Hilfe beim Bewerbungsanschreiben

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Verbesserungsvorschläge: AnschreibenPaket/Briefzusteller 400 Euro Basis [Check]
Autor Nachricht
bambi
Gast




Hilfe beim Bewerbungsanschreiben
27.09.2012 11:49
Hallo ihr Lieben

nach 20 Jahren muss ich mich wieder mit Bewerbungen rumschlagen. Könnt ihr mir vielleicht helfen und ein paar Tipps geben??

Hier mal die Bewerbung:



Bewerbung als medizinische Fachangestellte in Teilzeit


Sehr geehrte Frau Dr......

da mir Ihr Unternehmen aus meinem beruflichen Umfeld gut bekannt ist und Sie sicherlich eine hoch motivierte Mitarbeiterin suchen, die mit Fachwissen und mit persönlichem Einsatz zum Erfolg Ihres Unternehmens beitragen kann, stelle ich mich Ihnen vor.
Nach meiner 3 jährigen Ausbildung zur medizinischen Fachanstellten in einer allgemein-internistischen Praxisgemeinschaft, konnte ich bereits einige Jahre Berufserfahrung in einer Gemeinschaftspraxis sammeln. Zum 31.03.2012 habe ich eine betriebsbedingte Kündigung erhalten.
Da ich eine berufliche Veränderung anstrebe und mich gerne neuen Herausforderungen stelle, bin ich sehr an der Arbeit in Ihrem Krankenhaus interessiert.
Mein jetziger Arbeitsbereich beinhaltet alle Aufgaben und Kenntnisse rund um den Ablauf in einer allgemeinmedizinischen Praxis, wie z.B. alle Tätigkeiten an der Anmeldung und in der Kassenabrechnung nach Anwendung der Praxissoftware, Injektionen (i.m.,s.c.,iv.),Infusionen anlegen, Laborarbeiten, HOT-, OZON-Behandlungen, sowie EKG. Ich bin hoch motiviert, flexibel einsetzbar und überzeugt, dass ich den von Ihnen gestellten Anforderungen durch meine Erfahrung gerecht werde.
Durch nahen und häufigen Patientenkontakt sind für mich Freundlichkeit, Diskretion und Hilfsbereitschaft selbstverständlich. Ich bin zuverlässig, kann selbständig handeln und finde es aber auch sehr wichtig, im Team, produktiv und konstruktiv zu interagieren.
Gerne stelle ich mich bei Ihnen persönlich vor und freue mich daher sehr über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch. Diese Unterlagen können auch für eventuell spätere Verwendungsmöglichkeiten bei Ihnen bleiben.
Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





Zu: Hilfe beim Bewerbungsanschreiben
28.09.2012 07:25
keiner Einwände?? Very Happy

ich weiß die Form ist nicht ok....
aber ich bitte mal um ein paar Anregungen was ich anders machen könnte

Danke schonmal Smile
elgenialo
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 01.12.2010
Beiträge: 47
AW
28.09.2012 09:18
Guten Morgen Smile

Ich glaube hier möchte niemand antworten, da dieses Anschreiben super ist! Ich beispielsweise hätte hier nichts auszusetzen, da deine Motivation richtig herüber kommt.

3 Kleinigkeiten sind mir dennoch aufgefallen:

- Diese Unterlagen können auch für eventuell spätere Verwendungsmöglichkeiten bei Ihnen bleiben.
Mit freundlichen Grüßen ------- Der Satz macht mich persönlich stutzig und gefällt mir auch nicht so ^^

- Zum 31.03.2012 habe ich eine betriebsbedingte Kündigung erhalten. ----- würde ich nicht empfehlen, das ist ein negativer Aspekt und ein Anschreiben darf solche nicht enthalten. Du kannst später immer noch im Gespräch erklären, was genau mit deiner alten Arbeit passiert ist

- Es kommt nicht ganz deutlich hervor, WARUM du unbedingt in diesem Krankenhaus arbeiten möchtest. Du solltest auf diese eingehen und zeigen, was du über sie weißt und was dich an denen beeindruckt! Wink


Ansonsten ist mir jetzt auch nichts groß aufgefallen ^^ Spitzenarbeit von dir!

Grüße und viel Erfolg
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast





Zu: Hilfe beim Bewerbungsanschreiben
28.09.2012 16:54
Danke elgenialo für das Kompliment und die Hinweise
ich werde mir nochmal Gedanken machen über das WARUM

vielleicht sowas? was meinst du??

Schon in der Vergangenheit konnte mich das Klinikum durch die freundlichen Mitarbeiter und dessen herzlicher Umgang mit den Patienten sowie den Gästen von sich überzeugen.

und das andere nehme ich dann einfach raus.

Schönes WE an alle
Smile
und DANKE....es war echt schwer nach so langer Zeit
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Verbesserungsvorschläge: AnschreibenPaket/Briefzusteller 400 Euro Basis [Check]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Vorstellungsgespräch beim Polizeiärztlichen Dienst Gast Vorbereitung 10.06.2023 20:51
Keine neuen Beiträge Hilfe bei Anschreiben gesucht (BTA Job trotz Studiums) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 23.02.2023 11:20
Keine neuen Beiträge Bewerbung zum mittleren Dienst beim Auswärtigen Amt Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 02.02.2023 15:04
Keine neuen Beiträge Bewerbung für amb. Hilfe zur Erziehung Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 27.09.2022 13:07