Hilfe Bewerbungsanschreiben

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung um eine Praktikumsstelle als ...Typische Rechtschreibfehler in Anschreiben
Autor Nachricht
crysanthemon 2013
Gast




Hilfe Bewerbungsanschreiben
01.06.2013 20:23
Hallo Leute, bin das erste mal in einem Forum und bin nicht sicher ob ich hier richtig bin. Mein Problem ist das ich nach der Geburt meiner beiden Kinder einfach nicht in den alten oder ähnlichen Beruf rein kommen kann. Seit 4 Jahren bin ich auf der Suche ohne wirklich große ansprüche zu stellen. Bin eine gelernte Bekleidungstechnikerin und würde auch gerne in der Textil,- Mode Firma bleiben, das ich einfach mei Beruf über alles liebe. Ich hab schon alles mögliche ausprobiert und immer ohne Ergebniss. Bekomme nur lauter Absagen ohne je ein Vorstellungsgespräch zu haben. Und so bin ich hier und dachte probiere das mal aus, hab ja nichts zu verliehren.

Hab schon so oft versuch meine Bewerbung umzuschreiben da ich dachte es liegt immer an der Bewerbung. Ich hatte welche sachlich und welche oberflächlich, am Ende war das alles nichts. Bei den ganzen Tipps wierd immer von persönlichkeit gesprochen und bei den Musterbewerbungen doch alles das selbe. So jetzt hab ich eine wirklich persönliche Bewerbung geschrieben, bin mir aber nicht sicher. Was denkt Ihr? und für Korekturlesen oder gute Tipps wäre ich Euch echt dankbar.



Sehr geehrte Damen und Herren,

die von Ihnen beschriebene Aufgaben im Bereich … die mir aus früheren beruflichen Stationen bestens bekannt ist, interessieren mich sehr. Daher möchte ich mich und meine Erfahrungshintergründe kurz bei Ihnen vorstellen.

Nach einigen Modeausbildungen und Berufserfahrungen als Musternäherin und Bekleidungstechnikerin durfte ich im Einkauf und die Produktion für die Firmen Bader, C&A, Vögele, Toff-Togs und .. begleiten.
In den letzten Jahren hab ich erfolgreich einen eigenen Event betrieb aufgebaut und geführt. Ich habe stets mit Kunden, neuen Trends und großen Herausforderungen zu tun und auch mein Organisationstalent musste ich öfters unter Beweis stellen. Mit meiner Leidenschaft wurde ich geboren und die Sehnsucht nach Mode ist viel größer, aus diesem Grund strebe ich wieder in diese Branche einzusteigen ohne sie wirklich verlassen zu haben. ... ist für mich nicht nur eine Fashion Marke, sondern ein Unternehmen mit Leidenschaft, Messen und atemberaubenden Produkten die dahinter stecken.

Ich habe in den vergangenen Jahren gelernt das ich an jeder neue berufliche Herausforderung etwas wachse und die mit meinem besten wissen und gewissen es meistere.

Da ich sehr gerne bei ... einsteigen würde möchte ich sehr gerne mit einem Praktikum einsteigen um an meinem Schwächen zu arbeiten, um mich evtl. an das vergessene zu erinnern und im Besten Fall für die weitere Zukunft ... von mir zur überzeugen.

Auf ein persönliches Gespräch mit Ihnen freue ich mich.

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

TT
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 14.04.2013
Beiträge: 45
Wohnort: Köln / Bonn
Zu: Hilfe Bewerbungsanschreiben
01.06.2013 21:04
Hallo Crysanthemon,

hier ein paar Anmerkungen zu Deinem Anschreiben:

- Die Einleitung finde ich nicht gelungen; besser direkt mit dem eigenen Erfahrungsschatz anfangen und dann begründen, warum Du die Stelle haben möchtest.

- Die verwendete Sprache klingt für mich ein wenig zu sehr nach reiner Werbung. Versuche eher mit ein paar Argumenten zu punkten. Eine Formulierung wie z.B. "Während meiner Tätigkeit bei ... habe ich ein Faible für ... entwickelt. Diesem Interesse konnte ich dann bei ... nachgehen und meinen Einblick vertiefen." klingt hier besser.

- Vermeide unbedingt das Wort "Schwächen"! Besser ist z.B. "Ich möchte gerne im Rahmen eines Praktikums mein Wissen im Bereich ... ergänzen und vertiefen."

- Warum möchtest Du genau bei dieser Firma ein Praktikum machen? Ehrliches Interesse muss hier rüberkommen.

Viele Grüße

Till


[Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung um eine Praktikumsstelle als ...Typische Rechtschreibfehler in Anschreiben
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Hilfe bei Anschreiben gesucht (BTA Job trotz Studiums) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 23.02.2023 11:20
Keine neuen Beiträge Bewerbung für amb. Hilfe zur Erziehung Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 27.09.2022 13:07
Keine neuen Beiträge Bewerbung Verkauf / Hilfe Formulierung Einleitung Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.06.2021 16:52
Keine neuen Beiträge Bewerbung als MFA bei der Krankenkasse.....brauche Hilfe Gast Initiativbewerbung 18.04.2021 21:12