Hilfe bei Bewerbungsanschreiben

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
einleitung Customer Service VideospielfirmaBewerbung als KAUFMANN handy verkauf.
Autor Nachricht
Stev lernt Neues
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 02.01.2013
Beiträge: 3
Hilfe bei Bewerbungsanschreiben
02.01.2013 16:20
Hallo Forum und erst einmal danke an alle Hilfe stellenden hier,

Ich schlage mich nun schon seit einiger Zeit mit dem Thema Anschreiben Bewerbung rum und komme nicht recht zu Gange, entweder spiegelt das Anschrieben immer nur eine Auflistung des Lebenslaufes dar und ist ewig lang (lernte dies vor 13 Jahren eben nur so (o oder es überzeugt mich nicht, da nicht darauf hingewiesen wird, das ich eben schon Erfahrung im Bereich der Produktion habe (außer im Lebenslauf) und frage euch nun einmal hiermit (o:

Grobe Form aber Unschlüssig

Bewerbung als Operator/ Anlagenfahrer (oder eher Bediener?)/ Fahrzeugmontagemitarbeiter


Sehr geehrter Damen und Herren,

ich heiße XXX, bin 32 Jahre alt, aktuell in Elternzeit mit 1 Kind und lebe zusammen mit meiner Frau in XXX.

Unter dem Auto liegen und immer zu versuchen das optimalste Ergebnis zu erzielen oder gar schmierige Hände haben? – In meiner Freizeit mache ich das bereits. Um das auch in der restlichen Zeit machen zu können, bewerbe ich mich bei Ihnen um eine Stelle als Mitarbeiter in der Fahrzeugmontage. Von Ihrem für Qualität wie auch Quantität hochwertig stehendem Unternehmen, habe ich bereits von vielen gehört und wurde seit der Entscheidung und Bekanntgabe für den Produktionsstandort XXX mit großem Interesse meinerseits verfolgt.

In Ihrem in XXX ausgewähltem Standort, der „Firma XXX“ möchte ich gerne mein Wissen und mein zuverlässiges Engagement einbringen und noch weitaus mehr lernen, über all die Schrauben und sensiblen Geräte, die ein „Fahrzeug“ in sich verbirgt und dank der hochmodernen halb und vollautomatischen Produktionsanlagen, gefertigt werden.

In großem Maße zeichnen mich meine Teamfähigkeit und Selbstständigkeit sowie meine große Bereitschaft zur Lern- und Weiterbildung aus, die ich auch bisher unter Beweis (bei Firma XXX eventuell mit zu erwähnen?) stellen konnte.

Unter den bisherigen Anlagen

Eine Position mit langfristiger beruflicher Verantwortung, in der ich meine erworbenen Kenntnisse voll nutzen und weitere Erfahrungen sammeln kann, ist für mich vorstellbar(eigentlich will ich genau das).

Falls meine Ausführungen Ihr Interesse geweckt haben, freue ich mich auf ein persönliches Gespräch mit Ihnen.


Mit freundlichen Grüßen



oder eher so???


Bewerbung als Operator/ Anlagenfahrer (oder eher Bediener?)/ Fahrzeugmontagemitarbeiter


Sehr geehrter Damen und Herren,

ich heiße XXX, bin 32 Jahre alt, aktuell in Elternzeit mit 1 Kind und lebe zusammen mit meiner Frau in XXX.

Unter dem Auto liegen und immer zu versuchen das optimalste Ergebnis zu erzielen oder gar schmierige Hände haben? – In meiner Freizeit mache ich das bereits. Um das auch in der restlichen Zeit machen zu können, bewerbe ich mich bei Ihnen um eine Stelle als Mitarbeiter in der Fahrzeugmontage. Von Ihrem für Qualität wie auch Quantität hochwertig stehendem Unternehmen, habe ich bereits von vielen gehört und wurde seit der Entscheidung und Bekanntgabe für den Produktionsstandort XXX mit großem Interesse meinerseits verfolgt.

