Hilfe für 1. Bewerbung / Servicekraft im KH

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung um eine Ausbildung zum examinierten ...Bewerbung als Tierarzthelferin
Autor Nachricht
Gast





Hilfe für 1. Bewerbung / Servicekraft im KH
25.02.2013 14:43
Hallo Leute,

und zwar geht es darum eine Bewerbung als Servicekraft im Krankenhaus zu schreiben. Leider habe ich bisher keinerlei Erfahrungen im Bewerbungen schreiben erlangen können.
Kurz zu meiner Person: bin 18 Jahre alt und arbeite seit gut einem Jahr im REWE als Aushilfe. Leider habe ich weder Schulabschluss noch eine Berufsausbildung. Daher fällt es mir auch ziemlich schwer eine Bewerbungsmappe zu erstellen weil ich einfach nciht weiß wie ich das formulieren soll. Vielleicht kann mir der ein oder andere ja bei der Erstellung eines Anschreibens helfen.

----------------------------------------

Hier mal mein erster Versuch:

Bewerbung als Servicekraft Vollzeit

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit sehr großem Interesse habe ich Ihr Stellenangebot vom xxx im xxx gelesen und möchte mich als Servicekraft gerne vorstellen.
Nach meiner Schulzeit (Schulzeit ging nur bis zur 10. Klasse, danach 1 Jahr nichts getan und dann im REWE als Aushilfe angefangen) habe ich das Angebot angenommen als Servicekraft im REWE Center zu arbeiten.
Aufgrunddessen das mein Arbeitsvertrag zum 01.05.2013 ausläuft suche ich eine neue berufliche Herausforderung. (mein Vertrag wird zwar verlängert, suche trotzdem eine Vollzeitstelle)

Zu meinem Aufgabengebiet gehört u.a. das Auffüllen bzw. das Vorziehen der Ware im Kühlregal sowie die Kontrolle des Mindesthaltbarkeitsdatum. Hinzu kommt das Sauberhalten der Kühlzone. Durch meine freude am Umgang mit Menschen bin ich stets ein kompetenter Ansprechpartner für Kunden.

Zu meinen Stärken zählen:
- Kundenorientierung, Team- und Kommunikationsfähigkeit
- Selbstständigkeit und Einsatzfreude
- ein gepflegtes Erscheinungsbild

Mit meiner Einstellung gewinnen Sie eine unkomplizierte, anpassungsfähige, Mitarbeiterin, die sich ihren Aufgaben verpflichtet fühlt. Gewissenhaftes Arbeiten und der Wille zur Leistung, ergänzen meine Vorzüge.

Ãœber eine positive Zusage freue ich mich sehr.
Zu einem Vorstellungsgespräch stehe ich jederzeit gerne zur Verfügung.

MfG
xxx

----------------------------------------

das was in klammern steht, würde ich natürlich hinterher wegmachen. Natürlich ist einiges auch ein bisschen kopiert worden. Anderes habe ich natürlich auch auf mich umgebaut.
Für jede Hilfe, Verbesserungsvorschläge bin ich sehr dankbar.
Vielleicht ist es sinnvoll auch einzubauen das ich auch gern zum Probearbeiten vormittags zur Verfügung stehe.


Besten Dank schonma im Voraus-

Gruß
sw

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Stephan
Administrator
Administrator


Anmeldungsdatum: 06.06.2005
Beiträge: 215
Zu: Hilfe für 1. Bewerbung / Servicekraft im KH
25.02.2013 19:21
Die Bewerbung wurde verschoben.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sash162
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 25.02.2013
Beiträge: 21
Zu: Hilfe für 1. Bewerbung / Servicekraft im KH
26.02.2013 14:52
huhu... niemand anmerkungen oder verbesserungen???
würde mich echt freuen....
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tochter der Ungeduld
Gast




Zu: Hilfe für 1. Bewerbung / Servicekraft im KH
26.02.2013 18:41
Gemach, gemach - ein Forum ist kein Chatroom Idea Wink

Gut Ding will Weile haben. Konstruktive Kritik ist bestimmt schon in arbeit.
Stef
Gast




Bewerbung Servicekraft im Krankenhaus
26.02.2013 21:01
Hallo!

Den Betreff gestaltest du besser zweizeilig. In der zweiten Zeile nennst du die Stellenanzeige.

Bewerbung als Servicekraft in Vollzeit
Ihr Stellenangebot vom xxx im xxx

Dann lässt du noch eine Zeile frei und machst weiter mit der Anrede. In der Anrede solltest du dringlichst eine richtige Person benennen. Wenn in der Stellenanzeige niemand aufgeführt ist, frage nach!

In der Einleitung müsstest du dann kurz erläutern, warum du dich dort bewirbst und was deine Motivation ist.

