Bewerbung als Außendienstmitarbeiter

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung Ergotherapeutin in einer ...Bewerbung als Telefonistin
Autor Nachricht
Dobermaus
Gast




Bewerbung als Außendienstmitarbeiter
06.03.2012 17:15
Hallo zusammen.

Ich möchte mich beruflich verändern und habe ein Anschreiben fertig gestellt, welches ich von Euch prüfen lassen möchte.

------------

Bewerbung als Außendienstmitarbeiter
Ihre Stellenausschreibung Jobnummer: xxxx – Gebiet: xxxxxxx


Sehr geehrte Damen und Herren,

Sie suchen einen Mitarbeiter der vertriebliches Geschick und seriöses Auftreten mit dem richtigen Gespür für seinen Gesprächspartner verbindet und die Marke xxxxxxxxxxxxx bei Ihren Kunden optimal repräsentiert? Dann bitte ich Sie, dieser Bewerbung mehr als nur einen prüfenden Blick zu schenken.

Durch meine technische und kaufmännische Ausbildung, sowie meiner Erfahrung als Versicherungsvermittler im Außendienst kann ich nicht nur das geforderte technische Verständnis aufbringen, sondern auch kaufmännisches und vertriebliches Fachwissen.

Der Umgang mit Kunden sowie die Herausforderung des Verkaufens und die individuelle Beratung faszinieren mich am Berufsbild eines Außendienstmitarbeiters, weshalb mir dieser Beruf sehr viel Freude bereitet. Eine Kombination mit technischem Know-how, wie es in Ihrer Fima der Fall ist, würde mein Berufsziel abrunden.

Serviceorientiertes Arbeiten gehört für mich genauso dazu wie das Wissen um die eigenen Umsatzziele. Flexibilität und Begeisterungsfähigkeit als mein tägliches Arbeitswerkzeug helfen mir meine Aufgaben optimal zu gestalten und selbstständig zu erfüllen. Zugleich ist es für mich unerlässlich, eine kontinuierliche Verbesserung meiner eigenen Leistung anzustreben und mich selbstverständlich an die Veränderungen der flexiblen Marktlage anzupassen. Ich versuche stets, mich neuen Herausforderungen zu stellen und meinen Wissensstand in Fort- und Weiterbildungen zu erweitern.

Da ich mich in einem selbstständigen Vertragsverhältnis befinde, wäre ein kurzfristiger Einstieg in Ihr Unternehmen ohne weiteres möglich. Meine Gehaltsvorstellungen für die ausgeschriebene Stelle orientieren sich am orts- und branchenüblichen Niveau. Gerne würde ich Sie persönlich von meinen Qualitäten als Ihr zukünftiger Mitarbeiter überzeugen. Dafür stehe ich Ihnen jederzeit, vorab gern auch telefonisch, für ein Vorstellungsgespräch zur Verfügung.


Freundliche Grüße nach Tauberbischofsheim,

---------------------

Vielen Dank im vorraus.

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Bewerbung als Außendienstmitarbeiter
07.03.2012 09:09
Hallo Dobermaus,

Anbei ein paar Anmerkungen zu deinem Bewerbungsanschreiben.

Zitat:

Sehr geehrte Damen und Herren,


Hier musst du den Ansprechpartner ermitteln und eintragen. Als angehender Außendienstmitarbeiter ist das doch sicher kein Problem Wink

Zitat:

Dann bitte ich Sie, dieser Bewerbung mehr als nur einen prüfenden Blick zu schenken.


Nicht betteln! Tritt selbstsicher auf, bspw. mit "Aufgrund meiner Qualifikationen als ... bin ich sicher, der richtige Bewerber zu sein"!

Zitat:

Der Umgang mit Kunden sowie die Herausforderung des Verkaufens und die individuelle Beratung faszinieren mich am Berufsbild eines Außendienstmitarbeiters, weshalb mir dieser Beruf sehr viel Freude bereitet. Eine Kombination mit technischem Know-how, wie es in Ihrer Fima der Fall ist, würde mein Berufsziel abrunden.


Das klingt so, als möchtest du den Beruf erlernen. Hast du in diesem Bereich denn eine Ausbildung oder entsprechende Berufserfahrungen?

Zitat:

Serviceorientiertes Arbeiten gehört für mich genauso dazu wie das Wissen um die eigenen Umsatzziele. Flexibilität und Begeisterungsfähigkeit als mein tägliches Arbeitswerkzeug helfen mir meine Aufgaben optimal zu gestalten und selbstständig zu erfüllen. Zugleich ist es für mich unerlässlich, eine kontinuierliche Verbesserung meiner eigenen Leistung anzustreben und mich selbstverständlich an die Veränderungen der flexiblen Marktlage anzupassen. Ich versuche stets, mich neuen Herausforderungen zu stellen und meinen Wissensstand in Fort- und Weiterbildungen zu erweitern.


Nochmal: Was machst du aktuell beruflich und über welche Ausbildung verbunden mit welchen nützlichen Fachkenntnissen verfügst du? Softskills sind an Beispielen zu begründen.

Zitat:

Da ich mich in einem selbstständigen Vertragsverhältnis befinde, wäre ein kurzfristiger Einstieg in Ihr Unternehmen ohne weiteres möglich.


Warum möchtest du als Selbstständiger zurück in ein Angestelltenverhältnis? Hat es nicht funktioniert oder wo liegen die Gründe?

Zitat:

Freundliche Grüße nach Tauberbischofsheim,


Das kannst du in eine Urlaubskarte schreiben, in einem formellen Geschäftsbrief (wozu das Anschreiben gehört) hat sowas nichts zu suchen. Entsprechende Grußformeln findest du in der Rubrik zum Bewerbungsanschreiben.

Gruß
Rudi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dobermaus
Gast




Zu: Bewerbung als Außendienstmitarbeiter
07.03.2012 11:39
Ich befinde mich seit einem Jahr in einem selbstständigen Vertragsverhältnis als Versicherungsvermittler.
Die Arbeit an sich macht mir Spass, jedoch habe ich feststellen müssen, dass mir der Verkauf von solch "abstrakten" Produkten nicht ganz so zusagt. Ich würde lieber etwas "materielles" verkaufen und da neben Immobilienkaufmann meine Erstausbildung Industriemechaniker war und ich auch technisch sehr interessiert bin, möchte ich in diese Branche wechseln.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung Ergotherapeutin in einer ...Bewerbung als Telefonistin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21