Bewerbung als Lebensmittelkontrolleur

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung um eine Stelle als AushilfeBewerbung als Aushilfe (Keine Berufserfahrung !!!)
Autor Nachricht
koeauspue
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 21.07.2014
Beiträge: 1
Bewerbung als Lebensmittelkontrolleur
21.07.2014 17:29
Hallo, würde mich freuen wenn mir wer sagen kann ob ich meine Bewerbung so abschicken kann.
danke schonmal im vorraus Wink




Bewerbung zur Ausbildung zum Lebensmittelkontroleur

Sehr geehrte Frauxxxx

nach meiner erfolgreichen Ausbildung zum Koch an der XXXXXXSchule inXXXXX, habe ich bei mehreren Restaurants und Spitzenköchen mein Können weiterhin verbessert.
Die Verantwortung und Aufgaben bereiteten mir große Freude und gaben mir, vor allem auch durch meine beruflichen Aufenthalte im Ausland, verschiedene Einblicke in die Bereiche der Gastronomie und der Kochkunst.
Dennoch würde ich sehr gerne in einen etwas anderen Berufszweig, als Lebensmittelkontrolleur wechseln, da dies doch ein wesentlicher und sehr wichtiger Bestandteil der Lebensmittelindustrie und Gastronomie ist, der mich sehr interessiert.

Seit Mai 2013 absolvierte ich die Weiterbildung zum Küchenmeister an der Eckert Akademie, die ich im März 2014 erfolgreich abgeschlossen habe. Derzeit arbeite ich in meinen erlernten Beruf im Landhotel "xxxxxxxx" in xxxxxxx.

Selbstständiges Arbeiten, Teamfähigkeit sowie eine hohe Lernbereitschaft und Motivation für neue Aufgaben- und Fachgebiete zähle ich zu meinen Stärken. Da ich einerseits eine neue berufliche Aufgabe suche und dennoch meine bislang erworbene Kenntnisse weiterhin einsetzen möchte, fühle ich mich vom Beruf des Lebensmittelkontrolleurs sehr angesprochen.

Über die Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

RemM
Gast




Bewerbung um eine Ausbildung zum Lebensmittelkontrolleur
28.07.2014 15:50
Ich habe Ihre Bewerbung etwas umgeschrieben. Die Motivation kommt auf mich noch nicht so gut rüber. Außer das Sie schreiben, dass Sie den Lebensmittelkontrolleur lernen wollen, da Sie Ihre bisherigen Kenntnisse bei neuen Aufgaben einsetzen möchten. Können Sie nicht etwas spezifischer auf den Beruf eingehen? Welche Tätigkeiten gefallen Ihnen denn an dem Lebensmittelkontrolleur und warum möchten Sie den Beruf dort erlernen, wo Sie sich bewerben?

Bewerbung um eine Ausbildung zum Lebensmittelkontrolleur


Sehr geehrte Frau xxxx,

nach meiner erfolgreichen Ausbildung zum Koch an der XXXXXXSchule in XXXXX habe ich bei mehreren Restaurants und Spitzenköchen mein Können stetig verbessert. Die Verantwortung und Aufgaben bereiteten mir große Freude und gaben mir, vor allem auch durch meine beruflichen Aufenthalte im Ausland, verschiedene Einblicke in die Bereiche der Gastronomie und der Kochkunst. Da ich aber nun eine neue berufliche Aufgabe suche, bei der ich meine erworbenen Kenntnisse einsetzen kann, fühle ich mich vom Beruf des Lebensmittelkontrolleurs sehr angesprochen.

Seit Anfang 2013 absolvierte ich eine Weiterbildung zum Küchenmeister an der Eckert Akademie, die ich in diesem Jahr erfolgreich abgeschlossen habe. Derzeit arbeite ich in meinen erlernten Beruf im Landhotel "xxxxxxxx" in xxxxxxx.

Selbständiges Arbeiten, Teamfähigkeit sowie eine hohe Lernbereitschaft und Motivation für neue Aufgaben- und Fachgebiete zähle ich zu meinen Stärken. Dennoch möchte ich sehr gerne in den Berufszweig des Lebensmittelkontrolleurs wechseln, da dies ein wesentlicher und sehr wichtiger Bestandteil der Lebensmittelindustrie und Gastronomie ist, der mich sehr interessiert.

Über die Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung um eine Stelle als AushilfeBewerbung als Aushilfe (Keine Berufserfahrung !!!)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21