Nach meiner Schulzeit (Schulzeit ging nur bis zur 10. Klasse, danach 1 Jahr nichts getan und dann im REWE als Aushilfe angefangen) habe ich das Angebot angenommen als Servicekraft im REWE Center zu arbeiten.

Da reicht es auch aus, zu schreiben, dass du derzeit als Servicekraft im REWE Center arbeitest. Der Rest steht im Lebenslauf. Meinst du eigentlich, es kommt gut rüber, wenn du sagst, dass du 1 Jahr nichts gemacht hast? Dafür solltest du dir schonmal eine Ausrede einfallen lassen.

Zu meinem Aufgabengebiet gehört u.a. das Auffüllen bzw. das Vorziehen der Ware im Kühlregal sowie die Kontrolle des Mindesthaltbarkeitsdatum. Hinzu kommt das Sauberhalten der Kühlzone. Durch meine freude am Umgang mit Menschen bin ich stets ein kompetenter Ansprechpartner für Kunden.

Toll, aber was hat das mit einer Tätigkeit als Servicekraft im Krankenhaus zu tun? Wo siehst du die Parallelen bzw. welchen Nutzen haben diese Kenntnisse in der neuen Stelle? WERBUNG, WERBUNG, WERBUNG!

Zu meinen Stärken zählen:
- Kundenorientierung, Team- und Kommunikationsfähigkeit
- Selbstständigkeit und Einsatzfreude
- ein gepflegtes Erscheinungsbild


Mach einen Satz daraus und beweise diese Eigenschaften. Ggf. kannst du das auch in den vorherigen Absatz integrieren. Dort steht schon was vom Kundenumgang. Du hast dort also schon einen Beleg.

Mit meiner Einstellung gewinnen Sie eine unkomplizierte, anpassungsfähige, Mitarbeiterin, die sich ihren Aufgaben verpflichtet fühlt. Gewissenhaftes Arbeiten und der Wille zur Leistung, ergänzen meine Vorzüge.

Das klingt mir zu floskelhaft. Denkst du, andere Bewerber verfügen nicht über diese Eigenschaften!?

Die Sache mit der Probearbeit kannst du natürlich einbauen. Das kommt bestimmt besser an.
Beispiel: Zu einem Vorstellungsgespräch stehe ich jederzeit gerne zur Verfügung. Über eine positive Zusage freue ich mich daher sehr. Gern bin ich auch bereit, Sie bei einer Probearbeit zu überzeugen.

Wie stellst du dir eigentlich deine berufliche Zukunft vor? Willst du ewig als ungelernte Kraft für wenig Geld arbeiten? Auch wenn du das nicht hören willst, besser wäre es, du machst die Schule nach. Der Schulabschluss ist wirklich sehr wichtig!

VG
Stef
Diki
Gast




Zu: Hilfe für 1. Bewerbung / Servicekraft im KH
27.02.2013 00:07
Hallo sash162,

nach der Schelte von Stef muss ich Dir jetzt auch noch unverblümt mitteilen, dass Dein Bewerbungsanschreiben nicht wirklich gut ist. Viele Regeln, die Du beim Verfassen Deines Bewerbungsanschreibens beachten solltest, hast Du ignoriert. Crying or Very sad

Ein Bewerbungsanschreiben zu formulieren und zu gestalten ist harte Arbeit. Wink Hier sind ein paar Seiten, die Du vorher lesen solltest - auch wenn Du keinen Bock drauf hast, den ganzen Stoff durchzukauen. Wink

http://www.bewerbung-tipps.com/anschreiben.php
http://www.bewerbung-tipps.com/anschreiben_2.php
http://www.bewerbung-tipps.com/blog/bewerbungsunterlagen/anschreiben-nach-din-5008/
http://www.bewerbung-tipps.com/forum/ftopic1415.html

Stef hat Dir schon ein paar brauchbare Tipps gegeben. Einer war dabei, der kein Guter war. Deine Tätigkeiten bei REWE gehören in das Bewerbungsanschreiben.

Ich habe Dir ein Bewerbungsanschreiben geschrieben - nach allen (oben genannten) Regeln der Kunst. Und da soll noch mal einer sagen, dass man/frau im Leben nichts geschenkt bekommt. Wink Dass Du das Anschreiben noch mit Deinen Fakten und Daten versehen musst, brauche ich nicht zu erwähnen.

Die Einleitung habe ich in der dritten Person geschrieben, dass sie etwas aus dem Rahmen fällt. Ansonsten habe ich Wert draufgelegt, sympathisch rüberzukommen. Mit Berufserfahrungen können wir nicht glänzen, deshalb habe ich einige "Versprechungen" formuliert, um Deinen Arbeitswillen zu bekunden. Ich denke, den richtigen Ton getroffen zu haben. Bitte informiere mich, hier auf Deinen Tread, ob es zu einem Vorstellungsgespräch gekommen ist.

