Fansis
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 04.06.2013
Beiträge: 1
Hilfe bitte! Motivationsschreiben
04.06.2013 18:43
Ich möchte mich um Architektur-Bachelor an der Uni Stuttgart bewerbe.
Und ich habe ein Motivationsschreiben geschreiben.
Können ihr mich helfen, mein Motivationsschreiben zu checken?
vielen Danke! Smile

-------
Sehr geehrte Damen und Herren,

mein Interesse an Architektur wurde von klein auf geweckt, weil mein Vater ein Architekt ist. Deswegen strebe Ich eine Architekt Karriere an und sehe das Studium an der Universität Stuttgart als hervorragende Möglichkeit, die dafür notwendigen Kenntnisse und Erfahrungen zu sammeln. Mit meiner guten Leistung, die ich an der chinesischen Universität erworben habe, bin ich überzeugt, Ihre hohen Erwartungen zu erfüllen.

In meinem früheren Studium interessiere ich mich für die moderne Architektur, deswegen möchte ich in Deutschland studieren. Danach würde ich auch gern wissen, wie neuer und alter Bau koordinieren können. Ich glaube gibt es in Deutschland viele exzellentes Beispiele.

Dass Ihre Universität im diesjährigen CHE Hochschulranking eine hohe Platzierung erreichen konnte, spricht für Ihre Qualität und motiviert mich, als Student Teil Ihrer Universität zu werden. Darüber hinaus habe ich ein großes Interesse an das Auslandssemester. Besonders reizt mich die Aussicht, gemeinsam mit Studierenden aus aller Welt zu lernen. Und Ich sehe ein Studium bei Ihnen als wichtige persönliche und akademische Erfahrung.

In den gegebenen Semestern geht es um Grundlage der Architektur, wie z.B. Grundlage des Entwerfens, Darstellen und Gestalten, Baukonstruktion, Baustoff usw. Deshalb bin ich überzeugt, dass ich für das Studium an Ihrer Universität vorbereitet bin.

Und während des Praktikums in „Wenzhou Municipal Engineering Construction and Development Company”, habe ich eine weitere Kenntnisse für das Bauen und CAD drawing erfasst.

Nach der Bachelor Studium möchte ich auch ein Aufbaustudium unternehmen, um das Fachwissen zu vertiefen und Erfahrungen zu sammeln.

Mir ist bewusst, dass Ihre Fakultät den Bewerbern nur eine begrenzte Anzahl von Studienplätzen anbietet. Ich bin jedoch davon überzeugt, dass mich meine akademische Vorbildung dazu befähigt, Ihren hohen akademischen Standards mehr als zu genügen und einen engagierten Beitrag zum Leben und Arbeiten an der Universität zu leisten. Über eine positive Entscheidung zu meiner Bewerbung würde ich mich daher sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen,