kann ich das so abschicken ??

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Brauche Hilfe bei meiner Bewerbung ...Bewerbung Ergotherapeutin in einer ...
Autor Nachricht
Gast





kann ich das so abschicken ??
06.03.2012 13:05
Denkt ihr das ist so ok?



Bewerbung um einen Praktikumsplatz als Servicekraft


Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit möchte ich mich bei Ihnen um einen Praktikumsplatz als Servicekraft bewerben.

Die Hauptschule habe ich ****beendet. Zurzeit besuche ich ein berufsvorbereitendes
Projekt zur beruflichen Orientierung bei der **** in ****.

Praktikas habe ich bereits schon einige im Bereich Hotel und Gastronomie absolviert. Doch ich möchte meinen Arbeitsplatz wechseln und eine neue Herausforderung erfolgreich meistern.
Einen genauen Einblick möchte ich in das Berufsfeld bekommen und prüfen, ob mein Berufswunsch Neigungen entspricht.

Ich bin sehr flexibel und in allen Bereichen einzusetzen, belastbar und behalte auch in Stress-Situationen den Überblick und einen kühlen Kopf.

Sie erhalten durch mich eine motivierte und zuverlässige Mitarbeiterin.


Über ihre Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.



Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rotstift
Gast




Praktikum Servicekraft
06.03.2012 20:46
Bewerbung um einen Praktikumsplatz als Servicekraft Wielange soll das Praktikum gehen und wann soll es beginnen?


Sehr geehrte Damen und Herren, Hier muss eine Person angesprochen werden.

hiermit möchte ich mich bei Ihnen um einen Praktikumsplatz als Servicekraft bewerben. Das ist nur eine Wiederholung des Betreff, ohne irgendeine neue Information. Wichtiger wäre es dagegen, zu erfahren, woher du weißt, das Praktikanten gesucht werden und warum du dir dieses Unternehmen ausgesucht hast. Handelt es sich eigenlich um ein Pflichtpraktikum?

Die Hauptschule habe ich ****beendet. Zurzeit besuche ich ein berufsvorbereitendes
Projekt zur beruflichen Orientierung bei der **** in ****.

Praktikas habe ich bereits schon einige im Bereich Hotel und Gastronomie absolviert. Da war aber nichts dabei? Doch ich möchte meinen Arbeitsplatz wechseln und eine neue Herausforderung erfolgreich meistern. Warum siehst du hier diese neue Herausforderung?
Einen genauen Einblick möchte ich in das Berufsfeld bekommen und prüfen, ob mein Berufswunsch Neigungen entspricht. Das klingt aber nicht sehr zielsicher. Hast du dich im Vorfeld auch schon bisschen informiert?

Ich bin sehr flexibel und in allen Bereichen einzusetzen, belastbar und behalte auch in Stress-Situationen den Überblick und einen kühlen Kopf. Ganz schön viel Selbstlob! Wo finde ich die Beweise?

Sie erhalten durch mich eine motivierte und zuverlässige Mitarbeiterin.


Über ihre Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen. Höflichkeitsform (Ihre) beachten und auf würde verzichten.



Mit freundlichen Grüßen

Insgesamt ist das Schreiben zu allgemeingehalten. Es fehlt der Bezug zu dem Unternehmen! Warum gerade dort?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Brauche Hilfe bei meiner Bewerbung ...Bewerbung Ergotherapeutin in einer ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Habe ich ein zu schlechtes Profil? Kl... Gast Absagen 22.08.2023 00:00
Keine neuen Beiträge Angst, dass ich versagen werde und mi... Gast Absagen 23.04.2023 18:46
Keine neuen Beiträge Wie erkläre ich das ich nicht übernommen werden kann? Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 14.01.2023 21:18
Keine neuen Beiträge Bewerbertag: Wenn ich ein Tier wäre, dann wäre ich ein… Gast Einstellungstests / Assessment Center 06.05.2022 18:04