Hilfe bei dem Bewerbungsschreiben

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbungsschreiben als BankkaufmannAnschreiben Masterarbeit (Maschinenbau)
Autor Nachricht
paulabu497
Gast




Hilfe bei dem Bewerbungsschreiben
24.01.2015 18:42
Hallo, ich möchte mich mit dem kommenden Zeugnis gerne bei einer Tierarztpraxis zu einer Ausblidung als Tiermedizinische Fachangestellte bewerben und brächte Hilfe beim dem Bewerbungsschreiben:

Hiermit bewerbe ich mich um eine Ausbildungsstelle zur tiermedizinischen Fachangestellten zum 01. August 2016.
Da ich im Oktober 2012 ein zweiwöchiges Praktikum bei Ihnen absolviert habe, kenne ich ihren Betrieb und möchte mich deswegen gerne bei Ihnen bewerben.

Durch dieses Praktikum und ein weiteres Praktikum im Tierpark xxx bin ich im Umgang mit Tieren vertraut. Mit großer Freude absolvierte ich die 2 Praktika und möchte diese Leidenschaft jetzt zu meinem Beruf machen. In meiner Freizeit übe ich mehrere ehrenamtliche Tätigkeiten aus, dadurch bin ich ein selbstbewusster und zuverlässiger Mensch geworden. Ebenfalls ermöglicht mir meine aufgeschlossene Art die Integration in bereits bestehende Teams ohne Weiteres.

Zurzeit besuche ich die 11. Klasse des xxx.

Ich hoffe, dass ich ihr Interesse an mir und meiner Arbeit wecken konnte und freue mich auf die Herausforderung. Ich stehe Ihnen gerne zu einem persönlichem Gespräch oder einem Praktikum zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Aus Datenschutzgründen, habe ich Namen und Orte durch xxx ersetzt.
Hat einer konstruktive Vorschläge? Smile

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Uni.ister
Gast




Ausblidung Tiermedizinische Fachangestellte
26.01.2015 11:50
Hiermit bewerbe ich mich um eine Ausbildungsstelle zur tiermedizinischen Fachangestellten zum 01. August 2016.

Diese Aussagen werden im Betreff aufgeführt. Dem Betreff folgen die Angabe einer Stellenanzeige sowie die persönliche Anrede.

Da ich im Oktober 2012 ein zweiwöchiges Praktikum bei Ihnen absolviert habe, kenne ich ihren Betrieb und möchte mich deswegen gerne bei Ihnen bewerben.

Was gefällt Ihnen denn am dem "Betrieb"? Welche Punkte haben Sie bewogen, dort eine Ausbildung starten zu wollen? Was haben Sie denn eigentlich in dem Praktikum gemacht?

In meiner Freizeit übe ich mehrere ehrenamtliche Tätigkeiten aus, dadurch bin ich ein selbstbewusster und zuverlässiger Mensch geworden.

Was genau üben Sie aus? Können Sie nicht zumindest ein Ehrenamt nennen?

Zurzeit besuche ich die 11. Klasse des xxx.

Okay, so eine direkte Rolle spielt das aber nicht. Wenn Sie die Schule unbedingt aufführen wollen, dann wäre wohl in der Einleitung der passendere Platz -> "aktuell bin ich ... anschließend möchte ich ... daher bin ich ...

Der Abschluss ist m.E. überdimensioniert. Stattdessen können Sie etwas mehr erläutern, warum das Ihr Lieblingsberuf ist. Zeigen Sie, dass Sie sich mit dem Berufsbild auseinandergesetzt haben.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbungsschreiben als BankkaufmannAnschreiben Masterarbeit (Maschinenbau)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bei allen Bewerbungen falschen Schulabschluss verwendet. Gast Lebenslauf 07.01.2024 19:44
Keine neuen Beiträge Anfrage um ein Praktikumsplatz bei einem Automobilhersteller Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.08.2023 13:52
Keine neuen Beiträge Als Führungskraft kein Erfolg bei der Jobsuche Gast Absagen 17.08.2023 15:34
Keine neuen Beiträge Bewerbung bei aktuellem Insolvenzverfahren Gast200323 Sonstiges 25.07.2023 22:04