Wichtig! Bewerbung zur Schulsozialarbeiterin

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung zum kaufm. Angestellten/ErsatzteillagerBewerbung Maschinenbautechniker
Autor Nachricht
neu.hier
Gast




Wichtig! Bewerbung zur Schulsozialarbeiterin
20.02.2012 18:28
Hallo,

kann mir einer mit meinen Anschreiben helfen? Ich muss mich nämlich ganz kurzfristig bewerben.
Vielen Dank!!!!


Sehr geehrter Herr xxx,

ich bedanke mich zunächst für das informative und freundliche Telefongespräch. Es hat meine Entscheidung, mich bei Ihnen zu bewerben, bestärkt. Wie besprochen übersende ich Ihnen meine Bewerbungsunterlagen.
Ich studiere im 7. Semester Soziale Arbeit an der Fachhochschule xxx und werde voraussichtlich im Mai mein Studium mit dem Bachelor of Arts abschließen. Zurzeit verfasse ich meine Abschlussarbeit mit dem Thema „xxxxx“. Dabei wird insbesondere die Rolle der Schulsozialarbeit in bestehenden Präventions-und Interventionskonzepten analysiert.
Mein Praxisstudium absolvierte ich im Jugendamt xxxx. Neben meiner schwerpunktmäßigen Arbeit in der Präventionsstelle „xxxx“ konnte ich auch erste Erfahrungen in den Bereichen der ambulanten Hilfen, der Jugendgerichtshilfe und des Allgemeinen Sozialen Dienstes sammeln. Im Rahmen meines Praxissemesters begleitete ich wöchentlich einen verhaltensauffälligen Jungen in die Schule. Dadurch konnte ich bereits eine xxxx Grundschule kennenlernen und Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit LehrerInnen und Eltern gewinnen.
Die an die praktische Studienphase anschließende Honorartätigkeit im Jugendamt Hürth, bietet mir die Möglichkeit mich fachlich und persönlich in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen weiterzuentwickeln. Meine Tätigkeit umfasst die wöchentliche Kinderbetreuung der Jungen-Mütter-Gruppe. Des Weiteren habe ich in mehreren Familien als entlastende Kinderbetreuung gearbeitet und als Betreuerin an Familienwochenenden teilgenommen.
Von Oktober 2010 bis August 2011 arbeitete ich ehrenamtlich für das Mentorenprojekt „Balu und Du“. Durch gemeinsame Ausflüge und Unternehmungen bot ich einem Grundschüler außerschulische Lernanregungen.

Meine bisherigen Erfahrungen haben mich im Wunsch bestärkt, mit und für Kinder zu arbeiten. Durch meine fast zweijährige Tätigkeit beim Jugendamt xxx habe ich gute Kenntnisse, über die Strukturen der Institution und die Gegebenheiten des Sozialraumes erhalten. Der Bereich Schulsozialarbeit würde mir die Möglichkeit bieten meine Fähigkeiten und Kompetenzen einzubringen und zu erweitern.
Meinem kurzfristigen Berufseinstieg steht nichts im Wege.


Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Mr. Oberwichtig
Gast




Bewerbung zur Schulsozialarbeiterin
29.02.2012 22:42
Hast du deinen Text schonmal in Word reinkopiert? Mach das mal, da ist die ganze Seite voll und es müssen auch noch die Adressblöcke rein. Ergo ist das viel zuviel Text.

Hier das Schreiben mal bisschen gekürzt, bisschen umformuliert und in Absätze aufgeteilt.

Sehr geehrter Herr xxx,

vielen Dank für das informative und freundliche Telefongespräch. Es hat meine Entscheidung noch bestärkt, mich bei Ihnen zu bewerben.

Im 7. Semester studiere ich Soziale Arbeit an der Fachhochschule xxx und werde im Mai mein Studium mit dem Bachelor of Arts abschließen. Zurzeit verfasse ich meine Abschlussarbeit mit dem Thema „xxxxx“. Dabei wird insbesondere die Rolle der Schulsozialarbeit in bestehenden Präventions-und Interventionskonzepten analysiert. Mein Praxisstudium absolvierte ich im Jugendamt xxxx. Neben meiner schwerpunktmäßigen Arbeit in der Präventionsstelle „xxxx“ sammelte ich erste Erfahrungen in den Bereichen der ambulanten Hilfen, der Jugendgerichtshilfe und des Allgemeinen Sozialen Dienstes.

Die an die praktische Studienphase anschließende Honorartätigkeit im Jugendamt Hürth, bietet mir die Möglichkeit mich fachlich und persönlich in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen weiterzuentwickeln. Meine Tätigkeit umfasst dabei die wöchentliche Kinderbetreuung der Jungen-Mütter-Gruppe. Des Weiteren habe ich in mehreren Familien als entlastende Kinderbetreuung gearbeitet und als Betreuerin an Familienwochenenden teilgenommen. Von Oktober 2010 bis August 2011 arbeitete ich ehrenamtlich für das Mentorenprojekt „Balu und Du“. Durch gemeinsame Ausflüge und Unternehmungen bot ich einem Grundschüler außerschulische Lernanregungen.

Meine bisherigen Erfahrungen haben mich im Wunsch bestärkt, mit und für Kinder zu arbeiten. Durch meine fast zweijährige Tätigkeit beim Jugendamt xxx habe ich gute Kenntnisse, über die Strukturen der Institution und die Gegebenheiten des Sozialraumes erhalten. Der Bereich Schulsozialarbeit wird mir die Möglichkeit bieten, meine Fähigkeiten und Kompetenzen einzubringen und zu erweitern.

Meinem kurzfristigen Berufseinstieg steht nichts im Wege. Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichem Gruß
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung zum kaufm. Angestellten/ErsatzteillagerBewerbung Maschinenbautechniker
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Tipps zur Bewerbung als Recruiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 22.08.2023 00:46
Keine neuen Beiträge Bewerbung für amb. Hilfe zur Erziehung Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 27.09.2022 13:07
Keine neuen Beiträge Meinung zur Bewerbungsunterlagen Personalbereich Gast Absagen 05.09.2022 10:14