Hilfe Bewerbungsanschreiben

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung um eine Praktikumsstelle als ...Typische Rechtschreibfehler in Anschreiben
Autor Nachricht
crysanthemon 2013
Gast




Hilfe Bewerbungsanschreiben
01.06.2013 20:23
Hallo Leute, bin das erste mal in einem Forum und bin nicht sicher ob ich hier richtig bin. Mein Problem ist das ich nach der Geburt meiner beiden Kinder einfach nicht in den alten oder ähnlichen Beruf rein kommen kann. Seit 4 Jahren bin ich auf der Suche ohne wirklich große ansprüche zu stellen. Bin eine gelernte Bekleidungstechnikerin und würde auch gerne in der Textil,- Mode Firma bleiben, das ich einfach mei Beruf über alles liebe. Ich hab schon alles mögliche ausprobiert und immer ohne Ergebniss. Bekomme nur lauter Absagen ohne je ein Vorstellungsgespräch zu haben. Und so bin ich hier und dachte probiere das mal aus, hab ja nichts zu verliehren.

Hab schon so oft versuch meine Bewerbung umzuschreiben da ich dachte es liegt immer an der Bewerbung. Ich hatte welche sachlich und welche oberflächlich, am Ende war das alles nichts. Bei den ganzen Tipps wierd immer von persönlichkeit gesprochen und bei den Musterbewerbungen doch alles das selbe. So jetzt hab ich eine wirklich persönliche Bewerbung geschrieben, bin mir aber nicht sicher. Was denkt Ihr? und für Korekturlesen oder gute Tipps wäre ich Euch echt dankbar.



Sehr geehrte Damen und Herren,

die von Ihnen beschriebene Aufgaben im Bereich … die mir aus früheren beruflichen Stationen bestens bekannt ist, interessieren mich sehr. Daher möchte ich mich und meine Erfahrungshintergründe kurz bei Ihnen vorstellen.

Nach einigen Modeausbildungen und Berufserfahrungen als Musternäherin und Bekleidungstechnikerin durfte ich im Einkauf und die Produktion für die Firmen Bader, C&A, Vögele, Toff-Togs und .. begleiten.