Initiativbewerbung für die Abschlussarbeit

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Schlusssatz IniativbewerbungBewerbung als Wirtschaftsjurist
Autor Nachricht
AliSivas89
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 1
Initiativbewerbung für die Abschlussarbeit
28.02.2012 10:10
Hey Leute,

lese schon seit einiger Zeit hier im Forum (auch als unregistrierter Benutzer) und finde die Seite wirklich hilfreich.
Nun habe ich selber eine Bewerbung geschrieben und würde mich über Feedback und Verbesserungsvorschläge freuen.

Ich bedanke mich im voraus.

liebe grüße

Sivas

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------



Bewerbung als Praktikant im Bereich Logistik

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit diesem Schreiben möchte ich mich als Diplomand in Ihrem Unternehmen bewerben. Die Chance mein Diplomarbeit in einem so vielseitigen Unternehmen wie der „XXXXXXXX“ zu schreiben, wäre für mich äußerst spannend und herausfordernd. Daher bewerbe ich mich hiermit um eine Praktikumsstelle im Bereich Logistik bzw. Supply Chain Management für die Dauer von sechs Monaten ab Februar nächsten Jahres.

Seit August 2009 besuche ich den internationalen Studiengang Betriebslogistik an der XXXX University in XXXX, Niederlande. Nachdem ich mein Grundstudium in diesem Bereich erfolgreich absolviert habe, wechselte ich im Januar diesen Jahres in den Bereich Logistik und Transportwesen. Schwerpunkt dieses Studienganges ist die Optimierung von Materialflüssen, Lagereinrichtungen, Produktionsketten und Netzwerkabstimmungen.

Während meiner Schulzeit war ich maßgeblich und mit großer Freude an der Organisation von Sportturnieren und Schulfesten sowie an der Planung und Umsetzung von Reisen beteiligt. Auch bei Ferienjobs, wie z.B. bei der Mitarbeit im Team "Jazzfestival" des Kulturamtes Moers, konnte ich meine Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität unter Beweis stellen. Als meine persönlichen Stärken sehe ich meine offene und freundliche Art, die es mir leicht macht, auf fremde Menschen zuzugehen, neue Kontakte zu knüpfen und mich in ein bestehendes Team zu integrieren.

Um nun die Weichen für ein erfolgreiches Berufsleben zu stellen, sowie praktische Erfahrungen zu sammeln würde ich gerne die in an der Hochschule theoretisch erlernten Fähigkeiten mit meiner großen Motivation und Arbeitsbereitschaft bei Ihnen in der Praxis anwenden.

Ich freue mich sehr, wenn ich einen ersten positiven Eindruck hinterlassen konnte. Sehr gerne stelle ich mich Ihren weiteren Fragen in einem persönlichen Gespräch.
Anbei füge ich einen detaillierten Lebenslauf, Motivationsseite, Informationsseite mit Überblick über mein Studium, sowie einige Schulzeugnisse und das Vordiplom.

Mit freundlichen Grüßen,
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Dana Ray
Gast




Initiativbewerbung für die Abschlussarbeit
29.02.2012 16:11

Zitat:

mit diesem Schreiben möchte ich mich als Diplomand in Ihrem Unternehmen bewerben.


Unnütze Info, da sowas schon im Betreff steht. Warum steht im Betreff eigentlich Praktikant und hier Diplomant? Für was bewirbst du dich nun?

Zitat:

Daher bewerbe ich mich hiermit um eine Praktikumsstelle im Bereich Logistik bzw. Supply Chain Management für die Dauer von sechs Monaten ab Februar nächsten Jahres.


Auch das sind Infos, die in den Betreff gehören!

Zitat:

Um nun die Weichen für ein erfolgreiches Berufsleben zu stellen, sowie praktische Erfahrungen zu sammeln würde ich gerne die in an der Hochschule theoretisch erlernten Fähigkeiten mit meiner großen Motivation und Arbeitsbereitschaft bei Ihnen in der Praxis anwenden.


Wäre das denn nichts für die Einleitung. Baue dir einen aussagekräftigen Betreff zusammen, nimm die Infos die dann im Betreff stehen aus der Einleitung raus und nimm obigen Absatz rein Smile

Zitat:

Anbei füge ich einen detaillierten Lebenslauf, Motivationsseite, Informationsseite mit Überblick über mein Studium, sowie einige Schulzeugnisse und das Vordiplom.


Am Seitenende "Anlagen" hinschreiben, reicht aus. Das Komma nach der Grußformel kann dann auch weg.

Versuche das Anschreiben auch bissel mehr auf das Unternehmen zurechtzuschneiden. Schaut mir persönlich zu allgemeingehalten aus.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Schlusssatz IniativbewerbungBewerbung als Wirtschaftsjurist
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Koordinator für Leasingrückläufer XrayX Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.10.2023 17:26
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Lebenslauf für Duales Studium Informatik(Nicht-EU-Bürger) Gast Lebenslauf 06.09.2023 22:18
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Konstrukteur für Sondermaschinenbau Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 20.06.2023 12:30