Deine Adresszeile ist mit der Schrift "Arial 8 Punkt Regular" geschrieben.
Deine Betreffzeile ist mit der Schrift "Arial 10 Punkt Bold" geschrieben.
Der Rest ist mit der Schrift "Arial 10 Punkt Regular" geschrieben.
Die Wörter"Leerzeile" und orangefarbenen Punkte vor dem Datum nimmst Du logischerweise raus. Das Datum setzt Du 8 mm vor den linken Papierrand.

--------------------------------------------------------Obere-Papierkante------------------------------------------
Leerzeile
Leerzeile
Leerzeile
sash162 | Musterstraße 10 | 12345 Musterdorf | Telefon: 01234 1234567 | E-Mail: inkognito@freefall.de
Leerzeile
Leerzeile
Leerzeile
Leerzeile
Charité Berlin
Personalservice
Frau Niederhalter
Anschauweg 12
56789 Anschauort
Deutschland
Leerzeile
Leerzeile
............................................................................................................26. Februar 2013
Leerzeile
Bewerbung als Servicekraft
Ihr Stellengesuch vom 26.02.2013, im „Berliner Abendblatt“
Leerzeile
Sehr geehrte Frau Niederhalter,
Leerzeile
Sie halten hier das Motivationsschreiben einer jungen, schaffensfreudigen Servicekraft in den Händen, deren Ziel es ist, in Ihrem Krankenhaus mitzuwirken. Der gute Ruf Ihres Hauses und Ihr sympathisches Stellenangebot haben mich ermuntert Ihnen diese Zeilen zu schreiben und schlage mich folglich als geeignete Mitarbeiterin vor.
Leerzeile
Sie suchen eine Servicekraft, die mit Übersicht und Eigenverantwortung alle aufgetragenen Arbeiten in der Klinik verrichtet, höchst zuverlässig, fleißig und charmant. Ihren geforderten Voraussetzungen begegne ich mit hoher Lernbereitschaft, Willenskraft und einer positiven Einstellung zur Arbeit.
Leerzeile
In meinem Beruf als Servicekraft arbeite ich seit einem Jahr erfolgreich. Zu meinen Aufgaben gehören Sortiment- und Warenpflege, die Bedienung und Beratung unserer Kundschaft, Inventurtätigkeiten, das Sauberhalten der Kühlzone und alle erforderlichen Reinigungsarbeiten. Da diese Arbeitsstelle nur ein geringfügiges Beschäftigungsverhältnis auf 400-Euro-Basis ist, will ich in eine Vollzeit-Tätigkeit wechseln.
Leerzeile
Meine Übernahme in Ihre Charité erkenne ich als Chance für einen beruflichen Neuanfang. Deshalb bin ich besonders entschlossen, Ihre ehrgeizigen Ziele mit nachhaltiger Konsequenz an Leistungsbereitschaft, Belastbarkeit, Flexibilität und Teamgeist umzusetzen.
Leerzeile
Ich bin mir sicher, in Ihrem Hause die neue berufliche Perspektive zu finden, die ich suche und sehe einer guten Zusammenarbeit mit Freude entgegen.
Leerzeile
Über eine Einladung zum persönlichen Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.
Leerzeile
Mit freundlichen Grüßen
Leerzeile
Leerzeile
Leerzeile
Leerzeile
sash162
Leerzeile
Anlagen
Leerzeile
Leerzeile
-----------------------------------------------------Untere-Papierkante--------------------------------------------------

Mit lieben Grüßen

Diki
Diki
Gast




Zu: Hilfe für 1. Bewerbung / Servicekraft im KH
27.02.2013 00:40
Hallo sash162,

Die Einleitung habe ich noch mal umgeschrieben. Sie klinkt jetzt etwas gefälliger:

Sie halten hier das Motivationsschreiben einer jungen, schaffensfreudigen Servicekraft in den Händen, deren Ziel es ist, in Ihrem Krankenhaus mitzuwirken. Der gute Ruf Ihres Hauses, der von ehemaligen Patienten immer wieder be­kräf­ti­gt wird und Ihr sympathisches Stellenangebot haben mich ermuntert Ihnen diese Zeilen zu schreiben, um mich als geeignete Mitarbeiterin vorzuschlagen.


Bis dann und gute Nacht.

Diki
Diki
Gast




Zu: Hilfe für 1. Bewerbung / Servicekraft im KH
27.02.2013 10:28
Hallo sash162,

mir ist eingefallen, dass das Schreiben in der dritten Person manchmal bei jungen Leuten nicht so gut ankommt.
Ältere hingegen mögen den Schreibstil eher. Deshalb habe ich die Einleitung noch mal umgeschrieben. Du hast jetzt die freie Auswahl: Wink


Sie halten hier mein Motivationsschreiben in den Händen, denn ich bin eine junge, schaffensfreudige Servicekraft mit dem Bestreben, in Ihrem Krankenhaus mitzuwirken. Der gute Ruf Ihres Hauses, der von ehemaligen Patienten immer wieder be­kräf­ti­gt wird und Ihr sympathisches Stellenangebot haben mich ermuntert Ihnen diese Zeilen zu schreiben, um mich als geeignete Mitarbeiterin vorzuschlagen.


