Hilfe bei Anschreiben ->Service-Techniker für IT, Multime

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben zum FachinformatikerBewrbung um die Position als Trainee
Autor Nachricht
hobbele
Gast




Hilfe bei Anschreiben ->Service-Techniker für IT, Multime
10.03.2016 11:36
Hallo Leute,

Ich hoffe Ihr könnt mir hier ein wenig helfen.

Kurz noch zu mir.
Ich bin seit Juni 15, Arbeitslos weil ich meinen Job in der Schweiz aufgegeben habe um wieder zurück nach Deutschland zu kommen. Während meiner Arbeitslosigkeit hab ich versucht mich als Fotograf selbstständig zu machen (Fotograf hab ich davor nur als Hobby gemacht).

Nun ist mein Plan neben der Fotografie einen Hauptberuf zu suchen und die Fotografie nur als Nebengewerbe zu betreiben (Nebengewerbe ist seit November angemeldet!)

Jetzt meine bitte an euch da ich es einfach nur hasse und immer sehr unsicher bin beim Bewerbung schreiben.
Ach ja und ich wurde von dieser Firma angeschrieben. Hier handelt es sich denke ich um einen Headhunter.
Kann man das so abschicken?

Eine Ausbildung für diesen Beruf habe ich abgeschlossen!

Das sind Ihre Aufgaben:
    Sie beraten unsere Kunden in allen technischen Fragen rund um Smartphones, Tablets, Notebooks und PC-Systeme
    Mit speziellen, modernen Diagnosetools finden Sie schnell und sicher Fehler sowie Störungen
    Sie reparieren Einzelteile oder ganze Systeme
    Sie richten Notebooks und PC-Systeme sowie Smart Home-, IT- und
    Multimediavernetzungen ein
    Sie verkaufen Ersatzteile und Zubehör direkt an Kunden


Und das bringen Sie mit:
    Sie kommen mit einer technischen Berufsausbildung oder als technisch versierter Quereinsteiger zu uns
    Sie begeistern sich für neue Technologien und verfügen über ein sehr gutes Verständnis für Elektronik/Elektrotechnik
    Als offene Persönlichkeit gehen Sie gerne mit Menschen um und denken im Sinne Ihrer Kunden
    Sie arbeiten sorgfältig sowie strukturiert und schätzen eine eigenverantwortliche Tätigkeit
    Sie gehen sicher mit MS-Office um und besitzen gute Deutschkenntnisse


Kontakt:
    Wir haben Großes vor und suchen im gesamten Bundesgebiet Verstärkung!
    Konnten wir Ihr Interesse wecken? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen
    Bewerbungsunterlagen, die Sie bitte an die von uns beauftragte Beratungsgesellschaft
    Eurosearch Consultants unter xxx@xxx.de senden. Wir verbürgen uns
    für absolute Diskretion und die rasche Bearbeitung Ihrer Bewerbung. Fragen
    beantworten wir Ihnen gerne unter xxxxx.


Meine Bewerbung bisher:
    Bewerbung als Service-Techniker für IT und Multimedia


    Sehr geehrte Frau XY,

    zunächst einmal vielen Dank für das freundliche und offene Gespräch, das wir vor einigen Wochen geführt haben. Ihr Unternehmen verspricht einen vielfältigen und herausfordernden Aufgabenbereich, in welchem ich die Möglichkeit sehe, meine aktuellen Fähigkeiten zu festigen und neue Kompetenzen zu erlangen.

    Durch meine Ausbildung zum Informationselektroniker Fachrichtung „Geräte- und Systemtechnik“ bei der XY in Mustertadt sammelte ich bereits fundierte Kenntnisse mit verschiedensten Hard- und Software-Komponenten.

    Nach meiner Lehre arbeitete ich in der Serviceannahme und hatte dort die Aufgabe die Kunden fachgerecht zu beraten, Fehler analysieren und zu beheben. Außerdem war ich für die Annahme defekter Geräte und dem Support am Telefon zuständig.

    Von November 2012 bis Mai 2015 brachte ich meine technischen Kenntnisse als Servicetechniker im Außendienst in der Schweiz bei der Firma XY ein. Zu meinen Aufgaben gehörten neben der Kundenberatung auch die Reparatur und Installation diverser Multimedia und Haushaltsgeräte vor Ort beim Kunden.

    Ich bin stets bereit und sehr interessiert daran, neues zu lernen und dies erfolgreich umzusetzen. Sehr gerne leiste ich einen qualitativen Beitrag zu Ihrem Unternehmen.

    Gerne überzeuge ich Sie von meiner Motivation und Einsatzbereitschaft bei einem persönlichen Gespräch und freue mich auf Ihre Einladung.

    Mit freundlichen Grüßen


Was meint Ihr dazu?

Vielen Dank im Vorraus
LG hobbeLe

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

hobbeLe
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 10.03.2016
Beiträge: 3
Zu: Hilfe bei Anschreiben ->Service-Techniker für IT, Multime
10.03.2016 11:41
Noch eine Info die ich vergessen habe.

Die Frau XY hat mich vor einigen Wochen angerufen und mich gebeten Ihr meine Bewerbung zuzuschicken.
Haben dann aber ausgemacht das ich mich Anfang März bei Ihr bewerbe da es noch nicht sicher war ob ich das mit der Selbstständigkeit schaffe

LG Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben zum FachinformatikerBewrbung um die Position als Trainee
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ocetea Kabel für Autos Gast Sonstiges Gestern - 14:25
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Bei allen Bewerbungen falschen Schulabschluss verwendet. Gast Lebenslauf 07.01.2024 19:44