HIlfe beim Lebenslauf

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
ZWEI Studiengangswechsel im LebenslaufHabe in der Probezeit gekündigt - im Lebenslauf ...
Autor Nachricht
ankaflojo
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 19.09.2016
Beiträge: 1
HIlfe beim Lebenslauf
19.09.2016 20:37
Hallo,

ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Ich bekomme die Kriese bei meinem Lebenslauf und habe ein komplettes Brett vor dem Kopf.

Situation:

Ich bin 41Jahre alt.
Habe meine Ausbildung damals abgebrochen da ich mein erstes Kind bekam und mein Mann als Soldat versetzt wurde.
Damals war mir die Familie wichtiger als meine Ausbildung.
Es folgten drei weitere Kinder.
Nach 20 Jahren Ehe habe ich mich nun von meinem Mann scheiden lassen und würde gerne eine Ausbildung machen.

Ich verzweifel gerade an dieser eigenen Doofheit und der großen Lücke die ich somit habe.

War hier jemand in meiner Situation und kann mir ein paar gute Tipps geben oder mir mit dem Lebenslauf grundsätzlich helfen?


Seid 7 Jahren arbeite ich erst auf Mini-Jobbasis, seit zwei Jahren auf Midi-Jobbasis.
Mehr habe ich bisher nicht vorzuzeigen.

Zählt Vorstandsarbeit in einem gemeinnützigen Verein?
Kein kleiner Dorfverein, sondern ein bundesweiter Verein der auch sich seit einigen Jahren nach Österreich erweitert.

Liebe Grüße
Anka
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

cre
Gast




Lebenslauf für eine Ausbildung
11.10.2016 16:11
Ja, schreibe alles in den Lebenslauf hinein, was du während der Zeit gemacht hast. Die Vereinstätigkeit ist ein sehr wichtiger Punkt dabei. Auch wenn du dich in Bezug auf den angestrebten Job bzw. die Ausbildung privat weitergebildet hast, schreibe das hinein.

Ansonsten musst du halt mit deinem Interesse und deiner Motivation im Anschreiben glänzen. Du kannst auch ein Praktikum anbieten, in welchem du das Ausbildungsunternehmen vorab von deiner Qualifikation überzeugen kannst.

Meine Nachbarin hat im Ãœbrigen mit 52 eine neue Ausbildung begonnen und nun auch abgeschlossen. Insofern bist du noch jung!
Nobbi
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 15.05.2015
Beiträge: 34
Zu: HIlfe beim Lebenslauf
08.11.2016 15:55
Es kommt natürlich auf das Unternehmen und die Stelle an, auf die du dich bewerben möchtest, aber ein kurzer Lebenslauf muss nicht immer das Aus bedeuten. Lass dich nicht davon demotivieren und schreibe ein schönes Anschreiben. Wenn es geht, gehe schon vorher auf einen Kontakt ein, um einen guten und bleibenden Eindruck zu machen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
marie83993
Gast




Lebenslauf schreiben!
04.05.2017 15:02
Hallo,
also was mir beim Lebenslauf schreiben weitergeholfen hat waren die folgenden Videos !
Ich war mir am Anfang auch voll unsicher wie ich den schreiben soll und so.
Deswegen hab ich mir dann den Bewerbungscode gekauft, der mir extrem weitergeholfen hat nicht nur beim Lebenslauf. Aber die Videos sind kostenlos und bringen auch schon viel.
Hoffe ich konnte euch helfen !
marie83993
Gast




Lebenslauf schreiben!
04.05.2017 15:05
Hier natürlich noch der Link !
haha sorry
[Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]
Antigonee
Gast




Tipps zum tabellarischen Lebenslauf
05.05.2017 12:58
Ich hab da lieber was schriftliches, da komm ich schneller voran, als mir solche Videos reinzuziehen. Das sehe ich aber auch bei den Nachrichtenseiten so. Ich habe das Gefühl, dass immer mehr schriftliche Nachrichten durch Videos ersetzt werden. Da braucht man nichtmal mehr Lesen zu können. Alles wird vorgekaut, auch die Meinung Smile

Aber egal, ist meine eigene Ansicht. Andere sehen das wiederum anders.

Was ist hier eigentlich die Frage? Ja, Vorstandsarbeit zähle ich zum Ehrenamt. Das würde ich darunter im Lebenslauf parken.

Ansonsten gibts hier auch was zu lesen.
Tabellarischer Lebenslauf - Aufbau und Inhalt
Gliederung des Lebenslaufs

Andererseits ist das Thema schon von 2016. Den Leser wird die Antwort egal sein.

VG
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
ZWEI Studiengangswechsel im LebenslaufHabe in der Probezeit gekündigt - im Lebenslauf ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge chaotischen Lebenslauf begründen Gast Gestellte Fragen 04.02.2024 18:46
Keine neuen Beiträge Katastrophaler Lebenslauf, wie Kurve kriegen? Gast Lebenslauf 30.01.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Angabe des Abendgymnasiums im Lebenslauf Gast Lebenslauf 27.11.2023 23:55
Keine neuen Beiträge Nur Absagen: Lebenslauf BewerberOhneErfolg Absagen 15.10.2023 10:11