Anschreiben für ein Praktikum als Übersetzer

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Direktionsassistentin - Bin ...Bewerbung Altenpflegerin
Autor Nachricht
Lola
Gast




Anschreiben für ein Praktikum als Übersetzer
16.03.2012 13:01
Könnt ihr bitte helfen den Text meines Anschreibens zu verbessern?


Sehr geehrte Damen und Herren,

mit großem Interesse habe ich Ihre Anzeige gelesen, Ihr Anforderungsprofil und die vorgesehenen Aufgabenbereiche harmonieren sehr gut mit meinen Qualifikationen und Kenntnissen. Seit Oktober letzten Jahres absolviere ich ein Masterstudium im Fach „Übersetzungswissenschaft“ (Russisch, Deutsch) an der Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg, welches ich im Juli 2013 a werde. Ganz nach dem Motto "Trockenübungen allein reichen nicht", möchte ich mich bei Ihnen um eine dazu passende Praktikumsstelle bewerben. Ich bin gebürtige Russin, die mit der Kultur und der Mentalität des Landes und seiner Menschen bestens vertraut ist.

Im Juli 2010 habe ich meinen Abschluss an der XXXX Universität, Russland, als Diplomdolmetscherin und -linguistin gemacht. Seitdem konnte ich meine Fähigkeiten als Dolmetscherin in „XXXX“ bis zum August 2011 beweisen. Zu meinem Aufgabengebiet gehörte Dolmetschen auf den Sitzungen, Besprechungen und Konferenzen mit Kunden, Übersetzen der technischen Dokumentation, Bedienungsanleitungen und Akte, sowie Erfassung der Besprechungsprotokolle. Ich befasste mich grundsätzlich mit komplizierten technischen Texten aus unterschiedlichen Bereichen (wie Mechanik, Hydraulik, Elektrik, Automatisierung) und mit juristischen Texten.

Meine Stärken sind Pünktlichkeit und sorgfältige, ordentliche Ausführung der übertragenen Aufgaben. Dank meiner Lernbereitschaft und guter Auffassungsgabe kann ich schnell in das neue Aufgabengebiet einarbeiten. Mit meinem Engagement, meiner Belastbarkeit und meiner Freundlichkeit bearbeitete ich Anfragen der Kunden zugleich kundenorientiert und ergebnisorientiert. Auch mein Organisations- und Vermittlungsgeschick ist meiner jeweiligen Arbeit immer zugute gekommen.

Ich stehe Ihnen von Anfang August 2012 zur Verfügung.

Über eine Einladung zum persönlichen Gespräch freue ich mich.

Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: Anschreiben für ein Praktikum als Übersetzer
18.03.2012 19:56
Hallo Lola und willkommen im Bewerbungsforum!

Bei deinem Bewerbungsanschreiben fehlt der Betreff. Bei diesem muss die Dauer des Praktikums, der Bereich und auch die Stellenanzeige integriert werden.

Zitat:

Sehr geehrte Damen und Herren,


Hier muss ein richtiger Ansprechpartner rein. Unpersönliche Anreden sollten nur im Notfall verwendet werden!

Zitat:

mit großem Interesse habe ich Ihre Anzeige gelesen, Ihr Anforderungsprofil und die vorgesehenen Aufgabenbereiche harmonieren sehr gut mit meinen Qualifikationen und Kenntnissen.


Das sind zwei Sätze. Den ersten Satzteil finde ich inhaltslos. Wichtiger wäre, was denn so Interessantes drinstand. Wird das Praktikum im Rahmen des Studiums durchgeführt? Was ist das Ziel des Praktikums?

Zitat:

welches ich im Juli 2013 a werde.


Nochmal in Ruhe durchlesen Smile

Zitat:

Ganz nach dem Motto "Trockenübungen allein reichen nicht", möchte ich mich bei Ihnen um eine dazu passende Praktikumsstelle bewerben.


Schreibe immer in der Aktivform!
Arrow Ganz nach dem Motto "Trockenübungen allein reichen nicht" bewerbe ich mich bei Ihnen um eine dazu passende Praktikumsstelle.

Ein Vorschlag für die Einleitung der Einleitung:
Arrow als gebürtige Russin, die mit der Kultur und der Mentalität des Landes und seiner Menschen bestens vertraut ist, habe ich Ihre Stellenanzeige usw.

Zitat:

Meine Stärken sind Pünktlichkeit und sorgfältige, ordentliche Ausführung der übertragenen Aufgaben.


Pünktlichkeit ist eine Selbstverständlichkeit. Das kannst du also rausnehmen.

Gruß
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Direktionsassistentin - Bin ...Bewerbung Altenpflegerin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ocetea Kabel für Autos Gast Sonstiges Heute - 14:25
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44