Bewerbung als Arbeiter (Initiativbewerbung)

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Initiativbewerbung nach der Ausbildungdringend !!!muss Initiativbewerbung-abgeben?whats ...
Autor Nachricht
Frank81
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 25.02.2012
Beiträge: 1
Bewerbung als Arbeiter (Initiativbewerbung)
25.02.2012 00:24
Hallo,

ich brauche bitte Hilfe bei meiner Bewerbung. Für Verbesserungsvorschläge bin ich SEHR dankbar!


Bewerbung als Arbeiter in Ihrem Unternehmen (oder doch anders formulieren? )


Sehr geehrte Damen und Herren,

wenn sie einen zuverlässigen und zielstrebigen Mitarbeiter suchen, der Routinearbeit gewissenhaft durchführt und für den das Arbeiten im Team Freude bereitet, so ist meine Bewerbung für Sie sicher von Interesse.

Ich bin gelernter Einzelhandelskaufmann mit sehr guten PC-Kenntnissen und technischem Know-how und arbeite seit 2008 als Verkäufer bei der .... GmbH in ...
Da es sich hierbei, aus betrieblichen Gründen, inzwischen um nur noch eine Teilzeitstelle handelt und eine Vollzeittätigkeit nicht mehr angeboten wird, will ich mich beruflich umorientieren. Ihr Unternehmen, welches in Branchenkreisen für ihr hervorragendes Mitarbeiterklima und ihre innovativen Produkte bekannt ist, bietet mir die besten Voraussetzungen für eine langfristige und erfolgreiche Zusammenarbeit.

Neben viel Motivation und Leistungsbereitschaft bringe ich eine rasche Auffassungsgabe mit sowie die Fähigkeit nach exakt nach Anweisung, im Team und eigenständig zu arbeiten. Diese Fähigkeiten konnte ich während meiner Tätigkeit immer wieder unter Beweis stellen, so dass mir im Laufe der Zeit die Leitung von diversen Arbeitsabläufen übertragen wurde. Mir übertragene Aufgaben habe ich nachweislich zuverlässig, zügig und aufmerksam erledigt, auch Routineaufgaben habe ich stets konzentriert und gewissenhaft ausgeführt.

In meinem Umfeld gelte ich als ehrlicher, pflichtbewusster Mensch, der viel Wert auf ein ordentliches Erscheinungsbild, gute Manieren und Pünktlichkeit legt. Sehr gute Computerkenntnisse, körperliche Belastbarkeit sowie gute Englischkenntnisse bringe ich mit.

Ich freue mich auf ein persönliches Gespräch, bei dem ich Sie von meiner Eignung für Ihr Unternehmen überzeugen kann


Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Schneeflocke II
Gast




Einzelhandelskaufmann
26.02.2012 15:22
Das Anschreiben gefällt mir inhaltlich wirklich sehr gut.

Der einzige negative Punkt ist halt, das es aufgrund des wenigen Firmenbezugs (1Satz!?) den Eindruck einer Massenbewerbung macht. Warum fragst du nicht einfach mal dort vorher persönlich / telefonisch nach, ob aktuell jemand gesucht wird? Dann kannst du dir die Frage in der Einleitung sparen und stattdessen auf das interessante Gespräch eingehen. Die Person mit der du geredet hast, kannst/musst du dann in der Anrede aufführen.

Etwas Formales noch. Versuche deine Sätze so zu formulieren, das sie nicht mit dem Wort ich beginnen. Sowas klingt egoistisch, hier steht aber das Unternehmen im Vordergrund.

Zum Betreff, der ist einfach zu allgemein. Für welchen Bereich zu dich bewirbst, solltest du schon hinschreiben (sicherlich Verkäufer)? Einsatzbereiche kannst du aber auch vorab im Gespräch abklären.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Initiativbewerbung nach der Ausbildungdringend !!!muss Initiativbewerbung-abgeben?whats ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21