Hilfe bei der Bewerbung, einmal drüberlesen

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Hilfe bei Kurzfristigen BewerbungenHelp... Bewerbung um eine Arbeitsstelle als ...
Autor Nachricht
christyal8
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 20.05.2013
Beiträge: 1
Hilfe bei der Bewerbung, einmal drüberlesen
20.05.2013 17:45
Hallo zusammen,
ich bewerbe mich zum ersten mal für eine Stelle und weiß nicht so recht, ob meine bewerbung so okay ist:

Bewerbung um eine Aushilfsstelle zur Unterstützung im Verkauf


Sehr geehrte Frau XY,

über die Internetseite von Esprite bin ich auf Ihr Stellenangebot aufmerksam geworden und möchte mich hiermit um die Stelle bewerben, um erste Berufserfahrungen zu sammeln.

Zurzeit besuche ich die 13. Klasse des XYgymnasiums in XXX und werde voraussichtlich im Juni 2013 diese mit meinem Abitur verlassen. Meine Abiturprüfung habe ich bereits im April 2013 abgelegt und bin deshalb sehr flexibel was die Arbeitszeiten angeht.

Erste berufliche Erfahrungen habe ich bei einem zweiwöchigen Praktikum in einem Unternehmen gemacht, wo ich mich um Büroaufgaben gekümmert habe. In mir finden Sie eine Aushilfe, die sich durch ihre Zuverlässigkeit und Engagement auszeichnet. Auch bin ich teamfähig und arbeite konzentriert. Außerdem verfüge ich über gute Englischkenntnisse durch meine achtjährige Schulausbildung.

Um eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde mich sehr freuen.



Mit freundlichen Grüßen


Also was sagt ihr...
Über verbesserungsvorschläge würde ich mich freuen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Andreas Rimpler
PostRank 8
PostRank 8


Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 464
Wohnort: Duisburg
Zu: Hilfe bei der Bewerbung, einmal drüberlesen
26.05.2013 14:01
Hallo christyal8,

dem Anschreiben fehlt noch die Aussagekraft, was schon in der Einleitung anfängt. Die Fundstelle wird bereits in der einleitung genannt, das Du im Übrigen auf die Anzeige aufmerksam geowrden bist, ergibt sich aus der Bewerbung selber, wie auch dass Du dich bewirbst.

Was mich aber nun vorrangig interessierst:

Warum die Bewerbung als Aushilfe? Zur Überbrückung der Zeit bis zum Beginn des Studiums? Um Geld zum Studium zu verdienen?
Ãœberhaupt was willst Du nun mit deinem Abi machen?

Informationen, die für das Anschreiben wichtig sein dürften.

Viele Grüße aus Duisburg
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Hilfe bei Kurzfristigen BewerbungenHelp... Bewerbung um eine Arbeitsstelle als ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bei allen Bewerbungen falschen Schulabschluss verwendet. Gast Lebenslauf 07.01.2024 19:44
Keine neuen Beiträge Bewerbung und Jobangebote während der Schwangerschaft Maximia Sonstiges 23.11.2023 14:35
Keine neuen Beiträge Kündigung in der Probezeit baloghakos96 Lebenslauf 19.10.2023 14:53
Keine neuen Beiträge Bewerbung im Bereich der IT - Schülerpraktikum Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 12.09.2023 21:41