In Ihrem in XXX ausgewähltem Standort, der „Firma XXX“ möchte ich gerne mein Wissen und mein zuverlässiges Engagement einbringen und noch weitaus mehr lernen, über all die Schrauben und sensiblen Geräte, die ein „Fahrzeug“ in sich verbirgt und dank der hochmodernen halb und vollautomatischen Produktionsanlagen, gefertigt werden.

In großem Maße zeichnen mich meine Teamfähigkeit und Selbstständigkeit sowie meine große Bereitschaft zur Lern- und Weiterbildung aus, die ich auch bisher und zuletzt in dem nun leider insolventen Unternehmen Firma XXX, erneuern, auffrischen, weiterführen sowie unter Beweis stellen konnte.

Zu meinen Aufgaben gehörte die Wartung, Instandhaltung, Reparatur, Reinigung und Bedienung halb- und vollautomatischer Produktionsanlagen. Zu den mir anvertrauten Anlagen gehörten unter anderem: ..., .... , ..... usw.. Mechanische, teils elektrische sowie steuerungs-technische Probleme waren zu beheben.

Eine Position mit langfristiger beruflicher Verantwortung, in der ich meine erworbenen Kenntnisse voll nutzen und weitere Erfahrungen sammeln kann, ist für mich vorstellbar(eigentlich will ich genau das).



vielen lieben dank erst einmal
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Lerne niemals aus
Gast




Zu: Hilfe bei Bewerbungsanschreiben
03.01.2013 18:31
Hallo Stev lernt Neues,

zuerst einmal wünsche ich Dir ein erfolgreiches, neues Jahr 2013. Hoffentlich nimmst Du es mir nicht für übel, aber mit der Bewerbung hättest Du selbst im eigenen Familienbetrieb wenig Chancen.

Bei der Formulierung und der Gestaltung eines Bewerbungsanschreibens gibt es Regeln, an die Du Dich halten solltest. Deshalb schlage ich vor, dass Du Dich erst einmal schlaumachst, und zwar hier:

http://www.bewerbung-tipps.com/anschreiben.php
http://www.bewerbung-tipps.com/anschreiben_2.php
http://www.bewerbung-tipps.com/blog/bewerbungsunterlagen/anschreiben-nach-din-5008/

Schau mal zum oberen rechten Bildschirmrand. Im mittleren Kästchen steht "Suche im Forum". Da klickst Du drauf und gibst in die Suchmaschine "Operator Anlagenfahrer Fahrzeugmontagemitarbeiter" ein. Die aufgelisteten Fundstellen schaust Du Dir an und lernst so von den anderen Hilfesuchenden.Wink

Schau mal zum linken Bildschirmrand. Da steht "Muster & Vorlagen". Die Muster, die Du hier findest, sind sogar bewertet. Es ist Dir keiner böse, wenn Du etwas abkupferst. Wink


Mit lieben Grüßen

Lerne niemals aus
Gast





Zu: Hilfe bei Bewerbungsanschreiben
04.01.2013 13:11
Hallo Lerne niemals aus,

und vielen dank, sowie auch Dir und allen anderen hier ein Gutes Jahr 2013.

Tja da ist mein Problem, ich mache seit Tagen nichts anderes, als zu lesen, zu schreiben zu verwerfen und neu zu schreiben um dennoch nicht voran zu kommen. Crying or Very sad


Was habe ich bisher gelesen und gelernt:

Aufbau nach DIN 5008 fein --- Anordnung erledigt

Betreff ---- Initiativbewerbung als Operator/ Anlagenbediener

Ansprechpartner noch Unbekannt, folgt

Einleitung:

ich heiße XXX, bin 32 Jahre alt, aktuell in Elternzeit mit 1 Kind und lebe zusammen mit meiner Frau in XXX. (OK,könnte "Mann" weglassen)

unter dem Auto liegen und immer zu versuchen das optimalste Ergebnis zu erzielen oder gar schmierige Hände haben? – In meiner Freizeit mache ich das bereits. Um das auch in der restlichen Zeit machen zu können, bewerbe ich mich bei Ihnen um eine Stelle als Mitarbeiter in der Fahrzeug -und Teilmontage.

was spräche als Einleitung dagegen, es ist anders und auffallend aber eben nicht Standard?

