Initiativbewerbung Anschreiben - wie

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
komplette Bewerbung abgeben??initiativebewerbung, flexible, alles im berreich ...
Autor Nachricht
Gast1
Gast




Initiativbewerbung Anschreiben - wie
27.03.2012 21:45
Hallo!
Bin neu hier (eigentlich "nur" Gast), konnte aber schon einige nützliche Tipps abgreifen.
auf der Suche nach einem neuen Job will ich eine Initiativbewerbung abschicken, weiß aber nicht wie ich deas Schreiben genau abfassen soll. Vielleicht kann mir jemand helfen.



Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bin zur Zeit in noch ungekündigter Stellung als Lagerarbeiter und Staplerfahrer bei der Firma XXX tätig, suche aber nach neuen Herausforderungen. Aus diesem Grund bewerbe mich bei Ihnen um eine Stelle im Bereich Logistik/Materialwirtschaft.

In den letzten Jahren konnte ich einige Erfahrungen in den Bereichen Lagerhaltung, Logistik sowie im Umgang mit Barcodesystemen und Scannern sammeln. Meine bisherigen beruflichen Tätigkeiten entnehmen Sie bitte beiliegendem Lebenslauf.

Selbständige Arbeitsweise, Zuverlässigkeit und Eigeninitiative sind für mich aufgrund meiner bisherigen Tätigkeiten selbstverständlich. Auch kann ich mich auf neue Situationen schnell einstellen.
Neben der deutschen Sprache, die ich in Wort und Schrift beherrsche, besitze ich auch Grundkenntnisse in Englisch.

Ich würde mich freuen wenn meine Bewerbung Ihr Interesse findet und Sie mir die Gelegenheit zu einem persönlichen Gespräch geben.

Ihrer Antwort entgegensehend verbleibe ich

mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Maiki
Gast




Initiativbewerbung Anschreiben
10.04.2012 17:08
Hallo @Gast1!

Einfach eine Bewerbung erstellen und an alle möglichen Firmen verschicken, ist Zeit- und Geldverschwendung. Bei dir fehlt einfach das "Warum ich?" und das "Warum dieses Unternehmen?". Das schaut mir einfach viel zu sehr nach Massenbewerbung aus! Eine Bewerbung für alle halt.

Der erste Schritt wäre hier, bei dem Unternehmen deiner Wahl anzurufen und nachzufragen, ob denn eine Bewerbung eigentlich Sinn macht. Hier kannst du auch gleich die Anforderungen und auch den Ansprechpartner (der dann in die Anrede reinkommt) herausfinden. Letztendlich zeigst du nur so Initiative. Im Anschreiben erwähnst du dann diese Kontaktaufnahme. Wenn das Unternehmen dann deine Bewerbungsunterlagen bekommt, stellen sie gleich die Verbindung zu dem hoffentlich positiv verlaufenden Kontakt her.

Das wäre erstmal das Wichtigste! Wenn du das gemacht hast und in das Anschreiben integriert hast, poste es nochmal hier. Dann kann man an dem Rest feilen.

Viel Erfolg!
Maiki
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
komplette Bewerbung abgeben??initiativebewerbung, flexible, alles im berreich ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum Gestern - 09:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 14:44
Keine neuen Beiträge Katastrophaler Lebenslauf, wie Kurve kriegen? Gast Lebenslauf 30.01.2024 14:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 15:00