Hilfe! Welche Note hat mein Zeugnis?

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewertung ArbeitszeugnisBewertung Volontärs-Zeugnis
Autor Nachricht
Gast





Hilfe! Welche Note hat mein Zeugnis?
18.09.2014 22:53
Hallo an alle,
Welche Note hat das Zeugnis.

............
..........
Herr... hat die ihm übertragenen Arbeiten stets zu unserer vollen Zufriedenheit sehr selbständig erledigt. Er passte sich wechselnden Situationen und Arbeitsbedingungen gut an und verstand es, notwendige Zusammenhänge zu erkennen und in der Tagesarbeit mit guten Lösungen umzusetzen.

Während der Ausbildung und anschließend in der Funktion.... hat sich Herr .... das erforderliche Fachwissen angeeignet und setzte dies erfolgreich und umsichtig ein.
Bei der täglichen Arbeit zeigte Herr.... Initiative und Fleiß und führte die übertragenen Abreiten selbständig aus. Die Ergebnisse wurden durch zielorientierte Planung und systematische Arbeitsweise erreicht.

Herr .... war ein pflichtbewusster Mitarbeiter der auch Verantwortung übernahm. Wegen seines freundlichen Wesens und kollegialen Verhaltens schätzten ihn Vorgesetzte und Kollegen gleichermaßen.

Herr... scheidet auf Grund gesundheitlicher Probleme einvernehmlich zum .... aus unseren Unternehmen aus. Wir wünschen ihm für die Zukunft alles Gute



Vielen Dank für eurer Unterstützung.

Viele Grüße
Monkey
Gast




Welche Note hat mein Zeugnis?
21.09.2014 11:09

Zitat:

Herr... hat die ihm übertragenen Arbeiten stets zu unserer vollen Zufriedenheit sehr selbständig erledigt.


Die Formulierung ist mit einem gut zu bewerten.

Zitat:

Er passte sich wechselnden Situationen und Arbeitsbedingungen gut an und verstand es, notwendige Zusammenhänge zu erkennen und in der Tagesarbeit mit guten Lösungen umzusetzen.


Hier fehlt mir das Wort "stets".

Zitat:

Während der Ausbildung und anschließend in der Funktion.... hat sich Herr .... das erforderliche Fachwissen angeeignet und setzte dies erfolgreich und umsichtig ein.


Besser fände ich umfassendes Fachwissen. Erforderliches Fachwissen ist doch eher Basiswissen.

Zitat:

Bei der täglichen Arbeit zeigte Herr.... Initiative und Fleiß und führte die übertragenen Abreiten selbständig aus. Die Ergebnisse wurden durch zielorientierte Planung und systematische Arbeitsweise erreicht.


Auch hier fehlt mir das Wort "stets". Es klingt auch bisschen Lala.

Zitat:

Wegen seines freundlichen Wesens und kollegialen Verhaltens schätzten ihn Vorgesetzte und Kollegen gleichermaßen.


Aber wohl nicht wegen seines Fachwissens Sad

Zitat:

Herr... scheidet auf Grund gesundheitlicher Probleme einvernehmlich zum .... aus unseren Unternehmen aus.


Oh, das würde mich als neuer Arbeitgeber aber abschrecken!

Zitat:

Wir wünschen ihm für die Zukunft alles Gute


Aber wohl nicht "und weiterhin viel Erfolg".

Das Arbeitszeugnis sehe ich bei einem befriedigend. Die Frage ist allerdings, dass dich neue Arbeitgeber wegen dem Austrittsgrund nicht aufnehmen würden. Das sehe ich wirklich kritisch. Ich weiß nicht, warum dieser Grund im Arbeitszeugnis aufgeführt wird. Das hätte man doch auch anders machen können!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewertung ArbeitszeugnisBewertung Volontärs-Zeugnis
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Hilfe bei Anschreiben gesucht (BTA Job trotz Studiums) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 23.02.2023 11:20
Keine neuen Beiträge Bewerbung für amb. Hilfe zur Erziehung Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 27.09.2022 13:07
Keine neuen Beiträge Bewertung Zeugnis Gast Zeugnisse 03.04.2022 21:02
Keine neuen Beiträge Bewertung Zeugnis Sachbearbeitung Gast Zeugnisse 15.03.2022 21:49