Hauptteil:

Als gelernter Handelsfachpacker, habe ich mich während meines Quereinstiegs als Operator in der Halbleiterproduktion, durch meine schnelle Auffassungsgabe, Teamfähigkeit sowie Lern – und Weiterbildungsbereitschaft zum Operator mit erweitertem Tätigkeitsfeld qualifiziert. Deshalb sehe ich für mich eine große Herausforderung und gute Aufstiegsmöglichkeiten.

Von daher möchte Ich in Ihrem für Qualität wie auch für Quantität stehendem Unternehmen, gerne als Operator anfangen mein Wissen und mein zuverlässiges Engagement einbringen und noch weitaus mehr lernen, über all die Schrauben und sensiblen Geräte, die ein „Fahrzeug“ in sich verbirgt und dank der hochmodernen halb und vollautomatischen Produktionsanlagen, gefertigt werden.

Darüber hinaus würde ich Sie gerne von meinen guten Qualifizierungen überzeugen, um eventuell eine Position als Team- bzw. Linienleiter zu erreichen.

Zu meinen Aufgaben gehörten vor allem die Überwachung und Bedienung der mir anvertrauten Anlagen, kontrollieren und einhalten von Prozessparametern motivieren und anlernen neuer Mitarbeiter, das übernehmen anderer Anlagen während der Pausenzeiten und das ausführen von Wartung – und Instandhaltungsmaßnahmen.



Abschluss:

Eine Position mit langfristiger beruflicher Verantwortung, in der ich meine erworbenen Kenntnisse voll nutzen und weitere Erfahrungen sammeln kann, ist für mich mehr als nur täglicher Broterwerb und würde mich auf ein persönliches Gespräch mit Ihnen freuen, sofern meine Ausführungen, Interesse geweckt haben sollten.


Mit freundlichen Grüßen



vielen dank für eure Hilfe und Kritik
Lerne niemals aus
Gast




Zu: Hilfe bei Bewerbungsanschreiben
04.01.2013 19:42
Hallo Stev lernt Neues,

sich abseits der Norm zu bewegen kann einen Vorteil bringen, muss es aber nicht. Die Vergangenheit hat uns oft gelehrt, dass ein individueller und arteigener Schaffensstil nicht immer auf offene Ohren stößt. Anführen könnte ich so manche Kunst in der Musik, Architektur, Malerei und eben auch in der Literatur. Die sehr erfolgreichen Bücher von Charles Bukowski, die er in einer harten, direkten Sprache schrieb, waren umstritten. Die fettige Badewanne, ein Kunstwerk von Joseph Beuys, das von der Reinigungskraft nicht als solches erkannt wurde, kann ich ebenso als Beispiel anführen, wie auch die elektronischen Klänge und Klangtexturen von Karlheinz Stockhausen, die so mancher Musikliebhaber eher als störende Geräusche empfunden hat.

Fazit: Wer vom üblichen Weg abweicht, bewegt sich oft auf dem Grad von Unverständnis und zieht meistens Kritik auf sich.

Wenn ich also eine eigene Richtung einschlage, muss ich mir sicher sein, dass diese bei den meisten Personalverantwortlichen auch wirklich ankommt. Eine Bewerbung sollte sofort das Interesse des Personalers wecken, damit er weiterliest und sie nicht in den ersten Sekunden weglegt. Genau das passiert regelmäßig in der Firma meiner Frau.
In einem Bewerbungsanschreiben sollte man die Möglichkeit der Eigenwerbung von Anfang an nutzen, um sich als geeignete Person, für die zu besetzende Position, interessant zu machen. Schließlich hast Du nur ein paar Zeilen zu Verfügung, um Dein Ziel zu erreichen.

Nun zu Deinem Anschreiben:

Zitat:

ich heiße XXX, bin 32 Jahre alt, aktuell in Elternzeit mit 1 Kind und lebe zusammen mit meiner Frau in XXX.



