| Autor |
Nachricht |
July
Gast
|
| Verfasst am:
22.01.2008 18:17 Titel:
Brauche eure Meinung!! |
|
|
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Einzelhandelskauffrau
Sehr geehrter xxxxxxxxxx,
in Ihrer Stellenanzeige beschreiben Sie einen Arbeitsbereich, der mich sehr interessiert und auch meinen Fähigkeiten und Neigungen entspricht.
Deshalb können Sie eine fleißige und wissbegierige Auszubildende erwarten.
Durch meine bisherigen Tätigkeiten als Verkaufsberaterin und Servicemitarbeiterin sowohl in Brasilien als auch in Deutschland, habe ich bereits Kenntnisse im Bereich Dienstleistung erworben und gelernt mich auf die unterschiedlichsten Menschen einzustellen.
Teamfähigkeit, gepflegtes Erscheinungsbild und Flexibilität sind für mich selbstverständlich, außerdem bin ich modeorientiert und aufgeschlossen.
Gerne möchte ich meine Fähigkeiten weiterentwickeln und zu Gunsten Ihrer Firma einsetzen.
Zurzeit arbeite ich als Verkaufsberaterin bei der Firma Appelrath-Cüpper, stehe ihnen aber kurzfristig zur Verfügung.
Ich freue mich auf die Einladung zu einem Vorstellungsgespräch.
Mit freundlichen Grüßen
Anlagen |
|
| Nach oben |
|
Rudi

Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 274
|
| Verfasst am:
22.01.2008 20:55 Titel:
|
|
|
Hallo July und willkommen im Forum!
Anbei kommen meine Bemerkungen
Zunächst einmal: Absätze bilden bzw. Leerzeilen einfügen; das erleichtert das Lesen
| Zitat: |
| Deshalb können Sie eine fleißige und wissbegierige Auszubildende erwarten. |
Eventuell so besser?
"Daher möchte ich mich Ihnen als fleißige und wissbegierige Auszubildende vorstellen."
Kommafehler beheben!
"und Servicemitarbeiterin, sowohl in Brasilien, als auch in"
"und gelernt, mich auf"
| Zitat: |
| Teamfähigkeit, gepflegtes Erscheinungsbild und Flexibilität sind für mich selbstverständlich, außerdem bin ich modeorientiert und aufgeschlossen. |
Besser:
Teamfähigkeit, gepflegtes Erscheinungsbild und Flexibilität sind für mich selbstverständlich. Darüber hinaus bin ich modeorientiert und aufgeschlossen. |
|
| Nach oben |
|
July
Gast
|
| Verfasst am:
23.01.2008 09:04 Titel:
|
|
|
Hi Rudi, vielen Dank für die Tipps!!
Ist so besser????
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Einzelhandelskauffrau
Sehr geehrter xxxxxxxxxx,
in Ihrer Stellenanzeige beschreiben Sie einen Arbeitsbereich, der mich sehr interessiert und auch meinen Fähigkeiten und Neigungen entspricht. Daher möchte ich mich Ihnen als fleißige und wissbegierige Auszubildende vorstellen.
Durch meine bisherigen Tätigkeiten als Verkaufsberaterin und Servicemitarbeiterin, sowohl in Brasilien, als auch in Deutschland, habe ich bereits Kenntnisse im Bereich Dienstleistung erworben und gelernt mich auf die unterschiedlichsten Menschen einzustellen.
Teamfähigkeit, gepflegtes Erscheinungsbild und Flexibilität sind für mich selbstverständlich. Darüber hinaus bin ich modeorientiert und aufgeschlossen.
Gerne möchte ich meine Fähigkeiten weiterentwickeln und zu Gunsten Ihrer Firma einsetzen.
Zurzeit arbeite ich als Verkaufsberaterin bei der Firma xxxxxxxxxxxxx, stehe ihnen aber kurzfristig zur Verfügung.
Ich freue mich auf die Einladung zu einem Vorstellungsgespräch.
Mit freundlichen Grüßen |
|
| Nach oben |
|
Rudi

Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 274
|
| Verfasst am:
23.01.2008 10:19 Titel:
|
|
|
Also ich würde dich einstellen (bzw. einladen)!
Gefällt mir sehr gut, dein Anschreiben.
Viel Erfolg und schreib mal, ob's geklappt hat!
Rudi |
|
| Nach oben |
|
|
|