Erfolg von einer Initiativbewerbung

Foren-Übersicht > Initiativbewerbung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Autor Nachricht
ali21
Gast

Verfasst am: 10.04.2008 00:19    Titel: Erfolg von einer Initiativbewerbung

Mich würde mal der Erfolg von Initiativbewerbungen interessieren.
Bei kleinen Unternehmen könnte ich mir vorstellen, das die Bewerbungen meist gleich in den Papierkorb wandern, da der
Chef meist keine große Zeit und Lust hat diese zu lesen, geschweige denn zu beantworten.
Bei mittleren Unternehmen gibt es ja meist auch keinen Personalchef der solche Dinge bearbeitet und hier hat der Chef wohl auch besseres zu tun, als Bewerbungen zu lesen, obwohl keine Stelle ausgeschrieben wurde.
Bei großen Unternehmen würde ich schon sagen das es hier am meisten was bringt. Da man oft ja einen Personalchef bzw. eine Personalabteilung hat, die sich darum kümmert.
Auch wenn die Verantwortlichen im Betrieb meine Initiativbewerbung abheften, ist es doch bestimmt sowieso so, dass diese eine Stelle weiterhin noch ausschreiben (Internet, Zeitung usw.).
Rudi

Verfasst am: 10.04.2008 08:47    Titel:

Da hast du schon recht

... aber, wenn deine Initiativbewerbung im Unternehmen Anklang findet, steht man nicht mit einem ganzen Bewerberpool im Wettbewerb. Auf eine Stellenausschreibung bewerben sich ja schonmal 100 Mann Confused

Zitat:
Bei kleinen Unternehmen könnte ich mir vorstellen, das die Bewerbungen meist gleich in den Papierkorb wandern

Da bin ich anderer Meinung. Kleine Unternehmen haben meist weniger Budget zur Ausschreibung von Stellen in Zeitschriften, Jobbörsen usw.
Daher kommt hier eine Initiativbewerbung besonders gut (im Vergleich zu Konzernen)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Inka
Gast

Verfasst am: 11.04.2008 08:15    Titel:

Und man kann sich in einer Initiativbewerbung von seiner besten Seite zeigen, da man ja das Anschreiben nicht auf eine konkrete Stellenausschreibung mit konkreten Anforderungen zuschneiden muss.

lg Inka
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Foren-Übersicht > Initiativbewerbung
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.