Diese Aussagen stehen in Deiner Adresszeile und im Lebenslauf. Der Personalchef möchte nicht alles doppelt lesen. Versetze Dich doch mal gedanklich in die Lage des Personalers! Was willst Du dem Personalchef damit sagen?

Zitat:

unter dem Auto liegen und immer zu versuchen das optimalste Ergebnis zu erzielen oder gar schmierige Hände haben? – In meiner Freizeit mache ich das bereits. Um das auch in der restlichen Zeit machen zu können, bewerbe ich mich bei Ihnen um eine Stelle als Mitarbeiter in der Fahrzeug -und Teilmontage.



Grundsätzlich: Alles was Dich im schlechten Licht erscheinen lässt, wird nicht erwähnt. Du versuchst nicht, das optimalste Ergebnis zu erzielen, sondern es gelingt Dir immer. Und schmierige Hände hast Du auch nicht. Das hört sich unglaublich ungeschickt an. Die ganze Formulierung ist nicht ansprechend genug. Wenn ich Deinen Abschnitt mal auffächer, könnte der auch so lauten:

"Um nicht nur in meiner Freizeit, sondern auch in meinem Beruf unterm Auto mit schmierigen Händen zu liegen, um immer zu versuchen das optimalste Ergebnis zu erzielen, bewerbe ich mich bei Ihnen um eine Stelle als Mitarbeiter in der Fahrzeug- und Teilmontage."

Merkst Du, dass der Abschnitt nicht gut ist? Außerdem: Das Du Dich bewirbst steht auch in der Betreffzeile.

Jetzt mal unter uns! Viel gelesen hast Du zum Thema Bewerbungsanschreiben noch nicht, oder?

Fortsetzung folgt...............


Mit lieben Grüßen

Lerne niemals aus
Stev lernt Neues
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 02.01.2013
Beiträge: 3
Zu: Hilfe bei Bewerbungsanschreiben
04.01.2013 22:28
Hi Lerne niemals aus,


und wie immer danke für deine Anregung und Anmerkung auch über die Punkte der Geschmackssache

So wie Du es hier beschrieben hast, so in Einzelteile zerlegst, klingt der Abschnitt

Zitat:

Zitat:
unter dem Auto liegen und immer zu versuchen das optimalste Ergebnis zu erzielen oder gar schmierige Hände haben? – In meiner Freizeit mache ich das bereits. Um das auch in der restlichen Zeit machen zu können, bewerbe ich mich bei Ihnen um eine Stelle als Mitarbeiter in der Fahrzeug -und Teilmontage.



wirklich schlecht )o:,

wobei eigentlich rüberkommen sollte, das ich in meiner Freizeit eben selber an meinen KFZs Hand anlege und für mich optimiere, sowie das es mir eben auch nichts ausmacht schmutzig dabei zu werden, was ja nix mit Ungeschick sondern einfach der Tatsache des Mediums wie Schmierfett, Getriebe oder Motoröl, entspricht.


Zitat:

Zitat:
Jetzt mal unter uns! Viel gelesen hast Du zum Thema Bewerbungsanschreiben noch nicht, oder?



Um ehrlich zu sein, leider doch und je mehr ich über Anschreiben lese und was alles falsch und unter Umständen von einer anderen Betrachtungsweise, falsch oder gar anders ausgelegt werden kann, steht mir der Kopf komplett Quer und habe kein Durchblick mehr, von daher habe ich mich auch hier angemeldet weil es einfach fehlt, das auf die Reihe zu bekommen.


So erneute Zusammenfassung des Inhaltes Anschreiben:

DIN 5008

Einleitung mit ....

Hauptteil, bestehend aus?
(Habe ich gelernt?, habe ich gemacht?, Kann ich?), Grundlegend passend zur Stelle darauf eingehen was man kann und gemacht wurde (Lebenslauf dahingehend unberührt lassen?)

Grundlegend ist meine Motivation = Ich will die Arbeit/Stelle und als Team oder Linienleiter vorankommen!

Abschluss



Egal, wie auch immer, irgendwie muss was zustande kommen.

