Wichtig! Bewerbung zur Schulsozialarbeiterin

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung zum kaufm. Angestellten/ErsatzteillagerBewerbung Maschinenbautechniker
Autor Nachricht
neu.hier
Gast




Wichtig! Bewerbung zur Schulsozialarbeiterin
20.02.2012 18:28
Hallo,

kann mir einer mit meinen Anschreiben helfen? Ich muss mich nämlich ganz kurzfristig bewerben.
Vielen Dank!!!!


Sehr geehrter Herr xxx,

ich bedanke mich zunächst für das informative und freundliche Telefongespräch. Es hat meine Entscheidung, mich bei Ihnen zu bewerben, bestärkt. Wie besprochen übersende ich Ihnen meine Bewerbungsunterlagen.
Ich studiere im 7. Semester Soziale Arbeit an der Fachhochschule xxx und werde voraussichtlich im Mai mein Studium mit dem Bachelor of Arts abschließen. Zurzeit verfasse ich meine Abschlussarbeit mit dem Thema „xxxxx“. Dabei wird insbesondere die Rolle der Schulsozialarbeit in bestehenden Präventions-und Interventionskonzepten analysiert.
Mein Praxisstudium absolvierte ich im Jugendamt xxxx. Neben meiner schwerpunktmäßigen Arbeit in der Präventionsstelle „xxxx“ konnte ich auch erste Erfahrungen in den Bereichen der ambulanten Hilfen, der Jugendgerichtshilfe und des Allgemeinen Sozialen Dienstes sammeln. Im Rahmen meines Praxissemesters begleitete ich wöchentlich einen verhaltensauffälligen Jungen in die Schule. Dadurch konnte ich bereits eine xxxx Grundschule kennenlernen und Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit LehrerInnen und Eltern gewinnen.
Die an die praktische Studienphase anschließende Honorartätigkeit im Jugendamt Hürth, bietet mir die Möglichkeit mich fachlich und persönlich in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen weiterzuentwickeln. Meine Tätigkeit umfasst die wöchentliche Kinderbetreuung der Jungen-Mütter-Gruppe. Des Weiteren habe ich in mehreren Familien als entlastende Kinderbetreuung gearbeitet und als Betreuerin an Familienwochenenden teilgenommen.