HILFE Großer Fehler im Lebenslauf?

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alte Inhalte im Lebenslauf weglassen?verkorkster Lebenslauf - alles sinnlos ?
Autor Nachricht
nadja129
Gast




HILFE Großer Fehler im Lebenslauf?
29.04.2014 22:44
Hallo,

ich habe in letzter Zeit, da ich bald mein Studium abschließen werde und gerne so schnell wie möglich eine Stelle finden möchte, schon so einige Bewerbungen abgeschickt.

In meinem Lebenslauf steht, u.a., dass ich "bis voraussichtlich Sommersemester 2014" die Uni besuche. Jetzt habe ich erfahren, dass das inzwischen so gar nicht mehr im Lebenslauf geschrieben wird, da dies generell den Eindruck vermittelt, dass ich mir meines Abschlusses nicht sicher bin.

Meint ihr, ich habe es mir dadurch jetzt eventuell verscherzt? Fest steht nämlich, dass ich meinen Abschluss auf jeden Fall (sehr gut) bestehen werde. Das "voraussichtlich" habe ich lediglich als Formsache angesehen, da ich meinen Abschluss ja nunmal noch nicht offiziell habe.

Ich mache mir momentan ziemliche Sorgen, weil ich natürlich schon an einige Unternehmen geschrieben habe, bei denen ich sehr gerne arbeiten würde.

Wenn mir jemand ein wenig gut zureden könnte, wäre ich sehr dankbar. Wink

Liebe Grüße

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

liebreiz
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 23.04.2014
Beiträge: 11
Zu: HILFE Großer Fehler im Lebenslauf?
30.04.2014 07:33
Hallo Nadja,

ganz ruhig Smile ich habe das damals auch in meinen Lebensläufen geschrieben, also wirklich keine Panik. In den nächsten Bewerbungen schreibst du es einfach "richtig" - wie z.B. bis August 2014. Und wirklich keine Panik, die meisten Unternehmen interessieren sich mehr für das Anschreiben als für den Lebenslauf. Mach dir keine Sorgen, es wird alles gut werden Very Happy ich hoffe, ich konnte dich etwas beruhigen.

LG
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TzTz
Gast




voraussichtlich im Lebenslauf
30.04.2014 08:22
Ich finde das auch nicht schlimm. Formal ist das sogar korrekter. Vom Lebenslauf her kenne ich das gar nicht, dass man "voraussichtlich" nicht schreiben darf. Ich kenne das nur vom Bewerbungsanschreiben her.

Also mach dich wirklich nicht fertig. Schlimmer wäre es gewesen, du hättest "bis voraussichtlich Sommersemester 2015" geschrieben. Wink
Andreas Rimpler
PostRank 8
PostRank 8


Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 464
Wohnort: Duisburg
Zu: HILFE Großer Fehler im Lebenslauf?
01.05.2014 12:23
Hallo nadja129,

sofern Du eine aussagekräftige, individuelle Bewerbung verfasst hast, und nicht so eine sachlich, nüchterne (langweilige) akademische 08/15-Bewerbung, wirst Du wegen dieser Formulierung im Lebenslauf keine einzige Absage bekommen.

Personalverantwortliche haben regelmäßig keine 120 Sekunden Zeit für eine Bewerbung. Sie werden sich deshalb wegen einer einzigen Formulierung keine größere Gedanken machen.

Das A & O der Bewerbungen ist die Aussagekraft, die Individualität und der Grad der Neugier, die die Bewerbung zu wecken vermag.

Viele Grüße aus Duisburg
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
nadja129
Gast




Zu: HILFE Großer Fehler im Lebenslauf?
01.05.2014 20:23
Vielen Dank für eure schnellen Antworten! Smile

Ich habe mich da wohl ein bisschen voreilig von meinem Bekanntenkreis verrückt machen lassen.

Liebe Grüße,
Nadja
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alte Inhalte im Lebenslauf weglassen?verkorkster Lebenslauf - alles sinnlos ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge chaotischen Lebenslauf begründen Gast Gestellte Fragen 04.02.2024 17:46
Keine neuen Beiträge Katastrophaler Lebenslauf, wie Kurve kriegen? Gast Lebenslauf 30.01.2024 14:44
Keine neuen Beiträge Angabe des Abendgymnasiums im Lebenslauf Gast Lebenslauf 27.11.2023 22:55
Keine neuen Beiträge Nur Absagen: Lebenslauf BewerberOhneErfolg Absagen 15.10.2023 09:11