Bewerbung Ausbildungsplatz Kauffrau im Einzelhandel

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ich bräuchte mal Hilfe zu einer Bewerbung als ...Bewerbungsanschreiben als Mitarbeiter im Marketing
Autor Nachricht
Anke
Gast




Bewerbung Ausbildungsplatz Kauffrau im Einzelhandel
11.02.2008 17:25
Hallo und guten Tag...
Ich habe hier die Bewerbung meiner Nichte. Sie hat schon so viele Absagen bekommen und nun möchte ich ihr auf diesem Wege helfen. Sie hat kein Internet und deshalb probiere ich es.
Vieleicht kann jemand ein paar Tipps geben, was man besser schreiben kann.
Vielen Dank schon mal im voraus von mir.



xxxxxxxx xxxxxxxxxxx
xxxxxxxx
xxxxxxxxx
xxxxxxxx




xxxxxxxxx
xxxxxxxxx
xxxxxxxxxx
xxxxxxxxxxxx



Bewerbung um eine Ausbildungsstelle als Kauffrau im Einzelhandel

Sehr geehrte Frau xxxxxxxxx,

aufgrund ihres Stellenangebotes bei der Bundesagentur für Arbeit bewerbe ich mich um den von ihnen ausgeschriebenen Ausbildungsplatz zur Kauffrau im Einzelhandel. Zu einem Praktikum bin ich sehr gerne bereit.

Ihr umfangreiches Warensortiment kenne ich durch eigene Besuche ihrer Geschäfte und möchte es gerne den Kunden in Beratung und Verkauf näher bringen. Im V-Markt in xxxxx habe ich durch meinen Girls Day und sozialen Tag einen ersten Eindruck von diesem Beruf erhalten.

Bis zum Juni 2008 besuche ich die höhere Handelsschule der einjährigen Berufsfachschule für Wirtschaft in xxxxxxxx.
In verschiedenen Lernfeldern habe ich Einblicke in Fächern wie Leistungen kundenorientiert anbieten und erbringen, Geschäftsfälle kontieren, buchen, kostenrechnerisch zuordnen und auswerten.
In einem Modelunternehmen arbeite ich geschäftsprozessorientiert, bereite Daten in Tabellen um und präsentiere sie mit Texten.

Diese Grundkenntnisse der kaufmännischen Tätigkeiten zu lernen machen mir viel Spaß und bestärken mich in meiner Berufswahl. Sie werden mir den Berufseinstieg erleichtern. Gerne arbeite ich mit Menschen im Team zusammen. Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft, Pünktlichkeit, Zuverlässigkeit und Belastbarkeit sind für mich in diesem Beruf selbstverständlich.

Wenn ich ihr Interesse geweckt habe, freue ich mich über ein persönliches Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen

Xxxxxxx xxxxxx

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: Bewerbung Ausbildungsplatz Kauffrau im Einzelhandel
12.02.2008 08:56
Hallo Anke!

Anbei kommen ein paar Verbesserungsvorschläge:

ihres, ihren etc immer groß schreiben -> "Ihr" usw.

Zitat:

Zu einem Praktikum bin ich sehr gerne bereit.


Den Satz weglassen oder nach hinten verlagern. "Wirkt zu sehr aufgesetzt".

Zitat:

Im V-Markt in xxxxx habe ich durch meinen Girls Day und sozialen Tag einen ersten Eindruck von diesem Beruf erhalten.


Was hat sie da gemacht? Eventuell kurz anführen.

Zitat:

habe ich Einblicke in Fächern wie Leistungen kundenorientiert


Das verstehe ich nicht. Bitte umformulieren.

Zitat:

bereite Daten in Tabellen um und präsentiere sie mit Texten



Mhmm. ... bereite Daten auf und präsentiere die Informationen ...
Was meinst du eigentlich mit "Texten"?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
frankm
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 12.02.2008
Beiträge: 1
Vorlage für einen Einzelhandelskauffrau oder -mann
12.02.2008 19:45
Hier schaut mal:

[Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]

frank
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Moritz
Gast




Zu: Bewerbung Ausbildungsplatz Kauffrau im Einzelhandel
12.02.2008 19:48
Und?

