Bewerbung als Personalsachbearbeiterin - Hilfe?

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Brauche Tipps für eine BewerbungBewerbungsanschreiben als Elektroniker
Autor Nachricht
Fee
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 28.03.2012
Beiträge: 2
Wohnort: Heilbronn
Bewerbung als Personalsachbearbeiterin - Hilfe?
28.03.2012 08:53
Guten Morgen liebe Community, bräuche dringend mal Hilfe.

Bin momentan im Öffentl. Dienst beschäftigt, die Arbeit an sich gefällt mir aber gar nicht, daher hab ich beschlossen mich neu zu bewerben. Nun zum Problem; bin nicht besonders gut im Bewerbungen schreiben und wäre für Tipps/ Kritik und Verbesserungsvorschläge sehr dankbar.

Hier meine Bewerbung;

Bewerbung für einen Arbeitsplatz als Personalsachbearbeiterin


Sehr geehrte Frau ****,

mit großem Interesse habe ich gelesen, dass Sie einen Arbeitsplatz zur Personalsachbearbeiterin anbieten. Für diese Stelle möchte ich mich hiermit bewerben.

Seit Juni 2011 habe ich meine Ausbildung zur Fachangestellten für Arbeitsförderung bei der Agentur ***** erfolgreich abgeschlossen. Anschließend wurde ich übernommen und arbeite seither im Service Center als Telefonservice Beraterin in ungekündigter Stellung. So zählt bei meiner derzeitigen Tätigkeit die telefonische Kundenbetreuung und der Datenschutz zu meinen Hauptaufgaben.

Dennoch möchte ich mich einer neuen Herausforderung stellen und neue Kenntnisse im Personalwesen erlangen. Mein Interesse im Bereich des Personalwesens richtet sich speziell an die Aufgabengebiete Bewerbermanagement, Lohn- und
Gehaltsabrechnung sowie alle anfallenden Aufgaben im Büroalltag.

Eigenverantwortung und Durchsetzungsfähigkeit sind die Grundbausteine meiner Persönlichkeit. Der Umgang mit Menschen, Engagement, Selbstständigkeit sowie Überzeugungsfähigkeit und Diskretion, welche für diesen Beruf vonnöten sind, zähle ich zu meinen Stärken.

Über eine persönliche Einladung würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen



Vorname Nachname



Anlagen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

B.
Gast




Bewerbung als Personalsachbearbeiterin / Personalwesen
28.03.2012 14:00
Den Einleitungssatz finde ich nicht nur langweilig, sondern auch überflüssig. Wie bist du denn eigentlich auf die Firma aufmerksam geworden, woher weißt du, das dort gesucht wird, warum führst du nicht schon paar Kernargumente für deine Eignung an?

Dennoch möchte ich mich einer neuen Herausforderung stellen und neue Kenntnisse im Personalwesen erlangen. Mein Interesse im Bereich des Personalwesens richtet sich speziell an die Aufgabengebiete Bewerbermanagement, Lohn- und
Gehaltsabrechnung sowie alle anfallenden Aufgaben im Büroalltag.

Prinzipiell finde ich das gut. Hier kommt heraus, warum du wechseln willst und was deine Ziele sind. Offen bleibt, was du aus dem Personalwesen alles bereits mitbringst! Die Firma will doch sicher den Bewerber nicht erst einarbeiten. Also welche Erfahrungen und Kenntnisse hast du im Bereich "Personalwesen"? Die anschließenden Softskills finde ich persönlich bisschen bezugslos. Ich meine damit kommt doch jeder an. Dann lieber mehr auf Fachkompetenzen eingehen!

Über eine persönliche Einladung würde ich mich sehr freuen.
Über Ihre Einladung zum Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.

Grüße!
Fee
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 28.03.2012
Beiträge: 2
Wohnort: Heilbronn
Zu: Bewerbung als Personalsachbearbeiterin - Hilfe?
28.03.2012 20:55
Danke für die schnelle Antwort.

Also ich will schon lang raus aus meiner Firma, weil das Betriebsklima einfach beschi**en ist. Hab immer wieder mal die Homepages der großen Firmen bei mir im Ort besucht und nach Stellenangeboten geschaut. So bin ich auch auf diese Stelle aufmerksam geworden.

Ich hab keine großartigen Erfahrungen im Personalwesen, das ist ein bisschen das Problem. Aus dem Grund wollte ich die fehlenden Kentnisse mit ner "DELUXE-Bewerbung vom aller feinsten" überspielen Very Happy, wobei ich weiß dass die Arbeitgeber ja nicht blöd sind. Aber es wäre ein Traum, dort arbeiten zu dürfen. Ich will die Stelle unbedingt *_*-
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Brauche Tipps für eine BewerbungBewerbungsanschreiben als Elektroniker
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 15:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 14:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 11:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 14:21