Ausbildungsbewerbung Verkäufer

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vermittlungsantrag Agentur für ArbeitBewerbung Bekannte erwähnen
Autor Nachricht
Spartakos
Gast




Ausbildungsbewerbung Verkäufer
01.04.2014 13:28
Hallo ! ich möchte dieses jahr beim saturn in munchen eine ausbildung anfangen und wollte ich sicher sein ob meine bewerbung gut genug ist . Danke fuer eure zeit hier ist dass Anschreiben:


[code:1:fd53de12de]
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Verkäufer in ihrem
Unternehmen zum 01.09.2014

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich möchte mich gerne um einen Ausbildungsplatz in der verkäufer bereich bei Ihnen bewerben.
Dennoch kann ich positive Erfahrungen im Bereich in dem Umgang mit Menschen vorweisen.
Ich behalte auch in stressigen Situationen den Überblick und erledige meine Arbeit zügig. Ich bin motiviert und arbeite gerne. Darüber hinaus gehören Flexibilität, freundliches Auftreten und interkulturelle Kompetenz zu meinen Stärken.

Ich überzeuge Sie gerne in einer Probearbeit von meinen Fähigkeiten. Über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen,

Spartakos Kalanidis
[/code:1:fd53de12de]

Danke nochmal !
Spartakos .

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





Zu: Ausbildungsbewerbung Verkäufer
03.04.2014 00:46
Hallo,

um sehr kurz zu machen: Mit diesem Anschreiben hast Du absolut Null-Chancen jemals eine Stelle zu finden, es sei denn der Personalverantwortliche ist verzweifelt.

Ich bezweifle, dass Du hier Hilfe finden wirst, denn man hilft hier Leuten, die sich zumindest bemühen etwas gut zu machen.

Lies Dir das hier durch und erstelle danach ein Anschreiben, das Du gerne hier posten kannst (dann wird Dir bestimmt geholfen).

http://www.bewerbung-tipps.com/anschreiben_2.php
Gast





Zu: Ausbildungsbewerbung Verkäufer
03.04.2014 00:56
Hi,

ich bin selbst Ausländer, aber wer in Deutschland eine Ausbildung inklusive Berufsschule absolvieren möchte, benötigt ausreichende Sprachkenntnisse. Des Weiteren scheinst Du nur über eine rudimentäre Rechtschreibung zu verfügen - das wird für (irgendeine) Ausbildung nicht reichen. Nach der vorliegenden Bewerbung bist Du nicht ausbildungsfähig, es sei denn, das Anschreiben ist ein Aprilscherz.

Du kommst nicht drumherum Schulversäunisse nachzuholen ehe Du eine Ausbildung starten kannst.
Leit-Os
Gast




Verkäufer
19.04.2014 21:09
Hallo Spartakos.

Das Anschreiben habe ich zumindest entsprechend der Rechtschreibung korrigiert. Zum Bewerben würde ich das dennoch nicht verwenden, da einfach zu wenig Inhalt enthalten ist. Insbesondere fehlt mir, warum du dir den Beruf Verkäufer herausgesucht hast und warum du in diesem Unternehmen deine Ausbildung machen willst. Wurde die Ausbildung eigentlich irgendwo ausgeschrieben.

Bewerbung um eine Ausbildung zum Verkäufer ab dem 01.09.2014


Sehr geehrte Damen und Herren,

gern bewerbe ich mich bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz zum Verkäufer.

Vorweisen kann ich vielschichtige Erfahrungen im Umgang mit Menschen. Zudem behalte ich auch in stressigen Situationen den Überblick und erledige meine Arbeit zügig. Ich bin motiviert und arbeite gerne. Neben meiner Flexibilität, einem freundlichen Auftreten gehören auch interkulturelle Kompetenzen zu meinen Stärken.

Gern überzeuge ich Sie gerne in einer Probearbeit von meinen Fähigkeiten. Über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen


MFG
Leit-Os
Andreas Rimpler
PostRank 8
PostRank 8


Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 464
Wohnort: Duisburg
Zu: Ausbildungsbewerbung Verkäufer
20.04.2014 12:46
Hallo Spartakos,

mit diesem Anschreiben dürftest Du kaum Erfolg haben. Denn es hat überhaupt keine Aussagekraft.

Das erste, was ein Personalverantwortlicher wissen möchte, warum jemand einen bestimmten Beruf erlernen möchte. Warum Du nun aber Einzelhandelskaufmann werden möchtest, teilst Du gar nicht mit.

Und dann fehlt noch ein individueller Bezug zum Ausbildungsunternehmen, der dem Personalverantwortlichen das Gefühl einer exklusiven Bewerbung vermittelt. So wirkt das Ganze wie eine Serienbewerbung, bei der nur der Addressat ausgetauscht wird. Und das gilt als Beleg für eine mangelnde Motivation des Bewerbers.

Was noch durch die nichtssagende Einleitung bestätigt wird. Denn dass du Dich um den Ausbildungsplatz bewirbst, ergibt sich bereits aus den Unterlagen, der Betreffzeile.

Viele Grüße aus Duisburg
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Vermittlungsantrag Agentur für ArbeitBewerbung Bekannte erwähnen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Kundenberater Verkaufer im Elektro Mesut Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.10.2021 13:50
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Verkäufer im Fahrradgeschäft Arbeitssuchend Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 16.06.2021 15:33
Keine neuen Beiträge Eine Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Verkäufer/in JoOliv Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 05.03.2020 09:23
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Verkäufer (ohne Berufserfahrung) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 24.10.2019 13:52