Bewerbung um eine Trainee Stelle

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung Lehrstelle als MaschinenbautechnikerBewerbung um ein Duales Studium
Autor Nachricht
Gast





Bewerbung um eine Trainee Stelle
19.03.2012 20:13
Hi!

Ich möchte mich bei einigen Unternehmen als Verkaufsleiter bewerben, vor allem bei Discountern. Was haltet ihr von diesem Anschreiben, Da ich Ausländer bin und es fehlt mir immer Wort wenn ich sowas schreibe, kann mir jmd sagen wie kann ich mehr schreiben, ist die unterstehende zu kurz? wie könnte ich es verbessern?

Trainee (w/m) zum Verkaufsleiter - Ihre Stellenausschreibung auf Ihrer Webseite

Sehr geehrte Damen und Herren,

es schreibt Ihnen ein junger, dynamischer Hochschulabsolvent, der jetzt seine einschlägige Erfahrungen und Tätigkeiten im Einkauf und Verkauf mit breitem Horizont ganz in den weiteren Erfolg Ihres Unternehmens einbringen will.

Ich bin seit viereinhalb Jahre in Deutschland und auch als Lidl Stammkunde in Filiale München Schleißheimerstrasse. Mit Ihrem Warenangebot und vor allem mit den Produkten mit guter Qualität zum billigen Preis bin ich äußerst zufrieden. Das Slogan „Lidl lohnt sich“ hat mich ebenfalls sehr motiviert, mein Karriere bei Lidl anzufangen.

Ich stehe kurz vor meinem Studium der Volkswirtschaft an der LMU und schon seit erstem Semester achtete ich sehr darauf, Wissen mit Praxis zu binden. Durch meine diverse Praktikumstätigkeit und Hilfstätigkeit konnte ich mir bereits solide Kenntnisse und Erfahrung in Kundenberatung, im Projektmanagement und im Tagesgeschäft sammeln. Insbesondere das Praktikum in indirektem Einkauf bei BMW Group ermöglichte mir, erste Erfahrungen im ERP-System SAP R/3 zu bekommen. Dies alle kann für ein erfolgreiches Absolvieren dieses Trainees zum Verkaufsleiter sprechen.

Durch meine vielfältigen Rollen in verschiedenen Tätigkeiten und Branchen konnte ich bereits beweisen, dass ich mich in kürzester Zeit in neuen Aufgabenbereichen schnell und sicher einarbeiten lasse und verfüge über ein hohes Maß an Belastbarkeit und Flexibilität. Mit meiner Teamfähigkeit und Organisationsfähigkeit und insbesondere Motivationsfähigkeit möchte ich als Führungspersönlichkeit Verantwortung übernehmen. Hier sehe die beste Chance bei Lidl.

Wenn ich Ihr Interesse wecken konnte, würde ich mich freuen, Sie in einem persönlichen Gespräch von meinen Qualitäten zu überzeugen.
Unter meiner Handy-Nr. 0176 9260 5171 bin ich nahezu immer erreichbar.

Mit freundlichen Grüßen,

Für jeder Post bedanke ich mich voraus.

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





Zu: Bewerbung um eine Trainee Stelle
21.03.2012 11:48
du schreibst: ". . . es schreibt Ihnen ein junger, dynamischer Hochschulabsolvent . " und dann "Ich stehe kurz vor meinem Studium der Volkswirtschaft an der LMU " - also bist du mit dem Studium fertig oder fengst du jetzt an?

"und vor allem mit den Produkten mit guter Qualität zum billigen Preis bin ich äußerst zufrieden" das finde ich auch komisch. Bist du mit den anderen Produkten nicht zufrieden?

"solide Kenntnisse und Erfahrung in Kundenberatung, im Projektmanagement und im Tagesgeschäft sammeln" nicht eindeutig! Wo ? Kenntnisse und Erfahrungen in welchem Tagesgeschäft?

"Mit meiner Teamfähigkeit und Organisationsfähigkeit und insbesondere Motivationsfähigkeit möchte ich . . ." Motivationsfähigkeit finde ich hier nicht so passend.

Du hast auch Gramatikfehler.
Gast





Zu: Bewerbung um eine Trainee Stelle
10.12.2014 22:25
Schön geklaut
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung Lehrstelle als MaschinenbautechnikerBewerbung um ein Duales Studium
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung um eine Ausbildung als Mechatroniker 000New000 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 10.07.2023 09:10
Keine neuen Beiträge Eine sehr große Lücke im Lebenslauf Gast Lebenslauf 08.01.2023 21:21
Keine neuen Beiträge Bewerbung für eine Ausbildung zum Fluglotse bei der DFS Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.11.2022 14:26
Keine neuen Beiträge Hak aber mit eine nicht bestandene Matura Gast Zeugnisse 26.09.2022 09:22