Bewerbung als Einkäufer mit der bitte um eure Meinung

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als TelefonistinBewerbung im Großhandel => Bitte um ...
Autor Nachricht
elfieoemmel
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 15.09.2011
Beiträge: 3
Bewerbung als Einkäufer mit der bitte um eure Meinung
06.03.2012 17:41
Hallo zusammen

Ich bin gelernter Großhandelskaufmann und derzeit arbeitssuchend.
Ich habe mehr als zehn Jahre Berufserfahrung in verschiedenen kaufmännischen Bereichen, mit Schwerpunkt auf Disposition.

Bitte schaut euch mal mein Anschreiben an und sagt mir eure Meinung dazu.

Hier die Tätigkeitsbeschreibung:

Tätigkeitsbeschreibung:

Erstellung von Anfragen und Angebotseinholung
Erstellung von Preisvergleichen
Auftragsabwicklung
Führen von Verhandlungen in Abstimmung mit dem Leiter Einkauf
Durchsetzen und Weitergabe der Kunden-Vertragsbedingungen
Auftragserteilung unter Berücksichtigung der Organisationsrichtlinien
Abschließen von Grundsatz- und Rahmenvereinbarungen
Bearbeiten von Liefer- und Leistungsstörungen
Aufbau und Überwachung eines zuverlässigen Lieferantenkreises
Durchführen von Lieferantenbewertungen in Abstimmung mit Bedarfsanforderern
Projektübergreifende Koordinierung der Lieferanten bei Enpässen

Das sollten Sie mitbringen:

Abgeschlossene Berufsausbildung kaufmännische/r Industriekauffrau/-mann oder
Groß- und Außenhandelskauffrau/-mann oder
ggf. Weiterbildung als Fachkauffrau/-mann Einkauf und Materialwirtschaft
Englisch in Wort und Schrift
SAP Kenntnisse wären von Vorteil
MS Office
mehrjährige Projekterfahrung und techn./kaufm. Verantwortung
Ausgeprägtes Kostenbewusstsein
strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise
Teamfähigkeit und Belastbarkeit
Hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Selbstständigkeit



Bewerbung als Einkäufer
Ihr Stellenangebot auf [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]



Sehr geehrte Frau XY,

auf das genannte Stellenangebot bewerbe ich mich bei Ihnen, weil ich zum einen als Qualifizierter Kaufmann, meine Fähigkeiten im Bereich Einkauf einbringen will, und zum anderen für ein Zukunftsorientiertes erfolgreiches Unternehmen tätig sein will, das auch in seine Mitarbeiter investiert.

Die Thematik der kostenbewussten Bestelloptimierung mit Blick auf Verfügbarkeit und zuverlässigen Lieferanten ist schon immer Mittelpunkt meines kaufmännischen Handels. Das Einholen von Angeboten, der Preisvergleich sowie die Recherche von Alternativprodukten zur Kostenoptimierung ist für mich wichtiger Bestandteil meines Aufgabengebietes im Einkauf.

In meiner Funktion als EDV-Berater im Bereich Materialwirtschaft, konnte ich so vielen meiner Kunden zu einer Reduzierung der Lagerbestände respektive der Kosten verhelfen, und dennoch die Verfügbarkeit der benötigten Waren garantieren.

Durch meine hohe Belastbarkeit und meine gute Kommunikationsfähigkeit erhält Ihr Unternehmen einen zuverlässigen, engagierten und motivierten Mitarbeiter, der auch in Stresssituationen den Überblick behält und Ruhe bewahrt. Meine schnelle Auffassungsgabe ermöglicht es mir neue Aufgaben und Anforderungen in kürzester Zeit gerecht zu werden.

Den routinierten Umgang mit den gängigen Office Produkten, sowie solide Englischkenntnisse bringe ich natürlich auch mit.

Meine Gehaltsvorstellung liegt bei 33600€ pro Jahr und ich kann die Stelle sofort antreten.

Über die Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.


Mit freundlichem Gruß
_________________
Lieber ein eckiges etwas, als ein rundes nichts.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

IS-Vegas
Gast




Bewerbung als Einkäufer
08.03.2012 09:20
Du könntest die 10 Jahre Berufserfahrung noch irgendwo in dem Anschreiben unterbringen. Diese Erfahrungen stehen doch für deine Eignung. Vielleicht kannst du hierzu einfach die Einleitung bisschen erweitern, bspw. zu:

auf das genannte Stellenangebot bewerbe ich mich bei Ihnen, weil ich zum einen als Qualifizierter Kaufmann mit vielen Jahren Berufserfahrung, meine Fähigkeiten im Bereich Einkauf einbringen will, und zum anderen für ein zukunftsorientiertes erfolgreiches Unternehmen tätig sein will, das auch in seine Mitarbeiter investiert.

Ansonsten kannst du sofern vorhandene Kenntnisse da sind, noch auf das Thema SAP eingehen oder zumindest dein Interesse ân einer Arbeit mit dem System bekunden. Laut Anforderungsliste wirst du sicherlich damit in Kontakt kommen.
elfieoemmel
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 15.09.2011
Beiträge: 3
Zu: Bewerbung als Einkäufer mit der bitte um eure Meinung
09.03.2012 20:16
Vielen Dank für Deine Hinweiße. Die Berufserfahrung habe ich noch miteingebaut.

Da ich bisher noch nicht mit SAP gearbeitet habe, habe ich das absichtlich nicht weiter erwähnt.
_________________
Lieber ein eckiges etwas, als ein rundes nichts.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als TelefonistinBewerbung im Großhandel => Bitte um ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung und Jobangebote während der Schwangerschaft Maximia Sonstiges 23.11.2023 14:35