Gehaltsvorstell. und Eintrittsterm. wenn nicht verlangt?

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben PolizeiAnschreiben als Konstrukteur. Bitte um ...
Autor Nachricht
discosition
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 26.06.2012
Beiträge: 12
Gehaltsvorstell. und Eintrittsterm. wenn nicht verlangt?
02.08.2012 11:37
Hallo,

ich habe hier eine Stellenanzeige in der kein Wunsch nach dem frühstmöglichen Eintrittstermin und den Gehaltsvorstellungen genannt ist und die Bezeichnung der Stelle ist einfach nur "Dipl.-Ingenieur / Techniker (m/w)" (Es geht aber hauptsächlich um Konstruktion, Entwicklung)

Es steht aber folgendes dabei:

Zitat:


Wenn Sie diese herausfordernde Aufgabe interessiert, dann richten Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen bitte an unsere Personalabteilung oder rufen Sie für weitere Informationen Herrn XXX unter 0 12 34 / 123 – 456 an. Wir freuen uns, Sie kennen zu lernen.



Jetzt hab ich mir überlegt dort anzurufen und zu fragen:

1. Ist die Stelle noch zu haben?
2. Sollen Eintrittstermin und Gehaltsvorstellungen in das Anschreiben?
3. Wie lautet die genaue Bezeichnung der Stelle?

Sind das legitime Fragen? Darf ich die so stellen ohne einen schlechten Eindruck zu hinterlassen?

DANKE
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: Gehaltsvorstell. und Eintrittsterm. wenn nicht verlangt?
03.08.2012 10:09
Hallo Discosition und willkommen in unserem Bewerbungsformen,

Die Frage 1 und Frage 3 würde ich stellen. Die Antwort auf Frage 2 findest du eigentlich schon in der Stellenanzeige. Wenn dort nichts geschrieben steht, brauchst du dazu auch nichts hinzuschreiben (siehe Gehalt im Anschreiben). Darauf kannst du eigenlich verzichten. Zusätzliche Anforderungen kannst du aber noch erfragen.

Speziell zu dem Telefonat empfehle ich dir noch den Artikel zur Telefonbewerbung.

Wenn du dann schon dort anrufst. dann nimm die Kontaktaufnahme auch in dein Bewerbungsschreiben auf. Sowas zeugt schließlich von Initiative und Engagement!

Gruß
Rudi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben PolizeiAnschreiben als Konstrukteur. Bitte um ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Lebenslauf für Duales Studium Informatik(Nicht-EU-Bürger) Gast Lebenslauf 06.09.2023 22:18
Keine neuen Beiträge Studium bzw. Credits angeben oder nicht Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 28.01.2023 20:00
Keine neuen Beiträge Wie erkläre ich das ich nicht übernommen werden kann? Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 14.01.2023 22:18
Keine neuen Beiträge Hak aber mit eine nicht bestandene Matura Gast Zeugnisse 26.09.2022 10:22