Bewerbung---gramatishce Fehler?

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbungsschreiben mit Hinweis das ich Umziehen ...Bewerbung für ein Schülerpraktikum im Bereich ...
Autor Nachricht
Ladylike
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 20.03.2012
Beiträge: 1
Bewerbung---gramatishce Fehler?
20.03.2012 23:12
Hallo Leute,

da ich mich als Assistenzärztin bewerben möchte und Deutsch nicht mein Muttersprache ist, bräuchte ich bitte euere Hilfe.

Ich habe meine Bewerbung zusammengestellt, aber weiß nicht ob ich das richtig gramatisch geschrieben habe, ich darf keine Fehler haben, da es sich um eine wichtige Bewerbung handelt

Ihr könnt mir auch andere Fehler korrigieren, nicht nur sprachliche und gramatische Very Happy

ALSO, hier ist meine Bewerbung:

Bewerbung als Assistenzärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Sehr geehrte Damen und Herren,
Ihre Anzeige vom ---------------im Internet hat mich sehr angesprochen, daher möchte ich mich bei Ihnen als Assistenzärztin in Weiterbildung zum Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin vorstellen.
Meine Promotion an der Medizinischen Universität Graz wird im Mai 2012 stattfinden und wurde daher zum nächstmöglichen Zeitpunkt (01 Juni 2012) als Assistenzärztin beginnen.
Das praktische Jahr meines Medizinstudiums habe ich im Klinikum xxxxx absolviert. Derzeit bin ich am Fertigstellen meiner Diplomarbeit über xxxxxxxxxxxxx
Mein schon während des Studiums gewecktes Interesse am Fachgebiet Kinderheilkunde wurde durch meine Famulaturen in der Abteilung für Kinderheilkunde sowie in der Abteilung für Neonatologie verstärkt. Während meines Praktischen Jahres auf der Abteilung für Kinderheilkunde wurde mein Entschluss Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin zu werden, gerade wegen der Vielfalt und Herausforderungen in dieser Fachrichtung gefestigt.
Ich bin sehr engagiert, flexibel, lernfähig, zudem arbeite ich gerne im Team, erledige selbstständig und verantwortungsvoll meine Arbeit und bin Neuem sehr offen gegenüber.
Sehr gerne würde ich bei Ihnen meine Ausbildung zur Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin beginnen und würde mich daher sehr freuen zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen zu werden, damit Sie Ihre ersten Eindrücke aus meiner schriftlichen Bewerbung vervollständigen können.


DANKE euch allen im Voraus!!!!!!

Liebe Grüße Sad
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

david023
Gast




Assistenzärztin für Kinder- und Jugendmedizin
22.03.2012 22:10
Ich hab's korrigiert und auch bisschen umgeschrieben. Inhaltlich kenne ich mich aber leider nicht aus.

Bewerbung als Assistenzärztin für Kinder- und Jugendmedizin ab ...
Ihre Annonce bei ... vom ...

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ihre Anzeige vom ---------------im Internet hat mich sehr angesprochen. Daher stelle ich mich bei Ihnen als Assistenzärztin in Weiterbildung zum Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin vor.
Meine Promotion an der Medizinischen Universität Graz wird im Mai 2012 stattfinden. Der Beginn ist daher zum nächstmöglichen Zeitpunkt, dem 1. Juni 2012, als Assistenzärztin angesetzt.

Das Praktische Jahr meines Medizinstudiums habe ich im Klinikum xxxxx absolviert. Derzeit bin ich mit dem Fertigstellen meiner Diplomarbeit über xxxxxxxxxxxxx beschäftigt.
Mein Interesse am Fachgebiet Kinderheilkunde wurde durch meine Famulaturen in der Abteilung für Kinderheilkunde sowie in der Abteilung für Neonatologie noch verstärkt. Während meines Praktischen Jahres auf der Abteilung für Kinderheilkunde wurde mein Entschluss, Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin zu werden, gerade wegen der Vielfalt und Herausforderungen in dieser Fachrichtung gefestigt.
Persönlich bin sehr engagiert, flexibel und lernfähig. Zudem arbeite ich gerne im Team, erledige selbstständig und verantwortungsvoll meine Arbeit und stehe Neuem sehr offen gegenüber.

Sehr gerne möchte ich bei Ihnen meine Ausbildung zur Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin beginnen und freue mich daher sehr über Ihre Einladung zu einem Vorstellungsgespräch.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbungsschreiben mit Hinweis das ich Umziehen ...Bewerbung für ein Schülerpraktikum im Bereich ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Fehler im Anschreiben, Ausbildung statt Studium & umgeke Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 18.12.2020 21:17
Keine neuen Beiträge Fehler bei Senden der Bewerbung via Mail! Gast Technische Probleme 06.08.2015 19:56
Keine neuen Beiträge Fehler gemacht im Anschreiben - was nun???? Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 31.03.2015 21:57
Keine neuen Beiträge Fehler bei der Telefonnummerangabe Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.03.2015 21:01