Gehalt im Bereich Marketing

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Wie werde ich zur Angestellten in einer ...Arbeitgeberwechsel wegen schwierigen Chef, ...
Autor Nachricht
Corazon31
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 06.03.2017
Beiträge: 2
Gehalt im Bereich Marketing
06.03.2017 18:39
Hallo Zusammen

Ich bin derzeit auf Jobsuche im Raum Mannheim/Heidelberg. Da ich die letzten 10 Jahre im Ausland (USA/Schweiz) verbracht habe und jetzt zurück in der Heimat bin habe ich leider etwas Schwierigkeiten herauszufinden was man als

- Marketingassistentin
- Marketing Mitarbeiterin
- Junior Online Marketing Managerin
- Social Media Manager

hier in der Region verdient. Ich bin in allen Bereichen Ausgebildet. Als Mutter und auf der Suche nach einer Stelle in Teilzeit ist das ganz schön schwierig herauszufinden geschweige denn etwas passendes zu finden. Hat man hier überhaupt Chancen? Ich habe bereits mehr als 100 Bewerbungen geschrieben. Vielleicht hat jemand einen Tipp. Auch habe ich nach jedem Vorstellungsgespräch gefragt was ich verbessern kann - aber hier bekommt man leider nur eine Antwort, wenn man Glück hat. Ich bin langsam etwas frustriert.

Viele Grüße
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Millia
Gast




Gehalt im Bereich Marketing
13.03.2017 20:18
Es gibt zum Gehalt im Internet einschlägige Webseiten, die mit umfangreichen Gehaltsstatistiken werben. Ich persönlich halte aber nicht viel davon. Ich habe auch mal bei mir nachgeschaut, das stimmt nicht. Vielmehr hängt das Gehalt von der konkreten Stelle und dem Unternehmen ab. In einem Konzern kann man mehr verlangen, als im Handwerkerbetrieb um die Ecke.

Wenn du schon einige Vorstellungsgespräche hattest, hast du die Leute mal beobachtet, als du deinen Gehaltswunsch genannt hast? Ich konnte daraus immer ein paar Aspekte zum Gehalt ableiten.

An was eine Absage gelegen hat, erfährt man leider so gut wie nie. Oftmals war einfach jemand besser oder der Bewerber passt halt einfach nicht (Qualifikationen, Erfahrungen).

Die Teilzeit hat zudem natürlich den Nachteil, dass der Mitarbeiter nicht voll eingesetzt werden kann. Im öffentlichen Dienst ist das bestimmt weniger ein Problem, als in der sonstigen freien Marktwirtschaft.

M.K.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Wie werde ich zur Angestellten in einer ...Arbeitgeberwechsel wegen schwierigen Chef, ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung im Bereich der IT - Schülerpraktikum Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 12.09.2023 21:41
Keine neuen Beiträge Anschreiben im Bereich IT Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 16.04.2023 15:56
Keine neuen Beiträge BewerbungAls Mitarbeiter im Bereich I-Punkt(logistikbereich) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 18.11.2022 22:36
Keine neuen Beiträge Anschreiben Praktikum Online Marketing Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 09.02.2022 21:27