Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Verkäuferin

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben duales Studium BWLAnschreiben : Rechtsanwaltsfachangestellte
Autor Nachricht
sanaina
Gast




Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Verkäuferin
19.07.2016 17:55
Hallo,
ich möchte mich nach abgebrochenem Studium und fast 3 jähriger Arbeitslosigkeit mit gelegentlichen unterbrechungen Zeitarbeit etc. und 450€ Job doch mit 27 noch für eine Ausbildung als verkäuferin bewerben.... so geht's auf Dauer wirklich nicht.
ich habe schon früher neben der schule und zwischen studienwechsel in Teilzeit als Verkäuferin gearbeitet aber ich bin mir nie wegen den Formulierungen und der Zeichensetzung sicher.
Es wäre schön wenn jemand mal kurz drüber sehen würde.



Danke schon mal Smile







Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Verkäuferin


Sehr geehrter Herr Abel,

mit großem Interesse habe ich Ihr Stellenanzeige auf der Webseite der Bundesagentur für Arbeit gelesen und möchte mich nun hiermit um den Ausbildungsplatz als Verkäuferin an Ihrer Tankstelle bewerben.

Kurz zu meiner Person, ich bin 27 Jahre alt und war bereits während meiner Abitur- und Studienzeit als Verkäuferin tätig. Zunächst als Aushilfe später in Teilzeit in einer örtlichen Bäckerei angestellt. Mir bereitete die Arbeit dort, im Umgang mit Menschen immer Freude und ich habe mich nun entschlossen, dass ich gern dauerhaft im Verkauf tätig wäre.

Ich verfüge bereits über etliche Erfahrungen in Beratung und Verkauf, bin Kundenorientiert, zuverlässig und selbstständiges Arbeiten gewohnt. Da ich bei meiner jetzigen Tätigkeit als Markenbetreuerin auch bereits im Bereich Warenwirtschaft- und Präsentation arbeite, sollte ich mich schnell in den Beruf einfinden. Leistungsbereitschaft ist für mich immer selbstverständlich gewesen, Schichtarbeit kein Problem, und ich würde meine neue Aufgabe voller Motivation angehen.

Ich hoffe, ich konnte ihr Interesse für meine Person wecken und würde mich sehr über eine Rückmeldung oder die Einladung zu einem persönlichen Gespräch freuen.

Mit freundlichen Grüßen
[Name entfernt]


Anlagen:
-Lebenslauf
-Abschlusszeugnis
-Arbeitszeugnisse

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

x12D
Gast




Bewerbungsanschreiben Ausbildung zur Verkäuferin
01.08.2016 15:03
- keine Standardeinleitung schreiben (siehe Beitrag Bewerbungsanschreiben - Einleitung)
- Motivation zur Wahl des Unternehmens deutlich machen
- Motivation zur Berufswahl Verkäuferin deutlich machen (Welche Tätigkeiten gefallen Ihnen an dem Beruf?)
- kein "würde" verwenden (das signalisiert Unsicherheit)
- keine Negativformulierungen verwenden ("kein Problem")
- "hoffen" wird ebenfalls negativ assoziiert
- den Betreff erweitern um den geplanten Beginn der Ausbildung und die Stellenanzeige in der zweiten Betreffszeile
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben duales Studium BWLAnschreiben : Rechtsanwaltsfachangestellte
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 15:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 14:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 11:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 14:21