben war.

Meine Freizeit verbringe ich gerne mit anderen Menschen. Mit viel Freude spiele ich in einem Orchester der örtlichen Feuerwehr. Bis vor Kurzem habe ich eine Kindergruppe in meiner Kirchengemeinde geleitetPunkt und Satzende.

Über weitere dreieinhalb Jahre bei xxx würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung um einen 400,-Euro Job als VerkäuferinAnschreiben
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 09:28
Keine neuen Beiträge Lebenslauf für Duales Studium Informatik(Nicht-EU-Bürger) Gast Lebenslauf 06.09.2023 21:18
Keine neuen Beiträge Geringfügige Beschäftigungen neben dem Studium Gast Lebenslauf 20.04.2023 10:50
Keine neuen Beiträge Studium bzw. Credits angeben oder nicht Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 28.01.2023 19:00