Auf ein neues


Sehr geehrte Frau ....,

in Bezug auf unser Telefonat vom 01.01.2000, wofür ich mich noch einmal freundlich bedanken möchte, hat dieses mich in meiner Überzeugung bestärkt, mich bei Ihnen in Zukunft als Angestellter zu sehen.

als Einleitung okay?


Rest folgt noch, hoffe ich
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lerne niemals aus
Gast




Zu: Hilfe bei Bewerbungsanschreiben
05.01.2013 00:20
Hallo Stev lernt Neues,

zuerst möchte ich Dir mal eine Bewerbung zeigen, die wirklich positiv aus dem Rahmen fällt und nicht der Norm einspricht - abgesehen von den Rechtschreibfehlern: Wink

[Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]

Nun zu Deinem Hauptteil und Schluss.

Hier sehe ich eine Ansammlung von Wünschen und Erwartungen an das Unternehmen und eine Aufzählung Deiner positiven Eigenschaften, deren Beweis Du allerdings schuldig bleibst. Postiv ist die Aufzählung Deiner Qualifikationen.

Erwartungen:
gute Aufstiegsmöglichkeiten
Eine Position mit langfristiger beruflicher Verantwortung

Wünsche:
möchte als Operator anfangen
mein Wissen und mein zuverlässiges Engagement einbringen
und noch weitaus mehr lernen, über die Schrauben, sensiblen Geräte
möchte von meinen guten Qualifizierungen überzeugen
möchte eventuell eine Position als Team- bzw. Linienleiter zu erreichen.
möchte erworbenen Kenntnisse voll nutzen
möchte weitere Erfahrungen sammeln

Nicht bewiesene persönliche Eigenschaften:
Schnelle Auffassungsgabe
Teamfähigkeit
Lern- und Weiterbildungsbereitschaft

Qualifizierung:
Die Ãœberwachung und Bedienung der mir anvertrauten Anlagen
Kontrollieren und einhalten von Prozessparametern
Anlernen neuer Mitarbeiter
Übernehmen anderer Anlagen während der Pausenzeiten (hört sich eher nach Hilfsarbeit an - keine selbstbewusste Formulierung)
Ausführen von Wartung – und Instandhaltungsmaßnahmen.
Gelernter Handelsfachpacker
Qualifiziert als Operator mit erweitertem Tätigkeitsfeld

Bist Du wirklich der Meinung, das Unternehmen interessiert sich für Deine Erwartungen, Wünsche und nicht bewiesenen Eigenschaften? Das ist in diesem Ausmaß Platzverschwendung.

Es gibt zwei (alles entscheidende) Punkte, die ein Unternehmen interessiert:
1. Was kannst Du?
2. Wie bist Du bereit Dich für uns einzusetzen?

Die Angaben Deiner Qualifikation müssen vielfältiger werden. Zum Beispiel könntest Du die Anlagen mit Namen benennen und aufzählen, was Du dort genau produziert hast. Was hast Du als Operator genau gemacht? Mach Dich interessant indem Du Deine Qualitäten schilderst!

Den Punkt 2 hast Du komplett ausgelassen. Schildere was Du für das Unternehmen tun willst, z. B. so:

"Ich bin besonders entschlossen Ihre ehrgeizigen Ziele, im neuen Jahr 2013, mit einem hohen Maß an Leistungsbereitschaft, Belastbarkeit, Flexibilität und Teamgeist umzusetzen."

oder

"Sie suchen einen Operator/Anlagenbediener, der die... und die... Voraussetzungen mitbringt? Ihre Anforderungen decken sich mit meiner Qualifikation und Arbeitseinstellung. Dehalb bin ich besonders entschlossen Ihre ehrgeizigen Ziele, im neuen Jahr 2013, mit einem hohen Maß an Leistungsbereitschaft, Belastbarkeit, Flexibilität und Teamgeist umzusetzen."

Glaubst Du nicht, dass das ein Personaler lieber liest, als Deine Erwartungen und Wünsche, die vielleicht nie erfüllt werden können?