Da kannst du Bewerbungen kaufen. Und wen hilft das jetzt weiter?
Anke
Gast




Zu: Bewerbung Ausbildungsplatz Kauffrau im Einzelhandel
14.02.2008 16:24
Hallo, kann ich die Bewerbung so zu meiner Nichte schicken...
oder könnte da noch eine Korrektur erfolgen...die Absätze sind so im Original geschrieben....


Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Kauffrau im Einzelhandel


Sehr geehrter xxxxxxx,

mit großem Interesse habe ich Ihre Anzeige bei der ?Bundesagentur für Arbeit? gelesen und bewerbe mich
hiermit um den von Ihnen ausgeschriebenen Ausbildungsplatz zur Kauffrau im Einzelhandel.

Ihr umfangreiches Warensortiment möchte ich sehr gerne kennen lernen und es den Kunden in Beratung und
Verkauf näher bringen. Im V-Markt in Barbis habe ich bereits durch meinen Girls Day und sozialen Tag
einen ersten Eindruck von diesem Beruf bekommen.

Im Juni 2008 werde ich die Höhere Handelsschule der einjährigen Berufsfachschule für Wirtschaft in
Osterode erfolgreich abschließen. In verschiedenen Lernfeldern habe ich umfangreiche Kenntnisse in Fächern
wie z.B. Leistungen kundenorientiert anbieten und erbringen, Geschäftsfälle kontieren, buchen,
kostenrechnerisch zuordnen und auswerten, in einem Modelunternehmen geschäftsprozessorientiert arbeiten,
Daten in Tabellen aufbereiten und mit Texten präsentieren, erworben.

Diese Grundkenntnisse der kaufmännischen Tätigkeiten zu lernen, machen mir sehr viel Spaß und bestärken
mich in meiner Berufswahl. Zu meinen Stärken zähle ich vor allem meine soziale Kompetenz im Umgang
mit Menschen, meine strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise sowie meine schnelle Auffassungsgabe
und das Streben nach Erfahrungswissen. Selbstständiges arbeiten gehört sicherlich ebenso dazu, wie die
Arbeit im Team.

Bei einem so bekannten Unternehmen wie xxxxx zu lernen, ist eine Herausforderung, auf die ich mich sehr
freue. Mein Engagement und meine Motivation möchte ich sehr gerne in Ihr Unternehmen einbringen und
somit Ihr Team ergänzen. Um meine Person und mein Potential kennen zulernen, bin ich auch bereit, ein
Praktikum in Ihrem Haus zu absolvieren.

Zu einem persönlichen Gespräch stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung und freue mich über Ihre Einladung.


Mit freundlichen Grüßen
Gast





Zu: Bewerbung Ausbildungsplatz Kauffrau im Einzelhandel
14.02.2008 16:27
Ach ja, es passt gerade so auf ein Blatt mit Absender, Anschrift und Anlage. Laughing
ich habe es in Schriftgröße 11 geschrieben...
Vielen Dank an die Helfer im voraus Very Happy
michselber
PostRank 6
PostRank 6


Anmeldungsdatum: 07.01.2008
Beiträge: 183
Zu: Bewerbung Ausbildungsplatz Kauffrau im Einzelhandel
14.02.2008 20:55
der erste Absatz ist überflüßig! wozu gibt es die betreffzeile? seid doch nicht alle mitläufer!

Ausbildungsplatz zur Kauffrau im Einzelhandel
Ihr Angebot auf Arbeitsagentur.de

Sehr geehrter xxxxxxx,

ihr umfangreiches Warensortiment möchte ich sehr gerne kennen lernen und es den Kunden in Beratung und
Verkauf näher bringen. Im V-Markt in Barbis habe ich bereits durch meinen Girls Day und sozialen Tag
einen ersten Eindruck von diesem Beruf bekommen.

