Gründe für Umzug im Anschreiben

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Mitarbeiterin im ...Bewerbung als Aushilfe im Verkauf
Autor Nachricht
yolani
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 24.04.2012
Beiträge: 1
Gründe für Umzug im Anschreiben
24.04.2012 20:58
Hallo zusammen,

ich habe folgende Frage: Ich werde in absehbarer Zeit umziehen um mit meiner Freundin zusammen ziehen zu können. Aus diesem Grund (und nur aus dem) gebe ich meine aktuelle Stelle auf und bin auf der Suche nach einem neuen Job. Nun frage ich mich, wie ich diese Situation vernünftig im Anschreiben unterbringen soll. Schreibt man einfach pauschal etwas wie "Aus persönlichen Gründen werde ich nach XYZ umziehen..." oder sollte man das etwas weiter ausführen oder gar ganz weg lassen? Danke schon mal für etwaige Anregungen.

Grüße,
Christian
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Maiki
Gast




Umzug im Anschreiben
30.04.2012 08:48
Hallo yolani!

Auf das Thema würde ich garnicht so sehr eingehen. Du kannst doch in die Einleitung reinschreiben, das du derzeit aufgrund eines bevorstehenden Wohnortwechsels nach ... eine neue interessante Stelle suchst. Daran anschließend begründest du, wie du auf das Unternehmen aufmerksam wurdest und warum du denkst, dort deine neue berufliche Zukunft zu finden. Ein paar Kernargumente für deine Eignung kommen in der Einleitung dann auch gut an.

Weglassen würde ich den Wohnortwechsel nicht. Sonst denken die noch, du wurdest gekündigt und sowas schmälert natürlich deinen Wert.

Viele Grüße
Maiki
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Mitarbeiterin im ...Bewerbung als Aushilfe im Verkauf
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Koordinator für Leasingrückläufer XrayX Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.10.2023 17:26
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00