Hilfe bei Formulierung

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung Berufseinstieg ins RisikomanagementInitiativberwerbung als Versicherungsmathematiker.
Autor Nachricht
yaminFFM
PostRank 5
PostRank 5


Anmeldungsdatum: 24.02.2015
Beiträge: 56
Hilfe bei Formulierung
31.03.2015 18:18
Hi,

Ich habe bei der Firma Blitz-Blank-Reinigungsservice ein Praktikums absolviert gehabt, wurde aber im Pharmakonzern Sanofi eingesetzt. Ist es "legal", um mein Lebenslauf zu schmücken, dass ich angebe, dass ich bei Sanofi ein Praktikum absolviert habe, statt Blitz-Blank-Reinigungsservice?

Frage 2.) Ist die Formulierung okay? Ich bewerbe mich für eine Stelle aus kaufmännische Aushilfe in der Personalabteilung. Gefordert sind erste Erfahrung im kaufmännischen Bereich.
In meiner letzten Tätigkeit bei der Deutschen Post AG war ich bereits verantwortlich für die Einarbeitung neuer Mitarbeiter. Diese Erfahrungen werde ich gern bei der Unterstützung Ihrer Personalabteilung gewinnbringend einsetzen.
Während meines Praktikums in der Firma SANOFi wurde ich in der Verwaltung eingesetzt. Zu meinen Aufgaben gehörten das Kontrollieren und Bestellen der Warenbestände sowie Mitarbeit in der Schlüsselverwaltung mit selbständiger Ausgabe. Botengänge und Betreuung von Gästen rundeten mein Praktikum ab.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Cider.Owin
Gast




Praktikum bei SANOFI
01.04.2015 06:03
Das mit dem Praktikum ist bisschen Wortspielerei. Prinzipiell gänge das schon, aber was ist, wenn die von Sanofi einen Praktikumsbericht haben wollen? Kannst du nicht schreiben: Praktikum bei Blitz-Blank-Reinigungsservice, eingesetzt in der Verwaltung von SANOFI

Zu 2.)
Ein wenig abgewandelt:
In meiner letzten Tätigkeit bei der Deutschen Post AG war ich bereits verantwortlich für die Einarbeitung neuer Mitarbeiter. Diese Erfahrungen werde ich gern bei der Unterstützung Ihrer Personalabteilung gewinnbringend einsetzen. Zudem wurde ich während meines Praktikums ich in der Verwaltung von SANOFI eingesetzt. Zu meinen Aufgaben gehörten das Kontrollieren und Bestellen der Warenbestände sowie Mitarbeit in der Schlüsselverwaltung mit selbständiger Ausgabe. Auch Botengänge und Betreuung von Gästen gehörten zu meinem Verantwortungsbereich.

Verständnishalber, deine letzte Tätigkeit war bei der Deutschen Post AG. Wann war das Praktikum? Davor?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung Berufseinstieg ins RisikomanagementInitiativberwerbung als Versicherungsmathematiker.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bei allen Bewerbungen falschen Schulabschluss verwendet. Gast Lebenslauf 07.01.2024 19:44
Keine neuen Beiträge Anfrage um ein Praktikumsplatz bei einem Automobilhersteller Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.08.2023 13:52
Keine neuen Beiträge Als Führungskraft kein Erfolg bei der Jobsuche Gast Absagen 17.08.2023 15:34
Keine neuen Beiträge Bewerbung bei aktuellem Insolvenzverfahren Gast200323 Sonstiges 25.07.2023 22:04