Anschreiben - Ausbildungsplatz Wirtschaftsinformatiker (BA)

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Fachinformatiker der ...Bewerbung bei Discounter (LIDL)
Autor Nachricht
Gast





Anschreiben - Ausbildungsplatz Wirtschaftsinformatiker (BA)
21.02.2008 22:21
Hi,

wäre super wenn ihr mal drüber schauen könntet und jeden Fehler den ihr findet anspricht, egal ob Inhalt, Rechtschreibung oder Grammatik.


Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Bachelor of Science in Wirtschaftsinformatik


Sehr geehrte Frau xxxx,

bezugnehmend auf Ihre Kooperation mit der Berufsakademie Mannheim bewerbe ich mich bei Ihnen für den dualen Studiengang in Wirtschaftsinformatik. Nach gründlicher Überlegung bin ich durch zahlreiche informative Gespräche bei den Studieninformationstagen der Berufsakademie Mannheim sowie weiteren Recherchen auf Ihrer Homepage zu dem Entschluss gelangt, dass ein duales Studium in Wirtschaftsinformatik in Ihrem Unternehmen für meine berufliche Perspektiven genau das Richtige ist.

Besonders interessant an dieser Berufsrichtung ist für mich das Zusammenwirken von Betriebswirtschaft und Technik mit Hilfe der Informatik. Vor allem die Vernetzung von Theorie und Praxis sowie die kurze Ausbildungszeit, die mir einen schnellen Einstieg ins Berufsleben ermöglicht, haben mich in meiner Entscheidung gestärkt.

Zurzeit besuche ich die 12. Klasse des Xxxxxx Gymnasiums in Musterort, welches ich im März 2009 mit der allgemeinen Hochschulreife verlassen werde.

Logisches und analytisches Denken, sowie meine Beharrlichkeit komplexe Aufgaben zu lösen zähle ich zu meinen Stärken, wie auch das erfolgreiche Arbeiten im Team und das selbstständige Lösen von Problemen. Dies konnte ich schon in der Ferienmaßnahme ?Name? beweisen, wo ich alleine und mit anderen Betreuern ein 14 tätiges Ferienprogramm für Kinder organisiert und betreut habe..

Der Herausforderung meine eigenen Ideen in einem zukunftsorientierten Unternehmen wie dem Ihrigen verwirklichen zu können und damit die Gesundheit und Lebensqualität von Menschen in der ganzen Welt zu verbessern stelle ich mich gerne. Besonders positiv empfinde ich den Teamgeist und das Arbeitsklima, von dem ich mich schon in einem einwöchigen Praktikum als Wirtschaftsinformatiker überzeugen konnte.


Gerne vervollständige ich Ihre ersten Eindrücke aus meinen Bewerbungsunterlagen in einem persönlichen Gespräch. Daher freue ich mich auf eine Einladung.

Mit freundlichem Gruß

Unterschrift


Anlagen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Ronny
Gast




Zu: Anschreiben - Ausbildungsplatz Wirtschaftsinformatiker (BA)
21.02.2008 22:31
Ich finde dein Anschreiben sehr gut! Habe dahingehend keine Verbesserungsvorschläge Wink

Eine Kleinigkeit:
Den Satz "Daher freue ich mich auf eine Einladung." kannst du weglassen. Der vorhergehende Satz eignet sich bereits gut als Abschluss.

Viel Erfolg!
michselber
PostRank 6
PostRank 6


Anmeldungsdatum: 07.01.2008
Beiträge: 183
Zu: Anschreiben - Ausbildungsplatz Wirtschaftsinformatiker (BA)
22.02.2008 11:11
das wort bezugnehmend und ähnlich ist veraltet! bezug wird im betreff aufgebaut und sollte da auch bleiben, damit man dann gleich mit sich selbst loslegen kann!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
saskia123
Gast




Zu: Anschreiben - Ausbildungsplatz Wirtschaftsinformatiker (BA)
25.02.2008 09:32

Zitat:

Logisches und analytisches Denken, sowie meine Beharrlichkeit komplexe Aufgaben zu lösen zähle ich zu meinen Stärken, wie auch das erfolgreiche Arbeiten im Team und das selbstständige Lösen von Problemen.



Den Satz in 2 Sätze zerlegen. Zuviele Informationen!

Muster:
"Logisches und analytisches Denken, sowie meine Beharrlichkeit komplexe Aufgaben zu lösen, zähle ich zu meinen Stärken. Natürlich ...."
M1cha123
Gast




Was ist draus geworden?
26.08.2011 17:15
Eine frage von mir, hast du die Ausbildung bekommen??
°°°
Gast




Zu: Anschreiben - Ausbildungsplatz Wirtschaftsinformatiker (BA)
03.09.2013 19:43
Top Anschreiben
gillen077
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 04.09.2013
Beiträge: 2
Zu: Anschreiben - Ausbildungsplatz Wirtschaftsinformatiker (BA)
04.09.2013 14:56
Drei forum
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Fachinformatiker der ...Bewerbung bei Discounter (LIDL)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 15:01