Tschüss, bis dann.

Diki
sash162
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 25.02.2013
Beiträge: 21
Zu: Hilfe für 1. Bewerbung / Servicekraft im KH
28.02.2013 12:54
wooow..... vielen vielen Dank an euch...
Ich werde euch berichten wie es gelaufen ist....

Grüße
sw
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Diki
Gast




Zu: Hilfe für 1. Bewerbung / Servicekraft im KH
28.02.2013 13:54
Hallo sash162,

darüber freue ich mich sehr. Ich wünsche Dir viel Erfolg mit Deiner Bewerbung, und wenn es geklappt hat, gutes Gelingen bei der Erfüllung neuer Aufgaben.



Mit lieben Grüßen

Diki
sash162
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 25.02.2013
Beiträge: 21
Zu: Hilfe für 1. Bewerbung / Servicekraft im KH
14.03.2013 11:40
leider eine Absage Sad
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
senio-9
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 14.03.2013
Beiträge: 3
Zu: Hilfe für 1. Bewerbung / Servicekraft im KH
14.03.2013 13:52
Die Bewerbung wurde verschoben.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sash162
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 25.02.2013
Beiträge: 21
Zu: Hilfe für 1. Bewerbung / Servicekraft im KH
09.04.2013 10:33
Hey Leute..

ich muss das Thema nochmals aufgreifen... Es tut sich ein wenig in Sachen Vorstellungsgespräche und Bewerbungsschreiben etc...

Und zwar folgendes:
Ich hatte eben ein Gespräch (Vorstellungsgespröäch) mit meinem Chef von Dornseifer. Ich soll bis Ende der Woche eine Bewerbung auf den Tisch legen die er sich dann ganz gerne mal durchlesen möchte.
D.h. ich brauche ziemlich schnell eure Hilfe!!!! Shocked Shocked

Wie kann ich die Bewerbung jetzt am besten schreiben??
Arbeite mittlerweile seid über einem Jahr in der Abteilung. Aufgabenbereiche sind unten aufgeführt.


Möchte mir bitte wer helfen???

Vielen DAAAAAAAAAAAANK Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sash162
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 25.02.2013
Beiträge: 21
Zu: Hilfe für 1. Bewerbung / Servicekraft im KH
09.04.2013 10:35
falls noch Fragen offen sind, ich stehe natürlich den ganzen Tag zur Verfügung!!!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sash162
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 25.02.2013
Beiträge: 21
Zu: Hilfe für 1. Bewerbung / Servicekraft im KH
09.04.2013 12:15
Hier mal ein schneller Versuch!



Bewerbung um eine Ausbildungsstelle
Unser Gespräch vom 09.04.2013


Sehr geehrter Herr ............,

in Bezug auf unser Gespräch vom 09.04.2013 übergebe ich Ihnen heute meine vollständigen und persönlichen Bewerbungsunterlagen für Ihr Unternehmen.

Der Beruf „Kauffrau im Einzelhandel“ ist für mich aufgrund meiner Interessen am Verkauf der Waren und den Umgang mit Menschen geeignet. Ich bin ein sehr kontaktfreudiger Mensch und gehe auch gerne auf Leute zu. Ich mag es, wenn ich Kunden mit Rat und Tat zur Seite stehen kann. Es würde mich sehr freuen, Teil in einem Team zu sein, dass Kunden eine freundliche Atmosphäre vermittelt.

Zurzeit arbeite ich in Ihrem Betrieb als Aushilfe auf 400 € - Basis. Zu meinen Aufgaben gehören Sortiment- und Warenpflege, die Bedienung und Beratung unserer Kundschaft, Inventurtätigkeiten, das Sauberhalten der Kühlzone und alle erforderlichen Reinigungsarbeiten.

Ich bin mir sicher, in Ihrem Hause die neue berufliche Perspektive zu finden, die ich suche und sehe einer guten Zusammenarbeit mit Freude entgegen.

Mit freundlichen Grüße
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung um eine Ausbildung zum examinierten ...Bewerbung als Tierarzthelferin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Koordinator für Leasingrückläufer XrayX Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.10.2023 16:26
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 15:00
Keine neuen Beiträge Lebenslauf für Duales Studium Informatik(Nicht-EU-Bürger) Gast Lebenslauf 06.09.2023 21:18
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Konstrukteur für Sondermaschinenbau Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 20.06.2023 11:30