Die Initiativbewerbung mit Deinen Info's könnte so aussehen:

-------------------------------------------------------------------------------------------------


Bewerbung als Operator/Anlagenbediener


Sehr geehrter Herr Raffke,

bei meiner Suche nach einem geeigneten Arbeitsplatz bin ich auf Ihre sympathische Internetpräsenz aufmerksam geworden, die mich zu einer kurzen Vorstellung ermuntert.

Sie suchen einen Operator/Anlagenbediener, der dies......und jenes.........kann, kurz: der mit Übersicht und Eigenverantwortung alle Arbeiten verrichtet, höchst zuverlässig, fleißig und termingerecht? Ihre geforderten Voraussetzungen decken sich mit meinen Qualifikationen und meiner Arbeitseinstellung.

In meinem Beruf als Operator arbeite ich seit einigen Jahren erfolgreich. In meinen Verantwortungsbereich fiel das.....und das....und jenes......

Den Eintritt in Ihr Unternehmen erkenne ich als Chance, meine berufliche Entwicklung voranzutreiben. Deshalb bin ich besonders entschlossen Ihre ehrgeizigen Ziele im neuen Jahr 2013, mit nachhaltiger Konsequenz an Leistungsbereitschaft, Belastbarkeit, Flexibilität und Teamgeist umzusetzen.

Ich bin mir sicher, in Ihrem Hause die neue berufliche Perspektive zu finden, die ich suche.

Gerne stehe ich Ihnen für ein persönliches Gespräch zur Verfügung und freue mich auf Ihre Einladung.

Mit freundlichen Grüßen




Stev lernt Neues

Anlagen
-----------------------------------------------------------------------------------------------------

Mein Anschreiben ist nicht wirklich neu und hebt sich auch nicht von der Masse ab. Dennoch könntest Du mit dieser Formulierung Erfolg haben.


Ich hoffe Du nimmst mir die (wenigstens konstruktive) Kritik nicht übel?


Mit lieben Grüßen

Lerne niemals aus
Lerne niemals aus
Gast




Zu: Hilfe bei Bewerbungsanschreiben
05.01.2013 00:37
Um die Forenteilnehmer(innen) nicht zu verwirren, gebe ich hier eine Erklärung ab:

Meine letzte Sendung bezieht sich auf die vorletzte Sendung von "Stev lernt Neues" der da seinen Benutzernamen nicht eingegeben hat und deshalb "Gast" heißt.


Gute Nacht

Lerne niemals aus
Lerne niemals aus
Gast




Zu: Hilfe bei Bewerbungsanschreiben
05.01.2013 01:16
Hallo Stev lernt Neues,

meine Schlaftropfen wirken noch nicht, deshalb schreibe ich Dir noch etwas.

Ja bitte - keine Ursache, ich helfe Dir gerne und gemeinsam werden wir das Kind schon schaukeln. Wink

Viel brauche ich nicht mehr schreiben, da mein letztes Posting einiges erklärt. Zu Deiner Einleitung:

Die klingt noch nicht ganz rund, meinem Erachten nach. "in Bezug" klingt irgendwie unpersönlich und "bedanken möchte" ich mich auch nicht. Das Schreiben im Konjunktiv (würde, könnte, möchte, hätte, usw.) lässt Selbstvertrauen vermissen. Es heißt, "bedanke ich mich" und nicht "möchte ich mich bedanken".

"Sehr geehrte Frau Feinbein,

unser informatives und freundliches Telefonat, am 01.01.2000, wofür ich mich noch einmal bedanke, hat mich in meiner Überzeugung bestärkt, in Zukunft bei Ihnen zu arbeiten."

Das nenne ich Willensbekundung. Wink


In diesem Sinne

Schlaf gut

Lerne niemals aus
Lerne niemals aus
Gast




Zu: Hilfe bei Bewerbungsanschreiben
05.01.2013 01:23
Es geht noch freundlicher:

"Sehr geehrte Frau Feinbein,

unser informatives und freundliches Telefonat, am 01.01.2000, wofür ich mich noch einmal höflich bedanke, hat mich in meiner Überzeugung bestärkt, in Zukunft bei Ihnen zu arbeiten."

