Help... Bewerbung um eine Arbeitsstelle als Supply Manager

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Hilfe bei der Bewerbung, einmal drüberlesenBewerbung als Berufskraftfahrerin bitte ...
Autor Nachricht
mike101
Gast




Help... Bewerbung um eine Arbeitsstelle als Supply Manager
26.05.2013 20:45
Hallo Ihr Lieben,

könnt Ihr mit bitte weiterhelfen? ist die Bewerbung in Ordnung?

Sehr geehrte Damen und Herren,

arbeiten bedeutet für mich nicht nur irgendeinen Job zu machen. Ich suche die Herausforderung neuer Aufgaben und bewerbe ich mich bei Ihnen um einen neuen Arbeitsplatz als Supply Manager.
Die Firma AbX AG ein Unternehmen der im Bereich Energie- und Automationstechnik erfolgreich ist stellt für mich einen äußerst interessanten Arbeitgeber dar, bei dem ich gerne arbeiten möchte.

Derzeit arbeite ich im technischen Vertriebsinnendienst bei der FirmaXX und bin unter anderem für den Verkauf von Halbleiterprodukten, aktiven Bauteilen und für die projektbezogenen Preisverhandlungen mit verschiedenen Herstellern zuständig.

Neben diesen Aufgaben bin ich auch für die Angebotserstellung, Angebotskoordinierung, Preisbestimmung sowie für den Abschluss der Vertragsverhandlungen und für die Betreuung von Neu- und Großkunden verantwortlich.

Bei meinem ehemaligen Arbeitgeber war ich für den Einkauf von aktiven und passiven Bauteile sowie
für die Zusammenstellung von PC Komponenten zuständig. Zu meinen Tätigkeiten gehörten ebenfalls Preis- und Vergabeverhandlungen mit verschiedenen Herstellern, Lieferanten und Kunden.
Neben diesen Aufgaben war ich auch verantwortlich für die Bestückung von Leiterplatten sowie die Fehleranalyse von Platinen

.....

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

TT
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 14.04.2013
Beiträge: 45
Wohnort: Köln / Bonn
Zu: Help... Bewerbung um eine Arbeitsstelle als Supply Manager
27.05.2013 08:44
Hallo Mike,

hier ein paar Anmerkungen zu Deinem Anschreiben:

- der erste Satz mit "Job" ist zu umgangssprachlich

- für mich fehlt noch ein "Beweis", warum die neue Firma ein interessanter Arbeitgeber ist

- zuviele Aufzählungen von reinen Tätigkeiten (das passt eher in den Lebenslauf)

- mehr auf die erlernten speziellen Kenntnisse und auch Interessen eingehen (mehr selekieren)

- mit welchen Fähigkeiten köntest Du in der neuen Firma von Nutzen sein?!

- Wiederholung des Wortes "arbeiten" direkt in zwei aufeinanderfolgenden Sätzen

- der zweite Satz enthält Fehler

- die Rechtschreibung ist gut und Du kannst Dich auch gewählt ausdrücken

Viele Grüße
Till


[Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Hilfe bei der Bewerbung, einmal drüberlesenBewerbung als Berufskraftfahrerin bitte ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 15:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 14:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 11:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 14:21