Bewerbungsanschreiben als Elektroniker

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Personalsachbearbeiterin - Hilfe?Bewerbung für ein Praktikum im Personal
Autor Nachricht
ibanez
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 29.03.2012
Beiträge: 3
Bewerbungsanschreiben als Elektroniker
29.03.2012 19:31
Hallo,

ganz kurz zu meiner Situation. Ich bin gelernter Elektroniker f. Automatisierungstechnik.
Habe nun 1 Jahr Berufserfahrung hinter mir und bin nun wieder auf Jobsuche.

Was haltet ihr von meinem Anschreiben ? Was sollte ich ändern oder verbessern ?

Sehr geehrter Herr xxx,

hiermit bewerbe ich mich in Ihrem Unternehmen um einen Arbeitsplatz als
Elektroniker für Automatisierungstechnik.

Im Unternehmen xxxx habe ich in 3 ½ jähriger Ausbildung mit viel Freude den Beruf des Elektroniker für Automatisierungstechnik erlernt und durfte im Anschluss mit befristeten Arbeitsvertrag weitere 12 Monate meine Fähigkeiten unter Beweis stellen. Leider wurde mein befristetes Arbeitsverhältnis auf Grund der Auftragslage nicht verlängert.

Während meiner 1 Jährigen Berufserfahrung durfte ich an vielen praktischen Dingen teilhaben. Dazu gehören die Arbeitsplanung, der Schaltschrankbau und die damit verbundene
Steuer- und Regelungstechnik, Inbetriebnahme von Kundenanlagen im In-und Ausland, Sondenschaltkastenbau und die dazugehörige Qualitätskontrolle sowie die Überwachung wichtiger Materialbestände. Ein wichtiger Bestandteil war auch das messen und analysieren elektrischer Funktionen.

Ich freue mich Sie bald persönlich kennenlernen zu dürfen, um Sie von meinen Fähigkeiten zu überzeugen.

Mit freundlichen Grüßen

........
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

p.aff
Gast




Elektroniker für Automatisierungstechnik
30.03.2012 05:23
Deine Einleitung geht garnicht. Da muss zu deiner Motivation was gesagt werden, also warum möchtest du ausgerechnet dort arbeiten. Woher die weißt, das gesucht wird, steht auch nirgends. Es gibt doch sicher eine Annonce?

Ansonsten ... jo ... einfach nur Aufgaben aufzählen reicht nicht aus. Werbe mehr für dich und erläutere den Gewinn, den die Unternehmung durch dich erfährt! Wo wirst du denn bspw. Eigenschaft A einsetzen?

Insgesamt macht das Bewerbungsanschreiben auf mich den Eindruck einer Massenbewerbung. Das Anschreiben muss mehr auf die Unternehmung ausgerichtet und zugeschnitten werden. Nimm dir dazu die Zeit! Vielleicht hat die Unternehmung ja eine Homepage. Dort teht sicher irgendwas, was diese Firma von anderen abhebt und was du mit zur Motivation zu der Bewerbung nutzen kannst.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Personalsachbearbeiterin - Hilfe?Bewerbung für ein Praktikum im Personal
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 15:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 14:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 11:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 14:21