Jetzt aber... und Tschüss
Lerne niemals aus
Gast




Zu: Hilfe bei Bewerbungsanschreiben
05.01.2013 10:44
Guten Morgen Stev lernt Neues,

jetzt, wo ich ausgeschlafen habe, habe ich gemerkt, dass ich meiner eigenen Linie nicht treu geblieben bin. Denn auch in der ersten Zeile kannst Du dem Unternehmen Deinen Einsatzwillen schon mitteilen. Zum Beispiel so:

"Sehr geehrte Frau Feinbein,

unser informatives und freundliches Telefonat, am 01.01.2000, wofür ich mich noch einmal höflich bedanke, hat mich in meiner Überzeugung bestärkt, zukünftig in Ihrem Unternehmen hart und fleißig zu arbeiten."


Ich wünsche Dir einen guten Start in den neuen Tag.

Mit lieben Grüßen

Lernt niemals aus
Stev lernt Neues
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 02.01.2013
Beiträge: 3
Zu: Hilfe bei Bewerbungsanschreiben
08.01.2013 10:11
Einen wunderschönen guten morgen Lerne niemals aus,.

sowie vielen dank für deine Aufstellung (der wichtigen Sachen) und deine Unterstützung sowie Kritik und Verbesserungsvorschläge.

Entschuldigung wenn ich Dir ne schlaflose Nacht bereitet habe, das Du solange und viel schreibend noch wach warst.


Habe nun versucht was auf die Reihe zu bekommen und lass es mal hier stehen.



Bewerbung als Operator/ Fahrzeugmontagemitarbeiter Produktion


Sehr geehrte Frau xxxx,

für das überaus freundliche und informative Gespräch beim „Tag der Offenen Tür“ vom 04.01.2000, wofür ich mich noch einmal bedanke und in meiner Überzeugung, als ein Mitarbeiter in Ihrem Unternehmen, bestärkt wurde, stelle ich mich kurz vor.

Als gelernter Handelsfachpacker, habe ich während der letzten fünf Jahre erfolgreich als Operator in die Halbleiterproduktion fungiert und habe mit halb- und vollautomatischer Produktionsanlagen, wie Jonas & Redmann, Schiller , Thieme , RENA, HMS, Innolas, Centrotherm und Flexlink gearbeitet.

Zu meinen Hauptaufgaben gehörten vor allem die Überwachung und Bedienung der Rena und HMS anlagen welche den Ätz/ Texturprozess (Reinigen und Veredeln von Silizium scheiben) vollzogen, motivieren und anlernen neuer Mitarbeiter, das Produktionsübergreifende übernehmen anderer Anlagen wie zum Beispiel Schiller und J&R, sowie das ausführen von Wartung – und Instandhaltungsmaßnahmen.

Selbstverständlich dürfen Sie bei mir konzentriertes, effektives fleißiges Arbeiten und
die Teamfähigkeit in bestehende Arbeitsgruppen, als gegeben voraussetzen.
Wenn Sie Lust haben einen solchen Mitarbeiter zu gewinnen, dann kann ich zum 01.03.2013 beginnen.

Warum ich mich für diese Tätigkeit interessiere?

Ganz einfach: Ihr Unternehmen und Ihre Aufgabenstellung haben mich überzeugt!



Mit freundliche Grüßen




so das war jetzt echt arbeit und Ich muß sagen Hut ab , das Ihr das alles so aus dem FF schreiben könnt, ich kann da nur sagen, "Wenn ich so schreiben könnte, wär ich Autor geworden"
Surprised
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
einleitung Customer Service VideospielfirmaBewerbung als KAUFMANN handy verkauf.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bei allen Bewerbungen falschen Schulabschluss verwendet. Gast Lebenslauf 07.01.2024 18:44
Keine neuen Beiträge Anfrage um ein Praktikumsplatz bei einem Automobilhersteller Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.08.2023 12:52
Keine neuen Beiträge Als Führungskraft kein Erfolg bei der Jobsuche Gast Absagen 17.08.2023 14:34
Keine neuen Beiträge Bewerbung bei aktuellem Insolvenzverfahren Gast200323 Sonstiges 25.07.2023 21:04