Hätte gerne eure Meinung zu meinem Lebenslauf

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Sitzenbleiben erwähnen oder Jahre anpassen?1 Jahr Arbeitslos wie im Lebenslauf formulieren?
Autor Nachricht
Marvin1996
Gast




Hätte gerne eure Meinung zu meinem Lebenslauf
02.03.2016 11:28
Hallo,

ich will mich Demnächst bei einer Firma für eine Stelle in der IT-Abteilung bewerben. Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker. Ich hab schon lange keine Bewerbung mehr geschrieben und wollte eine 2. Meinung einholen.

[Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Mads
Gast




Zu: Hätte gerne eure Meinung zu meinem Lebenslauf
02.03.2016 12:11
Familienstand und die Nationalität brauchen nicht genannt werden, können aber genannt werden. Das hat datenschutzrechtliche Gründe.

Bei der letzten Schule kann zw. sollte noch die Abschlussnote genannt werden.

Die Zeiträume sollten sich nicht überschneiden. Beispiel bei dir: 11/2015
Oder hat dein Job als Empfangsmitarbeiterin mitten im Monat begonnen? Laut deinem Lebenslauf ist dem so.

Die Praktika könnten monatsgenau genannt werden. Ggf. kannst du auch etwas dazu sagen, was du in dem Praktikum gemacht hast. Dann aber nur, wenn es inhaltlich relevant ist.

Den Rest kannst du so lassen. Notfalls könntest du die Rubrik "Weitere Kenntnisse" in mehrere Kategorien aufsplitten. Es schaut aktuell wie eine Rubrik für alles mögliche aus.
Marvin1996
Gast




Zu: Hätte gerne eure Meinung zu meinem Lebenslauf
03.03.2016 07:41
Danke für die Antwort.

Die Noten von der letzten Schule werde ich noch hinzufügen.

Da ich direkt nach der Abschlussprüfung bei meiner Ausbildungsfirma an den Empfang gesetzt wurde, habe ich mitten im Monat angefangen.

Da die Praktika 4-5 Jahre zurück liegen, kann ich leider nicht mehr genau sagen in welchem Monat diese stattgefunden haben.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Sitzenbleiben erwähnen oder Jahre anpassen?1 Jahr Arbeitslos wie im Lebenslauf formulieren?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge chaotischen Lebenslauf begründen Gast Gestellte Fragen 04.02.2024 17:46
Keine neuen Beiträge Katastrophaler Lebenslauf, wie Kurve kriegen? Gast Lebenslauf 30.01.2024 14:44
Keine neuen Beiträge Angabe des Abendgymnasiums im Lebenslauf Gast Lebenslauf 27.11.2023 22:55
Keine neuen Beiträge Nur Absagen: Lebenslauf BewerberOhneErfolg Absagen 15.10.2023 09:11