Hilfe beim Anschreiben - Assistentin der Geschäftsleitung

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Allgemeine Kaufmann BewerbungBewerbung als Pflegehilfskraft !
Autor Nachricht
wildeswunder
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 19.09.2013
Beiträge: 1
Hilfe beim Anschreiben - Assistentin der Geschäftsleitung
19.09.2013 10:56
Hallo an alle! Ich bin ein Forenfrischling und direkt auf der Suche nach Hilfe! Ich befinde mich zwar noch in Anstellung, kann allerdings nur noch eine Frage von Tagen sein, bis ich meine Kündigung erhalte. Mein Arbeitgeber wurde vom Mutterkonzern sagen wir mal "umstrukturiert"...

Ich habe eine Stellenanzeige gefunden, die perfekt zu mir und meinen Qualifikationen passen würde. Allerdings bin ich total unsicher, ob mein Anschreiben ausreichend ist... Ob ihr mir bitte Ratschläge geben könntet?

Danke im Voraus!

Herzliche Grüße vom wildenwunder

Anzeigentext:

Assistent/in der Geschäftsführung

Assistent/in bzw. Sekretär/in (m/w) der Geschäftsführung

Ihr Aufgabengebiet umfasst u. a.

Organisation und Vorbereitung von Besprechungen, Veranstaltungen und Gremienunterlagen
Terminkoordination der Geschäftsführung und Unterstützung bei der Betreuung einer Vielzahl von anderen Konzerngesellschaften
Erstellen von Power Point Präsentationen und Zusammenfassung von Berichten sowie Besprechungsergebnissen
Informationsbeschaffung und Recherchearbeit
Schriftliche und mündliche Kommunikation auf nationaler und internationaler Ebene
Reisevorbereitung und -abrechnung

Wir erwarten neben einer kaufmännischen/juristischen Ausbildung eine erfolgreich abgeschlossene betriebswirtschaftliche Weiterbildung und mehrjährige Erfahrung in der Assistenz möglichst auf Geschäftsführungsebene. Sichere Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift sowie sehr gute EDV-Kenntnisse in Microsoft-Office setzen wir voraus.

Sie bieten überdurchschnittliches Engagement, Organisationstalent, persönliche Integrität und Loyalität. Sie wissen auch unter Druck Prioritäten zu setzen und überzeugen durch Eigeninitiative, schnelle Auffassungsgabe und Verantwortungsbewusstsein. Ein sicheres Auftreten und perfekte Umgangsformen runden Ihr gepflegtes Erscheinungsbild ab.
Dann freuen wir uns auf die Zusendung Ihrer ausführlichen Bewerbungsunterlagen mit Ihren Gehaltsvorstellungen und Ihrem frühestmöglichen Starttermin an oben stehende Adresse.

[i]Bewerbungsanschreiben
Bewerbung als Assistentin der Geschäftsführung


Sehr geehrter Herr XXX,

bezugnehmend auf unsere Emailkorrespondenz übersende ich Ihnen in der Anlage meine Bewerbungsunterlagen für die Stelle der Assistentin der Geschäftsführung.

Wie Sie meinen beigefügten Unterlagen entnehmen können, entspreche ich dem
Anforderungsprofil bestens:

nicht nur dass ich über langjährige Berufserfahrung im Assistenzbereich verfüge,
auch kann ich branchentypische Kenntnisse vorweisen, da ich die letzten 5 Jahre in der Energiebranche tätig war.

Ich bin versiert im Umgang mit der gesamten MS-Office Palette und habe mich in der Vergangenheit immer schnell in firmeninterne Software Lösungen einfinden und selbstständig damit arbeiten können.

Auch den Sekretariatsbereich kann ich vollumfänglich abdecken:
Terminkoordination, Reisemanagement, Korrespondenz oder auch das Erstellen von
Präsentationen gehen mir leicht von der Hand und haben mir immer große Freude
bereitet. Die Kombination von strukturiertem Arbeiten im Office Bereich und
selbstständigem Zuarbeiten der Geschäftsführung bietet immer einen spannenden
Arbeitsalltag, in dem ich mich in der Vergangenheit sehr wohl gefühlt habe.

Um den ersten Eindruck abzurunden, möchte ich noch anmerken, dass es zu meinen Aufgaben gehörte, gleichzeitig mehrere Arbeitsfelder abzudecken und somit stresserprobt bin. Dabei verliere ich nicht meine gute Laune und Gelassenheit, diese Charakterzüge machen mich neben meiner freundlichen und herzlichen Art aus.


Aufgrund einer internen Umstrukturierung meines derzeitigen Arbeitgebers bin ich freigestellt und kann kurzfristig eine neue Stelle annehmen.

Weitere Einzelheiten würde ich gerne in einem persönlichen Vorstellungsgespräch erörtern und verbleibe bis dahin

mit freundlichen Grüßen

XXX


Ich danke im Voraus für viele Anmerkung!

[/i]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lasse
Gast




Assistentin der Geschäftsleitung
19.09.2013 11:57
Wie Sie meinen beigefügten Unterlagen entnehmen können, entspreche ich dem
Anforderungsprofil bestens:

nicht nur dass ich über langjährige Berufserfahrung im Assistenzbereich verfüge,
auch kann ich branchentypische Kenntnisse vorweisen, da ich die letzten 5 Jahre in der Energiebranche tätig war.


Vorschlag:
Ich entspreche ich Ihrem Anforderungsprofil bestens, da ich neben meiner langjährigen Berufserfahrung im Assistenzbereich auch über branchentypische Kenntnisse verfüge, die ich in den letzten 5 Jahre in der Energiebranche erworben habe. Darüber hinaus bin ich versiert im Umgang etc.

Dabei verliere ich nicht meine gute Laune und Gelassenheit, diese Charakterzüge machen mich neben meiner freundlichen und herzlichen Art aus.
Ich weiß nicht, spontan würde ich sagen, weg mit diesem Satz Smile Der ist mir einfach zu nichtssagend.

Aufgrund einer internen Umstrukturierung meines derzeitigen Arbeitgebers bin ich freigestellt und kann kurzfristig eine neue Stelle annehmen.
Sofern die Angabe des Eintrittstermin nicht gewünscht ist, brauchst du das nicht hinschreiben.

Für den Abschlusssatz könnte ich mir vorstellen:
Ich freue mich, weitere Einzelheiten in einem persönlichen Gespräch zu erörtern.
NoName
Gast




Zu: Hilfe beim Anschreiben - Assistentin der Geschäftsleitung
19.09.2013 19:45
Hallo wildeswunder,

Lasse hat ja schon einige gute Vorschläge gemacht, dem ich Folgendes anfügen möchte:

Zitat:

... und verbleibe bis dahin

mit freundlichen Grüßen



Diese Schreibweise ist sehr altmodisch und gibt mir zu erkennen, dass Du in der Kor­re­s­pon­denz nicht so bewandert bist. Heute schreibt man/frau:

"Mit freundlichen Grüßen"

--------------------

Mit lieben Grüßen

NoName
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Allgemeine Kaufmann BewerbungBewerbung als Pflegehilfskraft !
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 09:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 14:44
Keine neuen Beiträge Bewerbung und Jobangebote während der Schwangerschaft Maximia Sonstiges 23.11.2023 13:35
Keine neuen Beiträge Kündigung in der Probezeit baloghakos96 Lebenslauf 19.10.2023 13:53