Gehaltsvorstellung Teilzeit flexibel

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben Allgemein aus ArbeitslosigkeitBewerbung als Industriekaufmann / Sachbearbeiter
Autor Nachricht
Cardenal
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 13.05.2011
Beiträge: 4
Gehaltsvorstellung Teilzeit flexibel
20.01.2014 19:04
Hallo zusammen,

ich habe eine Stellenausschreibung auf eine Bürostelle im Einzelhandel, auf die ich mich bewerben möchte. Zum Thema Arbeitszeit steht dort "Teilzeit flexibel - xx bis yy Stunden pro Woche". Bei der Bewerbung soll nun auch ein Gehaltswunsch angegeben werden.

Hier ist mein Problem: was schreibe ich am besten?

* "Meine Gehaltsvorstellung beträgt EUR xxxx,00 pro Monat, bezogen auf yy Stunden/Woche" (was mir zu detailliert erscheint)

* ein Jahresgehalt (wobei die Stundenzahl nicht klar benannt wird - Quelle für Mißverständnisse)

* oder einen Stundenlohn (was im kaufmännischen Bereich aber unüblich ist)?

Danke schonmal!!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





Zu: Gehaltsvorstellung Teilzeit flexibel
22.01.2014 20:52
Vllt so in der Art :

Bei einer regelmäßigen xx-Stunden-Woche liegt meine Gehaltsvorstellung bei xx Euro brutto im Jahr.
sha-net
Gast




Zu: Gehaltsvorstellung Teilzeit flexibel
22.01.2014 21:12
@Gast
Das klingt an sich schon ganz gut. Das "brutto im Jahr" könnte man noch entfernen, da sich Gehaltsvorstellungen immer auf das Jahresgehalt beziehen.

Wenn es wirklich klar um eine Teilzeitstelle geht und die Stunden auch hervorgehen, kannst du auch schreiben:
Meine Gehaltsvorstellungen liegen bei 20 000,- Euro.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben Allgemein aus ArbeitslosigkeitBewerbung als Industriekaufmann / Sachbearbeiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 15:01
Keine neuen Beiträge Bewerbung nach Kündigung in Elternze... Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 22.06.2021 19:02
Keine neuen Beiträge Formulierungshilfe für Teilzeit gesucht Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.08.2020 17:41
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Aushilfe in Teilzeit Gast Initiativbewerbung 15.10.2019 11:44