Im Juni 2008 werde ich die Höhere Handelsschule der einjährigen Berufsfachschule für Wirtschaft in
Osterode erfolgreich abschließen. In verschiedenen Lernfeldern habe ich umfangreiche Kenntnisse erworben, wie Leistungen kundenorientiert anbieten und erbringen; Geschäftsfälle kontieren, buchen,
kostenrechnerisch zuordnen und auswerten; in einem Modelunternehmen geschäftsprozessorientiert arbeiten,
Daten in Tabellen aufbereiten und mit Texten präsentieren.

Diese Grundkenntnisse der kaufmännischen Tätigkeiten zu lernen, machen mir sehr viel Freude und bestärken
mich in meiner Berufswahl. Zu meinen Stärken zähle ich vor allem meine soziale Kompetenz im Umgang
mit Menschen, meine strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise sowie meine schnelle Auffassungsgabe
und das Streben nach Erfahrungswissen. Selbstständigkeit gehört ebenso dazu, wie die
Arbeit im Team.

Bei einem so bekannten Unternehmen wie xxxxx zu lernen, ist eine Herausforderung, auf die ich mich sehr
freue. Mein Engagement und meine Motivation möchte ich sehr gerne bei Ihnen einbringen und
somit Ihr Team ergänzen. Um meine Person und mein Potential kennen zulernen, würde ich gern ein
Praktikum in Ihrem Haus zu absolvieren.

Zu einem persönlichen Gespräch stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung und freue mich über Ihre Einladung.


Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anke
Gast




Zu: Bewerbung Ausbildungsplatz Kauffrau im Einzelhandel
14.02.2008 23:21
Ich habe es so abgeändert und werde meiner Nichte die Bewerbung so schicken...Recht herzlichen Dank für die Hilfe...einen schönen Abend noch und viele Grüße...
Jennny
Gast




Bewerbung als Kauffrau / Einzelhandel
23.03.2010 17:13
Das ist meine Bewerbung
kann mir jemand einen Tipp geben, was ich nohc ändern könnte
danke schon mal im vorraus



Bewerbung für einen Ausbildungsplatz als Kauffrau im Einzelhandel


Sehr geehrte Herr XXXX,



durch ihre Stellenanzeige auf der Internetseite der Arbeitsagentur habe ich erfahren, dass Sie Ausbildungslätze
zur Kauffrau im Einzelhandel zur Verfügung stellen. Hiermit möchte ich mich für einen dieser Ausbildungsplätze
bewerben.

Das Berufsbild der Einzelhandelsfachfrau finde ich für mich sehr passend, da ich kontaktfreudig und freundlich bin.
Das zeigt auch meine Praktikumsbeurteilung.
Mein Interessse gilt aber auch dem Verkauf von Waren und dem Umgang mit Kunden.

Zurzeit besuche ich die 10. Klasse der Gemeinschaftsschule xxx . Diese werde ich im Juni 20xx mit einem mittleren
Bildungsabschluss verlassen.

Gern würde ich auch ein freiwilliges Praktikum machen.

Über die Einladung zu einem Gespräch würde ich mich sehr freuen.


Mit freundlichen Grüßen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Ich bräuchte mal Hilfe zu einer Bewerbung als ...Bewerbungsanschreiben als Mitarbeiter im Marketing
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Immobilienkaufmann Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 11.04.2023 23:33
Keine neuen Beiträge Bewerbung für eine ausbildung zur Kauffrau im Einzelhandel Moni07koch Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 16.03.2021 16:46
Keine neuen Beiträge Anschreiben als Kaufmann im Einzelhandel! 2021 (Meinungen) Johnny Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 16.01.2021 20:10
Keine neuen Beiträge Bewerbung Ausbildung Kauffrau für Büromanagement Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 15.01.2021 19:25