Hilfe bei der Formulierung

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung zum SAP ConsultantAnschreiben KFZ-Mechatroniker
Autor Nachricht
Intermezzo
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 02.05.2012
Beiträge: 2
Hilfe bei der Formulierung
21.06.2012 11:53
meine bewerbung steht fast und ich brauch noch ein bißchen hilfe von euch..... Smile

wie kann man es am besten formulieren, wenn man sich wo bewirbt, dass etwa 150 km weiter weg ist und ein umzug auch möglich wäre, oder sollte man lieber ein anderes argument für den umzug angeben ?

...thx
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

David218
Gast




Wohnortwechsel im Bewerbungsschreiben
25.06.2012 08:19
Als Argument für den Umzug kannst du a) die Stelle nennen. Manchen ist es ja völlig egal, wo sie arbeiten, hauptsächlich die Stelle oder das Unternehmen passt ideal rein. Das wäre natürlich das Optimum und schmeichelt der Firma auch. Dann kannst du als b) auch hinschreiben, dass du auf jeden Fall umziehen wirst und daher jetzt dort im Umkreis eine neue Stelle suchst. Auch da musst du aber einen Grund dafür liefern, warum du dich für ausgerechnet dieses Unternehmen entschieden hast. Beides wäre sicherlich etwas für die Einleitung, damit das Schreiben nicht aufgrund der Entfernung schon im Vorfeld weggelegt wird.

Die Formulierungen variieren natürlich je nachdem ob du a) oder b) wählst.
Gast





Zu: Hilfe bei der Formulierung
29.06.2012 02:24
Danke für die Antwort.

Also gleich am Anfang bringen ?
Wie würde so ne Formulierung ( a & b ) lauten ?

mfg
David218
Gast




Wohnortwechsel im Bewerbungsschreiben
29.06.2012 08:31
a) vor den Abschlusssatz im Anschreiben:
Natürlich bin ich gern bereit, für diese interessante Aufgabe meinen Wohnsitz nach ... zu verlagern.

b) in der Einleitung
aufgrund meines bevorstehenden Wohnortwechsels nach ... bin ich derzeit auf der Suche nach ... Daher ...

Ganz einfach.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung zum SAP ConsultantAnschreiben KFZ-Mechatroniker
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bei allen Bewerbungen falschen Schulabschluss verwendet. Gast Lebenslauf 07.01.2024 19:44
Keine neuen Beiträge Bewerbung und Jobangebote während der Schwangerschaft Maximia Sonstiges 23.11.2023 14:35
Keine neuen Beiträge Kündigung in der Probezeit baloghakos96 Lebenslauf 19.10.2023 14:53
Keine neuen Beiträge Bewerbung im Bereich der IT - Schülerpraktikum Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 12.09.2023 21:41