Handschriftliche Bewerbung- wie soll das aussehen

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Wie soll ich es schreibenBewerbung als Mitarbeiter
Autor Nachricht
q-s-q
Gast




Handschriftliche Bewerbung- wie soll das aussehen
20.03.2012 11:38
Hallo.
Ich muss eine Sad handschriftliche Bewerbung schreiben . Ich hab schon angerufen und nachgefragt. Confused . Wirklich, so soll ich machen, wie bei der Firma geantwortet haben .... aber wie soll das alles aussehen, welche Regeln gibt s , wohin mit Adressen bei Anschreiben und wie mache ich Lebenslauf.?? Bis jetzt hab ich alles mit PC gemacht.
Ich bin irgendwie verwirrt....
Danke für jede Hilfe !

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Susi
Gast




handschriftliche Bewerbung
20.03.2012 21:15
Leider verstehe ich das Problem nicht. Du nimmst deine Unterlagen, die du ja schon maschinell geschrieben hast, und schreibst die einfach ab. Also alles genauso nur ohne Drucker. Sollte doch ohne weiteres gehen, du kannst dir ja paar Hilfslinien zeichnen.

Um Sinn und Unsinn von handschriftlichen Bewerbungsunterlagen kann man natürlich streiten. Wo bewirbst du dich?
karl54
Gast




Handschriftliche bewerbung
07.05.2012 12:16
Hallo q-s-q,

ich kann mir keine Branche vorstellen, für die eine handschriftliche Bewerbung empfehlenswert wäre, eigentlich ist eine handschriftliche Bewerbung absolut tabu. Da kannst du dir nur minuspunkte einhandeln.

Welche Firma ist das?! Welche Firma verlangt so etwas heutzutage noch?

Schreib sie trotzdem mit dem PC, Schriftart ARIAL oder VERDANA, Schriftgröße 11 oder 12. Für den Betreff kannst du Schriftgrösse 14 nehmen. Aber setz deine eigene, handschriftliche Unterschrift drunter. Idea

Vielleicht hilft dir auch das:

[Link entfernt]

lg karl54
Liza
Gast




Zu: Handschriftliche Bewerbung- wie soll das aussehen
25.06.2012 18:34
Hallo

Den Rat von karl54 finde ich zimmlich schlecht, wenn ich das mal so sagen darf. Wenn im Inserat ausdrücklich eine handschriftliche Bewerbung verlangt wird, und sogar noch nachgefragt wurde, soll man die Bewerbung sicher nicht am PC schreiben.

Ich selbst bewerbe mich auch gerade auf eine Stelle, wo eine handschriftliche Bewerbung verlangt wird. Alle anderen habe ich auch am PC geschrieben, aber es gibt wohl einen bestimmten Grund, weshalb die Firma dies so verlangt. Vielleicht wollen sie auch bloss die Bewerber welche sich wirklich Mühe geben und auch diesen Mehraufwand für die Stelle auf sich nehmen.

Bei einigen Berufen macht diese Form durchaus noch Sinn, wie zum Beispiel für Lehrer oder in Spitälern wo noch viel von Hand geschrieben werden muss.

Liebe Grüsse
Fabian77
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 09.01.2015
Beiträge: 1
Wohnort: New York
Zu: Handschriftliche Bewerbung- wie soll das aussehen
09.01.2015 13:31
Das ist außergewöhnlich angenehm schön und erstaunlich Post ........ schüttelte Sie ...... dank Entsendung es viel für die Buchung es ........ !!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Wie soll ich es schreibenBewerbung als Mitarbeiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Katastrophaler Lebenslauf, wie Kurve kriegen? Gast Lebenslauf 30.01.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anforderungen an Persönlichkeit d. B... Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 03.09.2023 02:54
Keine neuen Beiträge Zurück in den alten Beruf - wie argumentieren? Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.02.2023 21:39
Keine neuen Beiträge Wie erkläre ich das ich nicht übernommen werden kann? Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 14.01.2023 22:18